Auch ich geselle mich zum fröhlichen Freeletics Quälen!!

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von einmaedi, 26. Januar 2014.

  1. einmaedi

    einmaedi Frischling

    Hallo Mädels!!!

    Nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum herumlese, möchte ich auch mal aktiv werden.
    bin 30, aus der nähe von Wien und eigentlich immer schon sportlich.
    Mach jetzt freeletics in der 4. Woche (newsletter) und kann nur sagen: ich bin begeistert!!

    Nach meiner ersten Aphrodite dachte ich das ich jetzt sterb, und der Muskelkater hat mich auch die nächsten Tage vom Training abgehalten. :(

    Aber ich merk von mal zu mal das ich immer besser werde und hab mir auch schon den cardioplan zugelegt. Da möchte ich dann auch anfangen "Tagebuch" zu schreiben.

    Körperlich gehts mir wohl ähnlich wie den meisten: kein unterschied auf der Waage, das Maßband zeigt auch noch nicht so viel an, aber ich fühl mich insgesamt viel besser und mein Mann meint, das man schon was merkt.

    Also ich hoff, das wir Mädels uns auch untereinander motivieren können und unsere Erfahrungen austauschen!!!

    Lg an alle
     
  2. Coro

    Coro Hades

    Hallo,

    ja genau. Frauen an die Macht :)
    Schön, dass man auch mal weiblichen Beistand bekommt. Wobei die Jungs auch alle sehr nett sind ;)
    Würde mich freuen, wenn Du im Forum bleibst und Deine Leiden und Erfolge mit uns teilst ;)
     
  3. larus

    larus Frischling

    Hallo,

    ich bin auch neu hier.
    Im Moment befinde ich mich in Woche 2 mit Coach und ich kann vor Muskelkater kaum krauchen :) (habe meine erste Aphrodite absolviert).
    Jedoch freut es mich, dass die Muskeln noch da sind. Ich bin total begeistert von den Workouts! Und dass es ein Forum gibt, in dem ich mich mit Euch austauschen kann ist wunderbar. jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich hier ein Tagebuch anlegen kann.
    Liebe Grüße in die Runde
     
  4. einmaedi

    einmaedi Frischling

    Hey!

    Also ich finds toll, das es scheinbar doch auch einige Mädls (Frauen :D ) gibt, die das Programm machen. Ich bin durch Bekannte (alles Männer) darauf gekommen und die haben doch irgendwie eine andere Zielsetzung als wir. Leider habe ich bisher noch keine meiner Freundinnen dafür begeistern können, daher bin ich froh das ich mich hier auch mir mädls austauschen kann.

    Soll natürlich nichts gegen die Männer hier sein!!!! ;)

    Bei mir stand heute Metis am Programm. Das ist bisher das leichteste Workout, dafür versuch ich die übungen auch wirklich qualitativ gut zu meistern.

    Lg
     
  5. Mone

    Mone Hera

    Hallo zusammen,
    Schön das wieder ein paar Mädels aktiv am schreiben sind! Das motiviert!
    Gutes gelingen!!
     
  6. Sarah22

    Sarah22 Frischling

    Halli hallo :D
    Ich hab mal ein wenig hier durch gelesen und dachte ich melde mich auch mal hier an!
    Bin durch meinen freund aufmerksam auf freeletics geworden und hatte eigentlich keine lust damit anzufangen weil ich ziemlich unsportlich bin... :?
    Aber ehr ich mich versah hab ich aphrodite ausprobiert und nach nicht mal 5 burpees lag ich keuchend am boden... :lol:
    Da hat mein freund mir erst mal einen plan aufgestellt (angefangen mit 15,30,30, ohh ich hoffe das wird nicht gelöscht?!) um erstmal in bewegung zu kommen um aphrodite überhaupt irgendwann einmal zu schaffen... das haut für mich schon mächtig rein... bin heute mir tag 5 fertig und hab jetzt 2 tage pause und bin guter hoffnung in ein oder 2 wochen aphrodite nochmal in angriff zu nehmen :)
    Nebenbei fange ich noch wieder mit joggen an.
    Die Motivations bilder steigern das durchhalte vermögen.

    Frohes Schaffen an alle :)
     
  7. Mone

    Mone Hera

    Hallo Mädels
    Na wie läuft es bei euch? Könnt ihr schon erste erfolge sehen oder spüren :)
     
  8. Sarah22

    Sarah22 Frischling

    Ich spüre nur unglaublichen muskelkater :D.....
     
  9. einmaedi

    einmaedi Frischling

    Hey mädls!!

