Abnehmen Low oder high-carb

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Freeletics Alex, 1. November 2014.

  1. Freeletics Alex

    Freeletics Alex Frischling

    ^

    Ich habe schon vor 3 Jahren mal etwas mehr als 20 KG abgenommen und bin nun 17 jahre alt mit einer größe von c.a 170 und einem gewich von 67,50 kg . Manche sagen ich bin garnicht mehr zu dick, aber ich finde mich noch etwas zu dick und hab mich entschlossen noch etwas weiter abzunehmen.

    Dennoch weiß ich nicht wie ich das am besten machen soll, und hoffe ihr hilft mir weiter.

    Dazu möchte ich sagen, dass ich jetzt auch noch Muskeln aufbauen will.

    DANKE
     
  2. Auf keinen Fall abnehmen !! Wie willst du den aussehen ?? :eek:

    Du bist erst 17 und vermutlich wirst du noch 1 Stück wachsen !! Zieh deinen Freeletics Plan durch und achte nur etwas drauf mehr Eiweiß zu essen !! Damit deine Muskeln gut wachsen können. Alles andere ist Schwachsinn !!

    Ich weiß sowas wolltest du natürlich nicht hören, aber ist die einzig richtige Antwort!! Achte auf saubere Ausführung bei den Übungen mit ordentlich Körperspannung und auf viel Eiweiß ! Fisch,Fleisch, Magerquark, Hüttenkäse,... kannst du dir genügend reinhauen. Zum Frühstück würd ich dir ein Müsli empfehlen für viel Energie. Schau einfach drauf, dass du nicht soviel "Müll" in dich reinstopfst und fertig. (mit Müll mein ich Fertigprodukte und die Fastfoodketten...) Alles andere läuft von selbst !

    Du bist 17 und dein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren !! Nutz das aus, trainiere brav und esse ordentlich !!

    Und vergiss das abnehmen bitte !!
     
  3. Sunny85

    Sunny85 Frischling

    Ich habe jetzt auch viel von low carb gehört, hab aber etwas Schwierigkeiten damit klar zu kommen. Mir fehlt so eine zusammenfassende Info was man darf und was nicht. Würde gerne low carb in Verbindung mit Sport machen und hoffe, dass ich dann endlich die nötigen zehn Kilo verliere.

    Gibt es denn vielleicht ein Buch dass ihr mir empfehlen könnt, wo alles über low carb gut beschrieben ist? Ich habe bei Medimops mal geguckt, und da gibt es ja doch eine Menge Bücher darüber. Aber welches ist gut?

    Danke schon mal,

    Grüße
     
  4. Kauf den Ernährungsguide von Freeletics, (und wähle Schwerpunkt Abnehmen) der beschreibt in 15 Wochen schrittweise worauf zu achten ist, was du wann essen solltest und worauf du lieber verzichten solltest.
    Stück für Stück.
    Jede menge Rezeptideen sind auch dabei...
    Mir Hast geholfen, ich esse jetzt clean...
    und die 39,90€ kostet ein Gutes Buch auch....

    Liebe Grüße Marcel
     
  5. Ich ernähre mich seit 2 Jahren Low-Carb in Verbindung mit Cheat-Days und
    habe so zwischenzeitlich bis zu 35 Kg abgenommen.

    Im groben sind folgende Lebensmittel erlaubt:
    Fisch, Fleisch, Wurst, Ei, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Öle, Fette, zuckerfreie Getränke

    Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, Zucker, zuckerhaltige Getränke sollten vermieden werden.

    Leckere Rezepte findet Ihr in Massen im Internet - z. B. bei http://eatsmarter.de/rezepte/ernaehrung/low-carb

    @ Alex: Hör auf SportsFreak325 ;)
     
  6. vIzn

    vIzn Hera

    Ich würde mir NIE ein Buch o.ä. zu diesem Thema kaufen. Das Netz ist soooo voll mit Rezepten, Ratschlägen und Anweisungen sich LowCarb zu ernähren. Ich ernähre mich überwiegend LowCarb, esse hin und wieder trotzdem mal einpaar Nudeln oder bissl Kartoffeln oder ne Scheibe Brot, aber wirklich nicht all zu viel und nicht jeden Tag und es funktioniert super. Es darf nur nicht ausarten...ansonsten Essen was man mag.

    @Alex: Hör auf die Vorredner. Kann ich in allem nur Zustimmen. Nicht, dass das Abnehmen zu einer Sucht wird
     
  7. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Abnehmen ist absolut NICHT das, an was du denken musst! Wenn du Freeletics machst, verbrennst du sowieso schon vielmehr Energie als viele andere. Dies in Kombination mit deinem Alter (und Gewicht, das absolut in Ordnung ist), brauchst du dir eher um das Gegenteil Gedanken machen: Wie bekomme ich genügend Energie (und vor allem Eiweiss -> ca. 1.5-2g/(kg Körpergewicht)) zu mir.
    Ansonsten wurde alles von SportsFreak325 erwähnt:
    - kein Junk-food
    - wenig bis keine Süssgetränke (auch keine Fruchtsäfte)
    - keine Fertigprodukte

    Beachtest du dies steht dir nichts im Weg.
     

Diese Seite empfehlen