Aus 1 Coach mach 3 Coaches

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von bummerland, 8. September 2016.

  1. baura

    baura Iris

    ich habe das ein halbes Jahr lang gemacht. Ich hatte mir den Coach bei BW auf Cardio eingestellt, da 3 Trainingstage gewählt, da kam nachdem der 4.0 Update da war, allerdings nur noch Luschi-Müll raus, den man einem Tag absolvieren konnte. Naja, egal, vor dem 4.0 update war es noch relativ ok das PRogramm, dazu hatte ich mir 2 GYM-Tage ausgewählt, und dann hab ich immer erst das BW programm gemacht, und dann direkt hintendran das GYM Programm, wobei ich öfter mal die Sachen, die für die Beine kamen habe ausfallen lassen und eher die Sachen für den Oberkörper / Rumpf gemacht habe. Weil ich fast alles eingeschränkt hatte, wegen nicht vorhandenem Equipment, war der GYM-Coach ziemlich schnell ziemlich öd, es kam fast immer das gleiche.

    Dass die 2 Programme nicht miteinander kommunizieren hat mich auch sehr geärgert, allerdings noch mehr, das noch nicht mal der Feed zusammengeflossen ist, das war echt bescheuert. Gilt auch für das Running. Wobei das running ja noch schlechter konzipiert war, da konnte man ja noch nicht mal seine Zeiten pro km nachlesen, das Einlaufen wurde auch nicht aufgezeichnet.

    Für mich ist das Thema FL-Abo kaufen durch, kommt nicht mehr in die Tüte.
     
  2. Nomad

    Nomad Frischling

    Also in erster Linie sollen erstmal die Pfunde purzeln, die ich nach meiner Verletzung aufgebaut habe, um wieder fitter für die Enduro Mountainbikesassion zu werden. Hab das jetzt so am Anfang gehalten das ich 4-5 Tage Bw mache und am Wochenende Gym.
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Also...

    1.) Wenn abnehmen, dann in meinen Augen besser Running und BW und nicht GYM und BW. Aber das ist meine persönliche Meinung. Running würde fit auch noch unterstreichen.

    2.) 4-5 Tage BW und dann noch Gym, ähm wann regeneriert dein Körper denn? Also nach 1-2 Gym Tagen sollten mindestens 1-2 Tage recovery sein. Mehr als 5 Trainingstage sind in meinen Augen auf Dauer echt kontraproduktiv für den Körper, es gibt nur Stress- und Belastungsphasen, kaum Erholung...
    Finde ich zuviel, also zumindest wenn du die Tage auch wirklich Vollgas gibst, also sowohl im Gym als auch im BW.
    M.M.n. sind 4 Trainingstage optimal, LANGFRISTIG gesehen. 5 sind schon grenzwertig in meinen Augen, bzw. erfordern Sie ein sehr gutes Trainingskonzept. Wenn es über Jahre nicht zu einer Überlastung kommen soll.

    BEVOR jetzt alle schreinen! Ich trainiere schon seit 2 Jahren 5 Tage die Woche....

    Es gilt vor allem für die Gym App oder die Kombination aus beiden. Nicht um die jenigen die 5x Woche ein 15 Minuten BW WO machen. Sondern Helios strength, Triton strength oder sich mit Gewichten auch gern mal ne Stunde oder 2 richtig weg schießen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
    runalone und firestormmd gefällt das.
  4. Nomad

    Nomad Frischling

    Ja ich geb dir recht beim Thema Regeneration, hab das immer so früher gehaltenen das der Sonntag dafür herhalten muss und je nach Verfassung noch ein Tag dabei kommt. Wenn ich wieder tüchtig drin bin werde ich wohl wieder 3er split fahren.
    Zum Thema running kann ich nicht noch nicht zu 100% durchdringen da ich auch jeden TrainingsTag noch mein Fahrpensum mit dem Mountainbike abspule.

    Denke aber auch das mindestens 40 Minuten Trainingsprogramm sein müssen
     
  5. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Denke ein Tag ist bei Gewichten einfach zu wenig. Aber wenn du dich gut fühlst...

    Es gibt aber halt auch einige Athleten, die 1-2 Jahre so trainiert haben und alles war gut und auf einmal kam es zu einem Übertraining... Das ist halt nicht immer vorhersehbar und sollte nicht vernachlässigt werden. Du kannst deinen Körper fühlen und "lesen", aber nur die wenigsten lassen sich darauf ein, oder wollen nicht hören was er zu sagen hat, Kopf über Körper und so´n Quatsch! Mind-Game... etc. pp! Manchmal sicher sehr gut, aber auf Dauer nicht angemessen und richtig!

    Höre in dich hinein, fühlst du dich gut, trainiere! Sagt dein Kopf dir aber "alles Bombe... stell dich nicht so an", pausiere bitte etwas mehr. Häufig dauert es ein wenig bis der Körper völlig in die Knie geht....
     
  6. Nomad

    Nomad Frischling

    Danke für den Tipp, wann hast du vorher immer aufgehört? Dieses Jahr wird es zwar keine komplette Saison aber das ein oder andere soll es dieses Jahr schon werden.
     

Diese Seite empfehlen