Antroformation

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Antroletic, 10. Mai 2015.

1. su-ele

su-ele Zeus

hi uwe, die vielen baustellen, das wird irgendwie auch nicht weniger. aber wir werden uns beim dreXlauf nicht blamieren. da bin ich mir ganz sicher.

2. SvenjaR

SvenjaR Ares

da hast du dir ja viel vorgenommen, aber ich bin sicher, dass du alles schaffen wirst.
    liebe Grüße
    Svenja

Antroletic gefällt das.
  3. su-ele

su-ele Zeus

hi uwe, du hattest mal irgendwo eine tabelle reingestellt, wieviel gewicht die bänder in den unterschiedlichen farben bei den pullups wegnehmen. ich finde die nicht mehr. kannst du die vielleicht nochmal hier zeigen?

dankeschön!!!!! :shame2:

4. Antroletic

Antroletic Ares

Mein letzter Trainingsbericht war vom 30.08..
    Zwei weitere Trainingswochen liegen hinter mir bzw. sind fast abgeschlossen.

Das Schlimmst ist, dass ich fast kaum den Arsch hochkriege. Ich habe zwar meine drei Trainings je Woche absolviert (nunja, eines muss ich heute Abend noch machen), aber ohne jede Begeisterung. Alles ist irgendwie luschig, zäh.

Ich versuch einfach stur zu sein mit der Hoffnung, dass sich das wieder ändert.

Trainingsberichte zu schreiben hab ich deswegen grad auch kein Bock. Das wichtigste schreib ich in den Feed.

Um es hier nicht untergehen zu lassen habe ich @su-ele 's Frage extra beantwortet.

5. su-ele

su-ele Zeus

hi uwe, eben war dein beitrag mit den lexquinta-bändern noch da, jetzt ist er weg und meine antwort darauf ist auch verschwunden.....

ich hab grade mal gerechnet. ich kriege jetzt zwei chinups mit dem grünen band nacheinander hin. weitere vollständige erst nach längerer pause. vielleicht 10 über den ganzen tag gestreut. angenommen, ich würde es bis zum nächsten frühjahr auf 70 kg schaffen - dann müsste ich meine kraft verdreifachen, um diese zwei chinups ohne band hinzukriegen. und dann noch von 2 auf 10 oder mehr kommen. geht das überhaupt? kann man innerhalb eines halben jahres die kraft eines muskels bzw. eines muskelsystems verdreifachen?

lustlos, schwunglos, das geht schnell bei fl, dass man in sowas reinrutscht. hatte ich schon mehrfach. da ich aber weiß, wie gräßlich das endet, treibt mich das kalte grauen immer weiter. mir hilft grade die goliaz-challenge. zumindest hab ich ein paar neue erlebnisse wie die zwei wildschwein-rotten vergangene freitagnacht im wald, und ich immer dazwischen mit sprints und froggern... und meine tochter wollte es grade nicht glauben, aber ich hab ihr ein paar astreine jumps vorgemacht, zu denen sie auch nicht mehr meckern konnte. mit ihr habe ich übrigens die wette laufen, 10 chinups kommenden juli. wenn ich verliere (was ich nicht tue), kriegt sie 1h rückenmassage. wenn sie verliert, darf sie mir eine woche nicht widersprechen und muss alles, was ich ihr auftrage, sofort tun (ihre sachen nach dem essen wegräumen, ihre wäsche vom wäscheständer holen, ihre klamotten und schulsachen vom flur wegräumen, beim tischdecken helfen.... ach was wird das ne schöne woche).

vielleicht brauchst du auch einfach mal abwechslung. wenn es im oktober eine neue goliaz-challenge gibt, dann mach die doch mal mit. sonst arbeitet man bei fl immer nur an den eigenen grenzen rum, da ist irgendwann dann auch die leidensfähigkeit erschöpft, glaube ich.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

7. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hi Uwe,

Schade das du gerade in einem Loch steckst. Ich hoffe das du das bald überwunden hast und wieder mit Spaß und Freude trainierst.

Trotzdem wieder mal beeindruckend das du dich trotzdem durch die WODs arbeitest... Denke viele andere hätten das Handtuch schon komplett geschmissen.

Denke wenn du keinen Bock zu schreiben hast ist das kein Thema, wichtig ist eher der Sport selber.

Freue mich demnächst dann wieder regelmäßig von dir zu lesen;)

Mirko

8. baura

baura Iris

mensch Uwe,
    wenn ich live unterstützen kann, sag bitte Bescheid!

9. weselaner

weselaner Metis

Jeder hat solche Tiefpunkte, ich auch. Da gilt nur durchbeißen! Das Mentale will auch trainiert werden u nicht nur die Muskeln! Hut ab-du trainierst trotzdem! Bleib dran u poste! Du motivierst so einige damit!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10. TheMonk

TheMonk Iris

Ist völlig normal... geht jedem immer mal wieder so... mir auch und Du kennst mein Pensum. Wir sind ja schliesslich Menschen und keine Maschinen!!
    Hab' auch grad seit gut einer oder fast 2 Wochen nicht sooo die Lust! Meine täglichen 100 Burpees habe ich jetzt auch schon seit einigen Tagen nicht mehr gemacht :-( aber was soll's! Dran bleiben und durchbeissen in ein, zwei Wochen gibt's dann wieder mehr Elan und wenn's ein paar Wochen länger dauert ist es auch grad egal geht ja um nix! ABER nicht komplett hängen lassen! Neueinsteigen ist viel schwerer!
    In diesem Sinne fröhliches durchbeissen...

