Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. Marpe87

Marpe87 Hera

Liebes Forum,

ich habe da mal eine Frage an euch :)

Ich trainiere aktuell mit dem 2. Coach. Dieser läuft am 20. April aus.
    Danach würde ich gerne ohne Coach trainieren und mir alle Workouts selbst zusammenstellen.

Meine Frage:
    Wenn ich nun das Abo kündige, kann ich weiterhin mit der App arbeiten wie mit dem Abo, nur das der Coach mir nichts mehr vorgibt?
    Sehe ich weiterhin alle Workouts und kann diese wie gewohnt tracken etc.?

Wie sieht es mit Level, Punkten etc. aus? Bleiben diese vorhanden?
    Sollte ich irgendwann doch wieder den Coach haben wollen, ist dies auch problemlos machbar?

Fragen über Fragen :)

Danke und Gruß,
    Marcel

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Aktueller Stand ist: die App fällt wieder auf Standard zurück, d. h. Du siehst nicht mehr alle Workouts. Ausnahme: du warst vorher Besitzer der alten pro App von freeletics. Dann siehst du weiterhin alles.
    Level, Punkte bleiben erhalten und steigen auch weiter wenn du die freien Workouts machst.

Coach neu starten ist kein Problem, du machst dann in der nächsten Woche nach deiner letzten Coach Woche weiter. Also wenn du mit 28 aufgehört hast, machst du nach Neustart in Woche 29 weiter.

3. Marpe87

Marpe87 Hera

OK super, vielen dank @kielerkoenig :)

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Gerne..

Tipp falls du kein pro User warst:
    Mach dir Screenshots von den Workouts, dann hast du die weiterhin parat.
    Wobei - Google schmeißt auch genug Fotos von allen WO raus, wenn man den Namen eingibt...

5. Marpe87

Marpe87 Hera

So werde ich es auch machen. Bin zwar mit dem Coach zufrieden, möchte aber mehr mit den Workouts variieren.
    Sobald ich merke, dass das Zusammenstellen doch nichts für mich ist, werde ich mir den Coach wieder holen :)

6. Funkyryder

Funkyryder Hera

Moin,

Hat jemand auch das Problem dass keine Fotos angehängt werden? Verstehe nicht warum, App ist auch auf dem neusten Stand...
    Bleibt frisch
    Funky

7. sakly

sakly Ares

Ich hab's auch mal probiert, ging auch nicht. Keine Ahnung woran es liegt, war mir nicht so wichtig das zu untersuchen...Wahrscheinlich kann ich die Funktion einfach nur nicht bedienen oder so :p

8. Nate

Nate Frischling

Kann ich eigentlich wenn ich den Coach habe, die Workouts absolvieren ohne mit dem Internet verbunden zu sein und dann später mit über das WLAN mit dem Netz verbinden und meinen Account auf den neusten Stand bringen? Geht das? Oder muss ich ständig mit dem Netz verbunden sein?

9. Marpe87

Marpe87 Hera

Klar, schau dir vorher das Workout an, absolviere es, Zeit stoppen und einfach später in der App tracken!

10. xpromisesxkeptx

xpromisesxkeptx Frischling

ohne Internet am Handy kann man die WO auch machen. musst dir halt merken welche, auf den coach kannst du nicht zugreifen.
    Wenn du aber dann wieder Internet hast lädt es die automatisch hoch. :)

11. Nate

Nate Frischling

Danke ihr zwei. Daran habe ich gar nicht gedacht.

12. Malo

Malo Hades

Moin Moin,
    ich habe ein Problem mit der App welches ich bereits im Unterforum Multimedia beschrieben habe.
    Nun habe ich diesen Thread gefunden und erlaube mir diese hier nochmal zu post.

Hallo,
    ich habe eine weile FL Pause eingelegt um intensiv Crossfit zu trainieren.
    Heute wollte ich das erste mal seit 4 Monaten ein FL Workout trocken und habe die App auf meinem iPhone angeklickt.
    Diese App habe ich zuvor immer genutzt und dort gab es den Follow Feed aller einer Kontakte.
    Gibt es diesen Feed nicht mehr ? Dort steht nur ich soll anderen Athleten folgen, kann aber nichts einstellen da ausgebaut.
    Ich hatte bisher ca. 60 Athleten im Feed :(

Evtl. kennt sich jemand mit der App aus der die Problematik kennt.

VG Marco

13. Funkyryder

Funkyryder Hera

Alte App? Wie sieht das App Logo aus?

14. Malo

Malo Hades

Hat sich erledigt.
    Deinstalliert, iPhone Neustart, neu installiert.
    Seitdem läuft es so wie es soll.

15. tarek.elela

tarek.elela Hades

Servus Athleten,

mir ist aufgefallen, dass es vor dem letzten App-Update für iOS möglich war direkt aus der App heraus auf die MusikApp des iPhones zuzugreifen ohne die App verlassen zu müssen. Die Funktion gibt es scheinbar nicht mehr. Das heisst, wenn ich während des Trainings Musik über ein gekoppeltes BT-Gerät hören möchte muss ich jedes mal die App verlassen.

In den Details zum Update im AppStore steht lediglich "Bugfixes".

Ist es bspw. bei Android-Nutzern auch so, dass die Funktion verschwunden ist?

Viele Grüße

16. Malo

Malo Hades

Ich sehe in der iOS App keine Möglichkeit um auf Musik des iPhones zuzugreifen.
    Ich nutze Spotify mit BT Kopfhörern und starte dann die Freeletics App.
    Das Musik Managemt wie vor, zurück, Pause, Lautstärke oder Telefon annehmen habe ich am Kopfhörer.

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hab den Button nach wie vor noch..
    ANDROID und aktuelle App Version.

18. pr4192

pr4192 Frischling

Habe eine Frage, und zwar wie ich meine Facebook Freunde auch in der Freeletics App finde. Denn immer wenn ich in der Freeletics App meine Facebook Freunde laden will erscheint immer nur ein weißer Bildschirm. Obwohl ich weiß das einige meiner Freunde auch Freeletics machen Screenshot_2015-04-22-18-13-59.png

19. Olli Kl

Olli Kl Hades

Das Problem hatte ich auch eine kurze Zeit lang. Nach einem Update war es bei mir dann weg. Schau mal ob du vielleicht noch ein Update ziehen kannst. Ansonsten schreib FL mal ne Mail:
    Kontakt findest du unter Einstellungen - kontaktiere uns!
    Man ist sehr hilfsbereit. Die helfen garantiert.

20. Lucy Liu

Lucy Liu Hades

Hatte auch eine sehr interessante Steigerung von Woche 1 zu Woche 2. Und auch mein Freund (er hat 3 Wochen vor mir angefangen) fand die Workouts, die ich machen durfte (müssen müssen wir ja schließlich nichts :) ) auch schon recht hart im Vergleich zu seinen ersten Workouts... Habe auch (für meinen Geschmack zu) viele Pausen eingebaut und die etwas leichteren Varianten gemacht, wenn ich das Gefühl hatte es geht nicht anders. Wichtig ist ja nur, dass man durchhält und das mit sauberer Technik (egal in welcher Form der Übung), um sich seinen Körper nicht zu zerstören. Fitter wird man ja fast automatisch.
    Aber des ist halt nunmal so. Da hilft nichts, außer einfach machen. (Ja, ich weiß auch, dass 'einfach' leichter gesagt, als getan ist :dead:)

Denkt einfach dran: Was uns nicht umbringt, macht uns nur schöner :smuggerin:

Diese Seite empfehlen