    Also nach 4 Wochen merk ich echt schon was!! Waage: -2kg und die Kleidung sitzt auch wieder besser!!
    Jetzt eine Woche noch Newsletter und dann ab zum cardio plan.
    Dran bleiben lautet die Devise!! Und bei euch?

    Schönes Wochenende
     
  10. PatriziaHL

    PatriziaHL Hades

    Hallo liebe Mädels,
    ich häng mich einfach mal frech hier an, weil ich nicht extra einen neuen Faden eröffnen will....
    Ich bin auch neu, bin eine elende Couchpotatoe und habe gerade in letzter Zeit so garnichts sportliches gemacht.
    Freeletics hat mich überzeugt, weil es überall machbar ist, ich dafür in kein Studio hoppeln muss, keine Geräte brauche und dadurch auch zeitlich flexibel bin.
    Noch hab ich mir den Coach nicht gegönnt (hab wohl auch gerade das 30% Angebot verpasst - Mist!), weil ich erstmal ausprobieren will, ob Freeletics wirklich was für mich ist. Ich bin eher so der Yoga/ Pilates-Typ... :roll:

    Vorgestern hab ich mich mal an der Aphrodite versucht und schäbige 1 x 50 Wiederholungen geschafft, mehr nicht. Gestern hab ich dann gleich mal nur eine halbe Aphrodite gemacht. Und trotz ständiger Pausen dachte ich schon, es geht gleich ans sterben... :eek:
    Mal sehen, was ich heute schaffe...

    Lieben Gruß aus dem Norden
    Patrizia
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Heute schaffst du wieder etwas mehr !
    Zitat von der FL Webseite in der ersten Coachwoche: "Ziel ist es ein Workout komplett zu schaffen.." oder in etwa sinngemäß.

    Also, wenn du die Aphrodite erst mal in Raten machen musst, ist das kein Beinbruch. Bleib dran und du wirst sehen, bald klappts.

    Und lass deinem Körper mal nen Tag zum Erholen, gerade am Anfang ist selbiger die Belastung noch nicht gewohnt.
     
  12. PatriziaHL

    PatriziaHL Hades

    Danke Dir! Ja, ich probiere mal ob ich die Aphrodite heute schaffe, aber in zwei Hälften geteilt. Ich lande leider sehr schnell bei den Burpees auf dem Bauch und meine Oberarme zittern wie zwei Zitteraale und dann komm ich nicht wieder hoch ;) Seeeehr peinlich, das...

    Eine Pause ist schon eingeplant. Am Wochenende hab ich Reitkurs bei Kiel (bei Dir um die Ecke? ;) )und bin ergo den ganzen Tag unterwegs und übernachte bei Freunden, da ist es mir etwas zu peinlich abends rumzuturnen... :mrgreen:
     
  13. t3st3r

    t3st3r Ares


    Motiviere deine Freunde doch mitzumachen!

    [​IMG]
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naja, um die Ecke? So klein ist Kiel dann auch nicht ;)
    Aber ja, irgendwo um die Ecke. :D

    Viel Spaß und gib Gas.
    Bald wirst du auch die ganze Aphrodite am Stück schaffen :!:
     
  15. PatriziaHL

    PatriziaHL Hades

    War gestern noch nix... :oops: Eine halbe ging, aber dann war ich platt wie eine Flunder.
    Aber erstaunlicherweise hält der Muskelkater sich in Grenzen. Vermutlich mach ich doch nicht genug.... :?
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee, dein Körper gewöhnt sich halt an die Anforderungen.
    Muskelkater ist kein Indikator für "genug trainiert".

    Thema Muskelkater hier im Forum:
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=1738

    Ich empfehle - auch wenn ich mich wiederhole - einen Tag Pause zwischen den Workouts.
    Ja, auch wenn du die Aphrodite noch nicht komplett schaffst ;)
    Du tust deinem (Anfänger)Körper keinen Gefallen, wenn du dich jeden Tag auspowerst, das machst du später noch oft genug (Stichwort Hellweek) :D
    Lass mal einen Tag Pause, damit sich dein Körper regenerieren kann, dann kannst du mit mehr Kraft bei Aphrodite wieder angreifen.

    Und dann packst du das Ding ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  17. Sarah22

    Sarah22 Frischling

    Ich muss sagen ich bin begeistert das du die 50 wdh geschafft hast! :D wirklich! Ich werde mich in 2 Wochen den Freitag dran probieren weil ich wahnsinnig muskelkater bekomme von nur 15 burpees,10 burpees und 5 burpees....und ich nicht mal ganz 15 am Stück schaffe ohne n Sauerstoff Zelt zu brauchen und hab dann nur pudding in den armen... Die sind die Holle für mich...
    Aber ich drück die Daumen das du es bald ganz schafft :)
     
  18. PatriziaHL

    PatriziaHL Hades

    Danke!!
    Ich bleib dran!
    Gestern hab ich allerdings erstmal ne kleine Pause gemacht.....(heeee, ich bin nicht schuld, der Kielerkönig hat gesagt ich soll das! ;) Najaaa....und ich hatte leider ziemlich viel gegessen....und war ziemlich müde....aber ich hab 20 Leg Levers gemacht und 30 Situps und dann versucht ein paar Frauen-Pushups zu machen, aber heee.....das ist so garnicht meins... :cry: )
    Heute gehts weiter!
     
