Alkohol / Feiern

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Spebau, 17. Juni 2013.

  1. Spebau

    Spebau Hera

    Moin Ihr Freelaten,

    ich hätte mal eine Frage zum Alkoholkonsum. Trinkt Ihr ab und an eins zwei Bier oder vielleicht auch mehr?
    Ich habe so das Problem, dass wenn ich mich am Wochenende mit Freunden treffe ganz gerne mal ein paar Bier trinke. Meistens endet es so, dass aus 3-4 Bier ganz schnell auch mal 4-8 Bier werden und eins zwei Schnäpse gibt es ab und an auch. Das letzte Wochenende war wieder so ein Wochenende an dem es Freitag und Samstag so ausging das es viele Bier und viele Schnaps waren bis ich dann schließlich erst so gegen 4Uhr Morgens ins Bett bin.
    Das wirkt sich natürlich immer super auf Freeletics aus. Am Sonntag Artemis war die Hölle, ich hab es durchgezogen und meine PB auch leicht verbessert aber während des Trainings war es einfach die Hölle. Trockener Hals, Schwindel Gefühle, Muskelschmerzen und so weiter. In solchen Momenten hasse ich mich immer für diese Sauferei. Das hält aber nicht lange an ;) . Also versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Alkoholiker. Ich trinke die Woche über nicht einen Schluck Alkohol und am Wochenende auch nur mit Freunden oder zu gewissen Anlässen, aber wenn dann meist richtig :shock: .

    Wie haltet Ihr das so? Trinkt ihr garnicht oder nur ab und an mal ein Glas Wein? Geht es euch ab und auch so wie mir?

    Grüße
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator



    Ich kann Dich gut verstehen. Mich werfen solche Wochenenden auch immer tierisch zurück.
    Aber ganz auf Freunde und Gesellschaft zu verzichten, bzw. das ein oder andere Bier dabei, werde ich auch nicht.
    Ich versuche eben, den Alkohol auf ein Minimum zu beschränken. ;-)

    Und wenn es mal nicht geklappt hat, lese ich immer diesen Artikel:

    http://aesirsports.de/2010/09/die-wahrh ... lwachstum/

    :lol:
     
  3. Teddle

    Teddle Aphrodite

    das problem habe ich eher nicht. also wenn ich mal trinke koennen es auch 3-4 bier werden, da ich aber nur sehr selten alkohol trinke reicht mir das auch schon. ich vertrage gar nicht mehr.

    ich kenne das aber von frueher, da habe ich tw. ne ganze flasche whskey getrunken und der naechste tag war dementsprechend fuern arsch. mir taten dann die gelenke weh, ich war halt "steif" und bewegung ging die naechsten 2-3 tage gar nicht.

    deswegen lass ichs lieber. ist besser , fuern geldbeutel und die gesundheit.
     
  4. timson54

    timson54 Hades

    Gutes Thema... ich geh zwar nur etwa einmal im Monat richtig feiern, aber hab dann auch immer ein schlechtes Gewissen.

    Außerdem wirds bald beim Fußball wohl auch hier und da wieder ne Kiste geben, wo man sich ein Radler gönnt.


    Wie ist das mit alkoholfreien, aber zuckerreichen Getränken wie z.B. Cola?
    Trinkt ihr sowas noch oder gehört das schon zur gleichen Kategorie wie Bier?
     
  5. kaiho

    kaiho Ares Moderator


    Süssgetränke sind eine andere Kategorie wie Alkohol!
    Das Problem beim Alkohol ist, dass unser Körper ihn als Gift interpretiert. Deswegen lässt dieser mehr oder weniger alles stehen und liegen, um zuerst den Alkohol loszuwerden. Also ist es wichtig zumindest vor und nach dem Sport darauf zu verzichten und falls möglich auch in der Erholungsphase keinen zu sich zu nehmen.
    Süssgetränke haben das Problem mit dem "Gift" (obwohl ich persönlich sagen muss, dass ich absolut keine Ahnung habe, was die Konzerne alles in diese Getränke reinmixen) nicht, sondern haben einfach extrem viel Zucker. Willst du also abnehmen, ist der Verzicht auf Süssgetränke (wie Cola, MezzoMix aber auch Orangensaft etc.) ein ziemlich guter Start.

