Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

  1. baura

    baura Iris

    you can tap twice or three times on the smartphone, you only must consider, that you then have time-tracking on the single exercice, but more time on the exercise befor the one or two others.
    It is interesting to see the progress when you repeat an WO several times, because you can see then exercise per exercise what time you need before, so called ghost mode
     
  2. Herwig

    Herwig Hades

    Grüß euch!
    Der Coach fragt manchmal gar nicht, ob dieses WO einen Stern verdient hätte. (Hätte es ohnehin noch nicht.:dead:)
    Sieht der zu?:woot:
     
    Snoopy gefällt das.
  3. goto

    goto Frischling

    Gestern wurde die iOS-App "FL Bodyweight" in Version 4.0 veröffentlicht. In der Beschreibung wird ja vollmundig einiges versprochen, gleichzeitig steht da aber "Bald veröffentlichen wir Freeletics 4.0". Die App selbst (bei mir ohne Coach) sieht nicht wirklich anders aus als vor ca. einem halben Jahr. (Seitdem nicht genutzt.)

    Hat sich jetzt wirklich mal was verbessert, kommt die "echte" Version 4.0 noch oder wurde zuviel versprochen?
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    das ist noch nix echtes raus.. zumindest in den Freeleticsgruppen bei Facebook ist noch kein Hype ausgebrochen... dauert also wohl noch.
     
  5. Ev a

    Ev a Ares

    Super, hab mal testweise auf dem Tablet (Android 6.irgendwas) die App installiert, da seh ich auch die neuen Videos (die man jetzt runterladen kann) und die neuen Beschreibungen für die Workouts. In der Freeleticsgruppe bei Facebook heißt es, die "echte" 4.0 kommt bald. Auf dem Handy (Android 4.2.2) steht für die aktuelle App-Version schon "nicht mit Ihrem Gerät kompatibel". Großartig, über die Homepage kann man nicht mehr trainieren und auf dem Handy ist es dann für mich auch bald vorbei? Oder lassen die die alte App weiterlaufen?
     
  6. chrgai

    chrgai Metis

    Da bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken. Das kann dir hier sicher keiner beantworten.
    Würde mich auch treffen da ich die gleiche Android-Version habe, glaube ich.
     
  7. Ev a

    Ev a Ares

    Nein, stimmt, weiß ja, das dafür der Support eher die richtige Adresse ist.

    Hab jetzt mal auf dem Tablet die Woche weitergeschaltet und hab auch 2x Conditioning bekommen. War dann gespannt, was der Coach auf dem Handy anzeigt - hatte gedacht, dass er das Conditioninig vielleicht einfach nicht anzeigt. Tja, falsch gedacht. Der Coach lässt sich gar nicht mehr auf dem Handy aufrufen: "Keine Internetverbindung" (stimmt nicht, Feed usw. geht auch - da werden übrigens die Conditionings von anderen auch nicht angezeigt". Auf der Homepage kann man jetzt anklicken "Mein Handy unterstützt die App nicht" (oder so ähnlich, wenn man draufklickt, kann man eine Erstattung beantragen. Das werde ich wohl tun, auf dem Tablet ist das Training jetzt nicht so eine Alternative ...
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ja sie hängen User einfach ab. Es zählt der junge hippe Neukunde - so mein Eindruck
     
    Ev a gefällt das.
  9. Ev a

    Ev a Ares

    Ich habe mal dem Support geschrieben, um nicht nur hier im Hintergrund zu meckern.
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    nein ist ja ok - hätte ich auch gemacht, ist ja der richtige WEg.
     
  11. Ev a

    Ev a Ares

    Und wo ich schonmal dabei war, habe ich auch gleich wegen der seit einem Jahr versprochenen Verknüpfung der Apps eine weitere Mail geschrieben. ;)
     
    Early Raider gefällt das.
  12. Ev a

    Ev a Ares

    Vielleicht interessiert es ja wen: Ich habe Antwort vom Freeletics Support Team, den neuen Coach gibt es erst ab Android 4.4.

    Ansonsten war die Antwort gar nicht hilfreich. Ich habe geschrieben, dass ich meinen Coach auf dem Handy nicht mehr aufrufen kann, weil ich testweise die Coachwoche in der aktuellen Appversion auf dem Tablet weitergeschaltet hab. Also dachte ich, da geht schon draus hervor, dass ich den Coach hab.
    Aaaaaargh. Mal gucken, wann ich auf meine erneute Anfrage Antwort bekomme. Wäre ja schön, wenn sie mir wenigstens die Woche zurücksetzen würden ...
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Also nochmal schreiben..... good luck
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Schöner Textblock... :)
     
  15. Ev a

    Ev a Ares

    Hab zwar keine Antwort auf die 2. Mail, aber eine Erstattung bekommen.
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    na dann - versuch doch noch mal mit Kernwerk - die WOs sind nicht mehr so üppig wie im Sommer - die Skalierung ist deutlich besser geworden.
     
  17. whappa

    whappa Hades

    Also seit dem Update bin ich mehr als unzufrieden. Ich bekomme nur noch Luschi-Kram?!? Obwohl ich super Zeiten hinlege und konsequent "zu wenig" bewerte.
    Klar bin ich erwachsen und kann selbst mein Training anpassen. Mache derzeit meist die ganze Woche am Stück, und suche mir eigene Workouts raus.

    Aber ist doch blöd. Ich will trainieren, kein wischiwaschi-Zeitvertreib.... dafür hab ich nämlich null Zeit.

    Und dann noch der lustige Text "je mehr und härter du trainierst ..." - haha!

    Oder werde ich dafür bestraft, dass ich nur noch 1x die Woche freeleticse und sonst sportlich fremdgehe ?

    IMG_2223.PNG
     
  18. berni

    berni Hades

    Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt. Obwohl ich keine Hellweek habe, ist es die Hölle und hatte Übungen die ich nicht freigeschalten habe.
     
  19. vova888

    vova888 Frischling

    Ich habe in einem Tag eine 4 Tage Strengt Woche erledigt und habe insgesamt wenig als 50 Minuten gebraucht. Alle WOs habe als einfach/schaffe viel mehr bewertet, aber die nächste Woche sieht noch einfacher aus. Ich bin in der Woche 72 / Level 55:yawn::yawn::yawn:
     
  20. André K.

    André K. Ares

    Klingt ja alles erst mal interessant mit den neuen Übungen und so. Nun schimpft ihr aber über den neuen Coach, deshalb mal andersherum gefragt, wer ist denn zufrieden damit?
    Und eine zweite Frage, sehe ich die Neuerungen in der App nur als Coachuser? Hab mir die neue mal installiert, kann da aber (ohne Coach) nichts wirklich anderes sehen. Sind denn die neuen Übungen in den "alten" WOs integriert oder wie muss ich mir das vorstellen?
     

Diese Seite empfehlen