Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. cennet

cennet Frischling

An Su-ele

ich schreibe auch immer die Zeiten mit, das aber auch wieder zeit kostet. Naja, ich glaube aber das ich mit diesem Systemfehler noch ganz gut weg komme. wenn ich mir vorstelle, dass die App sich während mein Workout aufhängt. :shock:

danke noch mal ich werde dem Support die Frage stellen.

2. sakly

sakly Ares

Zeiten kann man aber auch mit dem Mobile Browser direkt eintragen. Hab ich gestern mit den Lauf-WOs auch gemacht, die hab ich mit ner Stoppuhr und nem Timer gemacht.

3. Basti

Basti Hades

Habe leider nichts über die Suchfunktionen gefunden, deswegen frag' ich hier nochmal.

Weiß jemand ob ich mir bei einem Wechsel von einem Android zu einem Apple Smartphone trotzdem noch alle Workouts in der App nach dem Download zu Verfügung stehen? Hatte damals die Pro App und somit aktuell ohne Coach noch den Zugag zu allen Workouts. Oder habe ich mit Apple dann Zugang zur abgespeckten Version ohne Coach?

4. cennet

cennet Frischling

Also ich habe auch 2 Apps einmal auf mein Handy und einmal auf mein i Pad. Und auf beiden habe ich den caoch (Natürlich nur einmal bestellt). Du musst dich ja mit dein Zugangsdaten anmelden, damit müssten deine ganzen Daten automatisch da sein.

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja das funktioniert ich habe auch zwischenzeitlich mal das Handy gewechselt

Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.

6. Basti

Basti Hades

Also auch von Android nach Apple oder umgekehrt nicht nur innerhalb der Hersteller?

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nee Apple will ich nicht. ;)
    Aber ich habe die App auch auf dem Handy und auf dem Tablet, das geht auch problemlos.

8. Kann mir jemand sagen, ob ich nachträglich noch meinen Usernamen in der App ändern kann?? Wenn ich auf Einstellungen, Profil verwalten gehe und dort was ändern will wird immer "Fehler" angezeigt.

9. nosmas

nosmas Ares

Ja, das geht auf jeden Fall. Hast du schon App und Homepage ausprobiert?

10. Auf der Homepage gings tatsächlich :oops: :oops:

Danke bzw SORRY :roll:

11. Nik3200

Nik3200 Hera

Fehler
    Verbindungsfehler

Wasn da los? Immer wenn ich das Workout hochladen will.

12. skegjay

skegjay Hades

Bei mir stürzen die WO jetzt auch ständig ab, lasse die Stoppuhr immer mitlaufen...

Gruß
    sj

13. kesselkid

kesselkid Frischling

Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Ich nutze den Coach, der mir für jede Woche ein Trainingsplan erstellt.
    Wenn ich das mir zugetragene Workout für den Tag beendet habe und an den Trainer übermittel, reagiert die Prozentleiste oben nicht. Sie bleibt bei 0%. Erst wenn ich die Übung fiktiv noch ein zweites oder drittes mal wiederhole, reagiert die Prozentleiste und bewegt sich in Richtung 100%. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...

Kann es sein, dass ich ein Workout (z. B. Aphrodite) nicht nur einmal sondern zwei, drei oder vier mal absolvieren muss und die App deshalb nicht reagiert?
    Ich habe auserdem Workouts mit Zahlen vor der Bezeichnung und Workouts ohne Zahlen (z. B. Aphrodite, 2/3 Apollon, 1/4 Venus). Wofür stehen diese Zahlen?

Vielen Dank

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Also...
    Wie fange ich an?

Du meinst diese Prozentleiste in der App?:

Da muss ich doch mal vorsichtig fragen, was für dich ein Workout ist?
    Aphrodite z.B. besteht aus fünf Runden von je drei Exercises, die nach dem Schema 50/40/30/20/10 absolviert werden sollen.
    Der Button "Nächste Exercise" schaltet jeweils nur eine Exercise weiter und erst wenn du alle Exercises durchgeklickt (und natürlich die Übungen gemacht) hast, ist das gesamte Workout zuende!
    Wenn du keine Lust hast, z.B. nach den ersten 50 Burpees weiter zu klicken, kannst du auch am Ende alle Exercises einmal durchklicken und dann am Schluss ändert sich der Button auf "Workout beenden".
    Wenn du DANN drauf klickst, ist dein Workout abgeschlossen.
    OK soweit? ;)

Zu den Zahlen vor den Workouts: Hier sollst du nicht ein komplettes WO machen, sondern nur einen Teil, bei 2/3 Apollon eben nur 2 von 3 Runden. Das siehst du dann aber auch im Coach, wenn du das betreffende WO startest.

Anhänge:

15. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Die Zahlen geben die Rundenanzahl an, die du absolvieren musst. Bspw. 1/4 Venus -> du musst "nur" eine Runde absolvieren. Den ersten Teil deines Beitrags check ich nicht :oops: Was heißt denn fiktiv?

16. .Frank.

.Frank. Hades

Zur Info: Neue Version der App (2.3.2) veröffentlicht. Fehlerbehebung und Stabilitätsverbesserung werden versprochen....

17. radarin

radarin Frischling

Ich habe immer das Gefühl, dass die neue Version bekommt mehr, meine Telefonspeicher nicht genug.

sony z2 tasche

18. Heili

Heili Frischling

Hallo, liebe Leute!

Habe mich heute bei Freeletics angemeldet und mein erstes Workout absolviert! :) Obwohl ich mit allem sehr zufrieden bin, ist es mir aus irgendeinem Grunde leider nicht gelungen, meine Ergebnisse hochzuladen. Dementsprechend steht mein Prozentbalken immer noch auf 0 Prozent. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, die Ergebnisse auf irgendeine Weise nachzutragen - beispielsweise direkt auf der Seite.
    Über jegliche Hilfe wäre ich wahnsinnig dankbar! :)

19. nosmas

nosmas Ares

freeletics.com >> Training >> Workout auswählen >> "eintragen"

20. Bolle

Bolle Frischling

Hallo zusammen, hab das gleiche Problem, gibt's hierzu ne Lösung?

Gruß

Diese Seite empfehlen