Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. Joma

Joma Hades

Heute ist ein Update im AppStore reingekommen! Bin gespannt :)

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Warmup, stretching, Bugfixes, na mal sehen.. ;)

3. Camel

Camel Hera

Update gefällt!

4. Moe D.

Moe D. Hades

Des Update schmeckt mer! :D
    Was passiert eigentlich, wenn ich eine Woche Krank bin? Dann wird der Coach ja in Woche 14 aufhören. Spar ich mir dann die Hell Week? :D :D :D
    Ich hatrtre etz im Übrigen in Woche 35 die Hell Days. Kamm voll überraschend. Diese Schlawiener!! :shock:

5. Marek T.

Marek T. Frischling

UPDATE ... I LIKE

6. FL-X

FL-X Aphrodite

was hat sich denn geändert?

7. Anonymous

Anonymous Guest

Auch wenn ich noch nicht lang dabei bin, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Persönlich habe ich mich mit der Free-App infiziert und bin seit dem, ich sag mal sehr interessiert an dieser Art zu trainieren. ;) Bin sehr schnell auf die Pro-App gewechselt, um in den Genuß aller Workouts zu bekommen. Das hat sich auch gelohnt!

Da ich aber "noch mehr" wollte, habe ich mich auch durch die Rabattaktion hinreißen lassen den Coach zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt wurde dann auch die Pro-App abgeschafft. Derzeit bin ich in der 4. Woche vom Strength-Coach und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

Ich mache schon relativ lange Krafttraining (Hanteln etc. im Homegym) und habe mich ziemlich gut eingelesen in die Materie (Muskelaufbau/Fettverbrennung & Co). Erfolge sind auch nach ca. 1 Jahr deutlich sichtbar (20kg abgenommen und deutlich an Muskeln aufgebaut)
    Aber die Trainingspläne die mir der Coach bisher angeboten hat, sind nicht wirklich gut! Klar ist mal das eine oder andere Workout dabei das passt, aber da hab ich eher das Gefühl, dass das ein Zufallstreffer war.

Beispielsweise hatte ich letzte Woche einen 5km Run dabei. Gut ich laufe gern und war nicht böse darüber...nur hat in einem Strength-Coach für meine Begriffe maximal Platz für Sprints und Kurzstrecken.
    Genauso bietet mir der Coach sehr viele gestückelte Workouts an. z.B. Aphrodite Standard 1/5 und das war es dann für den Trainingstag. Da lohnt sich ja nicht mal das umziehen, für die 10 min Training.
    Und dann wiederum bekommt man Gaia in Strength 1/6 vorgesetzt, wo ich nicht einen High Jump schaffe...(bekomme nicht die Knie an die Schultern). Oder ein Appollon in Endurance, wo man doch in anderen Workouts bewiesen hat, dass man bereits normale Squats und auch richtige Burpees in ausreichender Zahl und zufrieden stellender Qualität hinbekommt.

Dafür das damit geworben wird, dass der Coach das Maß aller Dinge sein soll und den besten Trainingsplan für jeden individuell zusammen stellen soll, bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht.
    Für meine Begriffe ist das nicht viel mehr als ein Zufallsgenerator! Und somit Abzocke!

Ich werde den Coach dennoch durchziehen, in der Hoffnung die nächsten Wochen werden besser(vielleicht muss mich der Coach ja auch erst "kennen lernen"). Aber ich bin mir fast sicher, dass ich keinen neuen mehr kaufen werde.

Nur mit der Pro-App zu trainieren, hatte für mich irgendwie mehr gebracht, weil ich mir dann die Workouts selbst ausgesucht habe und die waren jedes Mal komplett und anspruchsvoller als das, was mir der Coach jetzt vorgibt.

Der Coach ist nur was für Leute die halt Sport machen wollen und fit werden/bleiben wollen, aber sich nicht damit auseinander setzen wollen, WAS sie überhaupt machen sollen. Für solche Leute wäre aber ein Turnverein, wo normales Zirkeltraining gemacht wird, wahrscheinlich genauso gut.
    Meine Meinung ;-)

Die App als solche finde ich dennoch gelungen, weil
    1. meine Workouts mit Zeiten einfach dokumentiert sind und ich ohne großartig selber Listen zu führen sehen kann, ob ich mich verbessert habe.
    2. die Anleitungsvideos richtig gut sind
    3. der Run-Teil die Strecke mittrackt und ich keine extra Laufapp mehr brauche
    4. ich einfachen Zugriff auf die Workouts habe

Aus diesem Grund finde ich schade, dass die Pro-App abgeschafft wurde...Geld hat diese auch für das Unternehmen reingebracht. Und 5€ ist man schneller bereit zu bezahlen für eine gute App, als den Coach.

Ich apelliere an die Macher von freeletics, wieder eine Pro-App zu ermöglichen. Meine Vermutung ist auch, dass viele durch den Wegfall sich von freeletics verabschiedet haben. Sie werden sicherlich weiter trainieren mit "euren Übungen/Workouts", doch ohne der Community und ohne euren Coach. Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet, mit der Aufarbeitung und Präsentation von Übungen, die es schon seit Ewigkeiten gibt. Macht nicht den Grundgedanken von freeletics mit einem Zwang zum Coach kaputt.

