Atmen

Dieses Thema im Forum "Hera" wurde erstellt von antares, 21. Juli 2014.

  1. antares

    antares Hades

    Hi,

    meine Jumps sind zwar noch nicht ganz sternwürdig, aber es wird so langsam. Und dabei stellt sich jetzt ein kleines Problem ein:

    Von der Sprungkraft her würde ich es vermutlich schaffen, 20 Jumps am Stück zu machen. Allerdings krieg ich nach 10 bis 12 keine Luft mehr und muss kurz aufhören und atmen. Ich hab gemerkt, das sich während dem Springen die Luft anhalte, was natürlich dann dazu führt, dass ich kurz aufhören muss.

    Wie und wann atmet Ihr während der Jumps? Für n Rhythmus geht das ja viel zu schnell und ich will auch nicht hyperventilieren?
     
  2. infest

    infest Hera

    Versuche während dem Hochspringen einzuatmen, während dem runterspringen auszuatmen... ist ein ganz schnelles atmen, funktioniert aber wunderbar...
     
  3. antares

    antares Hades

    Danke! Habs so probiert und es geht langsam besser. Hab diese Woche noch mal Hera, da kann ich das üben ...
     
  4. IceWolf26

    IceWolf26 Frischling

    ich hatte das selbe Problem. Danke für den Tipp!
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    das atmungs problem löst sich von alleine mit steigender kondition.
    krampfhaft versuchen systematisch zu atmen halte ich für kontroproduktiv ;)
    das mag bei reinen kraftsachen funktionieren, aber nicht bei cardio einheiten :)


    NEVER OUT THE FIGHT
     

Diese Seite empfehlen