Bandscheibenvorfall

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Flevus, 4. Dezember 2018.

  1. Flevus

    Flevus Frischling

    Hallo zusammen.

    Ich habe jetzt seit einigen Monaten einen bandscheibenvorfall hinter mir und bin derzeit Schmerz- und Problemfrei ... jedenfall merkt man davon nichts.

    Ich weiss allerdings auch dass ich nicht über dem Berg bin damit.

    Ein Arbeitskollege hat mir empfohlen mit Freeletics anzufangen, weil ihm das nach seinem Vorfall wohl geholfen hat den Rücken zu stärken.

    Ich weiss aus Erfahrung wie anstrengend Freeletics sein kann und bin mir da nicht so sicher ob das wirklich eine gute Idee ist? Hat da wer von euch Erfahrungen damit?

    Danke und Grüße
    Flev
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hallo Flevus

    FL ist bei einem Bandscheiben Vorfall nicht unbedingt ratsam.
    Burpees sicher mal nicht.
    Ansonsten... planken was das Zeug hällt um den Core zu stabilisieren.
    Such doch mal nach Rückenschule da wirst du sicher fündig.

    Grüße
    Sven
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    FL ist zum Glück mehr als nur Planken. Ich denke schon, das man FL machen kann (ich habe nach einer massiven Bandscheibenprotrusion ebenfalls mit FL angefangen), allerdings gehören Burpees sicher nicht zur besten Wahl. Aber aber es gibt viele WO die auch mit Rückenproblemen gut zu machen sind. ABER! geh mit bedacht an die Sache ran und hör auf dich und fange nicht an PB´s zu jagen! Plank sind und da gebe ich Sven Recht, eine fantastische Grundübung um den Core zu stärken und es gibt unzählig viele Varianten....

    Mach langsam und pass auf dich auf.
    Viele Grüße,
    Pascal
     

Diese Seite empfehlen