LG
    Burpeee

8. FL-X

FL-X Aphrodite

als Besitzer der Pro App kommst du doch immer noch in den Genuß aller Workouts der neuen App...inklusive Endurance & Strength Workouts

9. vIzn

vIzn Hera

Richtig! Das sind halt die Leute die Glück gehabt haben und sich die ProAPP gekauft haben...der Rest bleibt auf der Strecke oder er holt sich den Coach. Am besten wäre eine stinknormale ProVersion für 5€ mit allen Workouts und wer zusätzlich den Coach will, kann sich den dazu kaufen. Alle wären glücklich und zufrieden ( wenn der Coach denn auch ordentlich funktionieren würde ;) )

SO wie die es aber gemacht haben, finde ich, ist eher auf Geld ausgerichtet, als auf Community und Zufriedenheit. Sieht man ja hier im Forum schon, anhand der Threads und Beschwerden über den Coach.

10. FL-X

FL-X Aphrodite

da ich mir damals die Pro App gekauft habe, gehöre ich zu den wenigen Glücklichen anscheinend :p

ansonsten ist das natürlich ein profitorientiertes Unternehmen..was hast du denn erwartet? Dass das über kurz oder lang so kommen wird, habe ich eigentlich erwartet ;)

11. vIzn

vIzn Hera

Auch ich habe mir glücklicherweise die ProAPP gekauft. Es ist halt schade, dass es für zukünftige Athleten nicht mehr möglich sein wird ;) Hätte mir die ProAPP sogar für 10 € gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass sowas wie jetzt kommt :lol: Aber das muss ja jeder selber für sich wissen.

Laut dem Update soll jetzt das Aufwärmen mit dabei sein...gilt das nur für die Coach-Abonnennten oder auch die ProAPP-User ? Ich finde da irgendwie nichts :cry:

12. FL-X

FL-X Aphrodite

13. Camel

Camel Hera

Ja, beim Coach ist das Aufwärmen drin.

14. NekoNeko

NekoNeko Hades

ich hab da mal ne Frage.

ich hab mir zuerst die Pro App gekauft und mir dann den Coach gegönnt.
    Leider war der Coach (bei mir?) nicht in der Pro App, war deshalb schon bissl unzufrieden. Hatte dann 2 Apps auf dem Smartphone einmal mit Coach einmal ohne.

Heute dann plötzlich die gute Nachricht. Das Update für die Pro App

Jetzt ist der Coach auch drin - aber der Trainingsplan ist anders!?! als bei der normalen App

Vergleich heute:

Pro App sagt:
    Ares und Hyperion

Normale App sagt:
    Ares Endurance 1/5
    Hyperion Endurance 4/5

Warum zeigt es das nicht gleich an?

15. Camel

Camel Hera

Du benutzt die falsche App! Als Pro-User hast du auch in der neuen App alles freigeschaltet ;)

16. FL-X

FL-X Aphrodite

in der alten Pro App gibt es keine gestückelten Workouts und keine Unterscheidung zwischen Endurance, Strentgh und Normal...außerdem sind die Workouts in der neuen App teils komplett anders...Hyperion beispielsweise ist ein komplett anderes Workout als vorher...der Coach berechnet das nach den neuen Workouts..also würde ich mich daran halten :)

also:

Ares Endurance 1/5
    Hyperion Endurance 4/5

obwohl Ares Endurance 1/5 auch reichlich lächerlich ist :lol:

17. NekoNeko

NekoNeko Hades

heute ist es nur ein "Erhol WO" wegen dem heftigen gestern

Aphrodite + Metis 2/3 Str.

Also kann ich die Pro App löschen?
    Oder brauch ich die wieder wenn der Coach ausgelaufen ist?

Danke für die schnellen Antworten!

18. Scotus

Scotus Frischling

Tja Update heute gemacht und tata "Es kann keine verbindung zum Server hergestellt werden" ..... tolle Sache ....

19. .Frank.

.Frank. Hades

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen auch das Update geladen und musste dann feststellen, dass sich bei den Läufen das GPS nicht aktivieren lässt (iOS 8 / iPhone 6). Daraufhin habe ich den FL-Support angeschrieben und tatsächlich auch innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten:

"danke für deine E-mail und das Feedback, welches sehr wichtig für uns ist.
    Wir wissen bereits Bescheid von dem Problem. Leider hat Apple uns die falsche GPS Dokumentation für iOS 8 gegeben, wodurch das Problem entstanden ist. Wir haben bereits eine Behebung des Problems hochgeladen, welche für dich bald zur Verfügung stehen sollte.
    Deine Runs kannst du derweil jederzeit online auf unserer Webseite nachtragen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten und danke für die Geduld."

Sollte also bald ein neues Update kommen ...

EDIT: ... und schon ist das Update da! 2.1.1 für iOS

20. mr_proper

mr_proper Dione

Genau, Apple hat ihnen die falsche Doku gegeben:D

Diese Seite empfehlen