    Demnach habe ich meinen Alkoholkonsum eigentlich aufs Wochenende verbannt und auch da nur in Massen (wenn ihr wisst was ich meine :mrgreen: ) und Süssgetränke trinke ich bloss noch nach Feuerwehreinsätzen, wenn ich wirklich dringend etwas Zucker brauche, um nicht gleich zu kollabieren :p
     
  6. timson54

    timson54 Hades

    Okay das hilft mir schon mal weiter, danke!

    Dann wird sich in Zukunft mein Bedarf an Süßgetränken (größtenteils) ebenfalls auf "After-Sport-Phase" beschränken, um ein bisschen Energie zu bekommen ;)


    Und Alkohol im Maßen? Ja das sagt mir was... ;)
     
  7. Chazzy

    Chazzy Ares

    Ich korrigiere ja ungern Rechtschreibfehler in anderer Leute Beiträgen, aber in dem Fall muss ich die Pointe mitnehmen: Es gibt einen riesen Unterschied zwischen in Massen und in Maßen trinken :mrgreen:
     
  8. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Ich weiss!! :D Nur doof, dass ich auf meiner Schweizer Tastatur kein "scharfes S" machen kann - oder wie auch immer ihr dieses nennt :p
     
  9. Chazzy

    Chazzy Ares

    Achso, verstehe :mrgreen:
     
  10. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator


    Es muss sich ja schließlich lohnen wenn man sündigt :lol:
     
  11. timson54

    timson54 Hades

    Wobei in diesem Fall auch kein großer Unterschied zwischen Massen und Maßen ist.. ;)
     
  12. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ja, ich werde heute Abend auch ein klein wenig der Alkoholsünde unterliegen. Treffe mich mit Kommilitonen zum Cocktails trinken :? Mal schauen wie ich morgen dann bei Metis abschneide :lol:
     
  13. Spebau

    Spebau Hera

    Ach bei Metis kann man schon mal ordentlich einen über den Durst trinken. ;) Na dann viel Spass heute abend.
     
  14. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    :lol: Danke
    Trinke aber eh selten Alkohol, villeicht alle 2 Wochen mal ein Bier abends oder einen Wein und sonst vill 1-2 mal am Wochenende.
    Wohl gemerkt... ich bin Student, sollte villeicht mal auf mehr Partys gehen :lol:
     
  15. chakalakk

    chakalakk Hades

    Also ich geh eigentlich jede Woche einmal Feiern, ab und zu wird es auch mal ein bisschen mehr :oops:
    Aber ich seh es nicht ganz so eng. Ich nehme es auch in kauf, dass ich damit etwas zurückgeworfen werde, ich weiß ja wie schlecht es für mich ist. :roll:
    Aber ich bin ja noch jung, da geht das schon :oops: :D
     
  16. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ich glaube die Hauptsache ist, dass du dich überhaupt sportlich betätigst!
    Besser so als wenn du garkeinen Sport machen würdest. Sehe das also nicht so eng wenn man mal einen trinken geht :mrgreen:
     
  17. chakalakk

    chakalakk Hades

    Ja eben, ich spiele seit 15 Jahren Fußball und war eigentlich immer sportlich aktiv und jetzt noch zusätzlich Freeletics.
    Solange die Ernährung im Rest der Woche in Ordnung ist geht das schon :)
     
  18. Yilvie

    Yilvie Hades

    Ich hab seid 1.1. kein Alkohol getrunken. Naja eine kleine Ausnahme gab es schon. Unsere Filiale wurde renoviert und nach einer überstanden 60 Stunden Woche mit Neueröffnung war ich mit meinen Kolleginnen essen, da hab ich ein Glas Wein mitgetrunken.
    Nächstes Wochenende ist bei uns Christopher Street Day, ist schon seid einem Jahr geplant, das ich da mit meiner Nichte feiern geh, da ziehen keine Ausreden mehr.^^
    Bisschen angst macht mir der Tag jetzt schon, hab bestimmt schon nach einem Bier ein im Tee.☺
     
  19. El Ron De Cuba

    El Ron De Cuba Frischling


    HAMMER! Herzlichen GW. Immer schön durch halten und eisern Willen zeigen! ;)
     
  20. Yilvie

    Yilvie Hades

    :lol: Danke..... Oh man das klingt als wären wir hier bei den AA^^
     

Diese Seite empfehlen