  19. PatriziaHL

    PatriziaHL Hades

    Also.
    Um es kurz zu machen.
    Ich hab die alte Schlampe am Sack!!!
    Ich rede natürlich von Aphrodite, der blöden Kuh. Kam doch gestern ganz harmlos vorbei geschnürt und meinte "It's now or never", faselte mir einen vor, ob ich denn garkeinen Ehrgeiz hätte, halb gilt nicht, und lauter so'n Zeug.
    Ich hab mich erstmal ne halbe Stunde auf den Stepper verpieselt, weil mir doch etwas die Düse ging.

    Dann hab ich noch ein wenig versucht, Zeit zu schinden, indem ich Musik gesucht habe. Mir war klar, wenn ich die Alte packen will, dann muss etwas hochfrequentere Mucke her. Dummerweise musste ich dann entdecken, dass sämtliche schnellere Musik mit meinem Ex zusammen ausgezogen ist. Zur Verfügung standen Enya, Loreena McKenneth und allerlei Irish und Scottish Folk. Na herzlichen Dank auch. Hab dann zum Glück noch so eine Best of von Queen gefunden. Also gut, dann gab's keine Ausreden mehr..... :eek:

    Ging los mit der Bohemian Rhapsody. "Is this the real life - is this just fantasy?" Tja, gute Frage, Aphri - besonders zu den ersten 50 Burpees. Hab mich entschieden, dass das jetzt mal real life ist. Meine Muskeln sagten dasselbe... Atempausen nach je 5 Burpees waren nötig. Die ersten drei kriegte ich noch immer auf Sternchenniveau hin, 4 schon nicht mehr so doll und 5 dann nur noch mit Füße einzeln zurücksetzen. Dazwischen vermehrtes Gefluche und im Wohnzimmer herum marschiere. Die Katzen guckten mich seeehr befremdet an... :geek: "Another one bites the dust" passte da auch gleich prima zu......(ich schluckte zwar keinen Staub, aber vermutlich ne Menge Katzenhaare)...
     
  20. PatriziaHL

    PatriziaHL Hades

    ......"Killer Queen" gab mir dann allerdings wieder etwas Auftrieb - besonders, weil mir die Squats relativ leicht fielen. Kein Wunder - war ja auch die modifizierte Version. Pause nach allen 10 und dehnen der Oberschenkel war aber trotzdem nötig. Queen bescherte mir dann passenderweise gleich noch "Fat bottomed girls". Schönen Dank auch, Freddy, Du Blödmann. Dich mag ich jetzt auch nicht mehr. Stört Dich zwar schon lange nicht mehr, aber was soll's. Mich Fettarsch zu nennen....*grummelbrummel*.... :twisted:

    Die 50 Situps waren dann echt ne Erholung.... endlich mal hinlegen!! *hachseufz* Nach dem 50er Block war ich jedenfall ziemlich obenauf und dachte schon, ich hab die Sache gerockt.

    Tja....von wegen.....da kam ja noch was... :shock:

    Um's jetzt abzukürzen: Ich hab die Ollsche in 1 Stunde 20 gekillt. WIE schafft ihr das in 30 Minuten oder sogar drunter?!?!? Wie nur?? Ich meine....man braucht doch jede Menge Zeit, um zwischendurch zu motzen, herum zu marschieren (zu gehen, zu schleichen, irgendwnan zu kriechen...), den Teppich neu zu justieren (warum rutscht meine Yogamatte eigentlich immer nach links? Der Teppich hingegen darunter nach rechts? Rätsel der Menschheit...), zu japsen, ein bisschen zu dehnen, absonderliche Flüche und Schwüre abzusondern, die Katzen von der Matte zu vertreiben, besonders bei den Situps (warum müssen die sich immer ranschleimen, wenn man gerade in heftiger Bewegung ist, hm? Ist doch unfallträchtig, das?), und überhaupt.....das zieht doch alles ne Menge Zeit?

    Egal jetzt. Aphri hat sich beleidigt unter die Decke gehängt. Um sich vermutlich heute abend wieder auf mich zu stürzen. Warten wir's ab.... :roll:
     

Diese Seite empfehlen