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Hi Uwe,

kann dich gut verstehen - hatte schon in der Hellweek die Befürchtung, dass es danach schwierig wird. Und genau so ist es - ich mache stur meine 3 WOs vom Coach pro Woche - währenddessen ist es auch so lala ok - aber eben nur solala. War ein paar mal den Tränen nahe, was ich von vorher nicht so kenne.
    War irgendwie klar - die Hellweek war das große Ziel... die zu schaffen für uns eigentlich undenkbar - nur ganz heimlich haben wir die Hoffnung gehabt, dass wir einmal etwas durchziehen und dabeibleiben.
    Und jetzt ist es geschafft.

Aber jetzt ist der erst der Anfang gemacht - wir haben Ergebnisse, wir sind soooooooo viel besser als am Anfang und immer noch ist jedes WO verdammt schwer und mir schwant, das bleibt auch so.
    Ich weiß für mich, dass ich jetzt auf KEINEN Fall aufhören darf - hier ist so ein Punkt an dem ich das was ich gelernt habe in der Zeit anwenden muss - dabeibleiben - nicht aufgeben. Dabei gestehe ich mir zu, dass ich auf "viel zu hart" klicken darf, dass ich nix machen muss außer dem was der Coach von mir will bis auf weiteres - aber das muss sein - damit die Gewohnheit sich nicht ganz schnell entwöhnt. Und deshalb ist bei mir morgen der die das blöde Nemesis dran. Weiß schon jetzt, dass mich die Climbers killen - aber da muss ich durch.

Wir sehen uns beim DreXlauf - und dann lachen wir darüber - versprochen.

baura und su-ele gefällt das.
  12. Antroletic

Antroletic Ares

Programm diese Woche:
    • Apollon
    • Kentauros
    • 2xMetis + 3 x 40 m
    Wieder mal lange WOs. Lange nicht gemacht.

baura gefällt das.
  13. Ren-Hoek

Ren-Hoek Hades

Moin Uwe,
    ich kann das komplett nachvollziehen. Ging mir exakt genauso. Habe die Hellweek geschafft und hätte vor Erleichterung damals heulen können. Danach fast 3 Wochen durch die Workouts gequält und auf einmal einen Leistungsschub erfahren der mich seitdem immer weiter antreibt (und es hoffentlich noch lange tut).
    Die zweite Hellweek war bei mir, gefühlt, nur noch halb so schlimm wie die Erste. Im Moment ist es gerade so, das ich eigentlich jeden Tag was machen möchte und mich eher bremsen muss, um einen Regenerationstag einzulegen.
    Habe auch parallel zu FL mit Madbarz angefangen, ist auch eine willkommene Abwechslung. Sind so einige Übungen dabei die FL nicht hat und man sich so wieder neu an die Grenzen bringen kann. Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für dich um neu Motivation aufzubauen.
    In jedem Fall kannst du stolz sein, auf das was du schon geleistet hast und deine positive körperliche Veränderung!
    Also lass dich nicht unterkriegen und bleib dran, du hast schon härtere Sachen in FL durchgestanden als die normalen Coachwochen.
    Und zum Schluss noch: ein sabberndes, schwitzendes Etwas sind wir alle nach dem Training. ;) Ich in jedem Fall:drool::dead:
    Gruß
    Steffen

baura gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

@uwe: so Durchhänger sind nicht schön, aber (fast) jeder macht sie mal durch.
    Schlimmer als Durchhänger sind nur noch Zwangspausen: man möchte so gerne, kann / darf aber nicht.
    Seit knapp einer Woche war ich nun kein sabberndes, in einer Schweißpfütze zusammen gebrochenes Etwas mehr. Und es fehlt mir total! :(

kielerkoenig, Antroletic und baura gefällt das.
  15. Antroletic

Antroletic Ares

@ alle Pusher, Mitleider, Unterstützer und Mitleser
    Vielleicht is der Blues ja nun vorbei. Hab mich freiwillig:confused: an einen kleinen Abendlauf gemacht und sitze jetzt hier mit der vollen Dröhnung "Der Krach der Republik" von den Toten Hosen auf den Ohren und pushe mich selbst - nunja mind. auf dieZugspitze :D.
    Und nochmal und erneut: Danke für eure Unterstützung durch Beiträge hier und im Feed.

MikroMirko, su-ele, kielerkoenig und 3 anderen gefällt das.
  16. BlueSea

BlueSea Metis

Mir geht's ähnlich.... und dann kommt doch die Hoffnung, dass es irgendwann, irgendwie besser wird und man nicht mehr so schwitzt und leidet.... Queen mit Champions hilft mir da....und Don't stopp me

Wir müssen doch zusammen den Lauf überstehen....

su-ele und baura gefällt das.
  17. baura

baura Iris

oh ja, Queen hilft immer (auf download-liste setzen muss!)

su-ele und BlueSea gefällt das.
  18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Musik ist definitiv nen gutes Werkzeug, ich brauch immer was schnelles :D
    Und bei manchen Songs gibts immer gleich automatisch noch nene Speed-Up, egal wie hart man gerade schon am limit war ;)

su-ele gefällt das.
  19. baura

baura Iris

apropos "sabbernd und schwitzend nach Training".
    das hab ich ja nun nicht immer, bin nicht so der Schwitzer.
    Aber heute nach dem Kenny endurance 2 x 2, hab ich an Dich gedacht! sabbernd und schwitzend, definitiv!
    aber zufrieden, diese 240 sprawls und 240 Lunges runtergekaspert zu haben.

su-ele und BlueSea gefällt das.
  20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

wie kann man nur nicht schwitzen? :D
    übel ist immer ne einheit bei 35°, da schwitze ich noch 40min nachm workout -> 2-3x duschen :D

BlueSea gefällt das.

Diese Seite empfehlen