Abnehmen 2015

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 8. Januar 2015.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich glaube ja eher dass die Helldays so eine Art "Hass-Liebe" bei den meisten ist. Also ungefähr so das Gleiche Verhältnis wie man zu Burpees hat :mrgreen: .

    Mich gruselts auch schon vor den Helldays/Hellweek aber ich hab die Days schonmal geschafft, und wenn sie dann Anfangen will mans halt wissen. Grußeln kannst dich aber noch später, du hast ja noch keine. Auf ein fröhliches Training :D
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Das kann sein.
    Es ist schon toll, wenn man dann etwas geschafft hat, was man vorher nicht für möglich gehalten hat.
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Verwirrung oder mein Kampf mit Metis

    Gestern wollte ich 2xMetis Stand. vom Coach vorgeschlagen erledigen.
    Als erstes habe ich nachgesehen, wie so die Zeiten anderer Freeathleten sind und dann gesehen, dass meine PB für ein Mal Metis Stand-, etwas über 9 Minuten ist. Also dachte ich, dass ich das ganze in einer halben Stunde doch schaffen könnte.
    Leider hatte ich vergessen wie anstrengend Burpees sind und gleich nach den ersten zwei eine Runde geheult. Weil es einfach nicht leichter wird. Und so ging das die ganze Zeit. Irgendwann kam mein 13 jähriger Sohn und versuchte mich zu trösten. So nach dem Motto, dass ich doch gerade erst auf der Couch gesessen habe (wir haben zusammen Schloß Einstein gekuckt) und dann nicht gleich loslegen könnte. Verstanden habe ich, dass ich den ganzen Tag auf der Couch rum sitze. So hatte er es nicht gemeint. Er meinte, vielleicht hätte ich mich aufwärmen sollen.
    Irgendwann war mir klar, dass es nichts wird und habe dann 1 Mal Metis nach ca. 25 Min. beendet. Erst wollte ich es gar nicht eintragen, denn eigentlich wollte ich nicht, dass da einer "Super" drunter schreibt. Ich bin aber froh, dass ich es dann doch gepostet habe, denn die Kommentare habe mich richtig getröstet. Auf einmal fiel mir dann auch ein, dass ich richtige Burpees gemacht habe und auch die Climbers ohne Erhöhung. Sonst habe ich immer abgewandelt. Also ist es doch logisch, dass es schwieriger ist, als sonst. Echt, ich war so verpeilt..., mir ist das während des WO gar nicht aufgefallen, dass ich mich so langsam der richtigen Ausführung nähere.

    Lange Rede..., heute habe ich 2xMetis geschafft, in ungefähr 32 Minuten. Es war anstrengend und ich musste auch richtig kämpfen, aber ich wusste gleich am Anfang, dass ich es diesmal schaffen werde.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ja sehr cool. ich habs ja schon gesehen :D .

    dieses gefühl, dass es nie was wird, :( hatte ich neulich bei der iris endurance. und auch da war es das erste mal, dass ich die ganze tour vom boden aus gemacht hab, das hatte ich einfach übersehen und ganz falsch eingeschätzt und dachte, ich hör einfach auf. hab ich dann nicht, aber dieses elend, diese vergeblichkeit... auch gestern meine 500 fast-climbers bei der iris, das ging von anfang an nur in 10er-reps, es ging einfach nicht anders. da dachte ich auch zuerst, dass es nie besser wird, aber ich hab das halt auch vom boden aus gemacht und dann jeden sprung so weit nach vorn - auch wenn es für richtige climbers noch nicht gereicht hat. du weisst was ich meine.

    ja extragut, dass es heute geklappt hat und dass dir das von gestern jetzt nicht mehr in den knochen steckt. :D ich freu mich für dich und werd an dich denken, wenn ich mir morgen früh meinen nächsten apollon mit stern hole. :mrgreen:
     
  5. Whisper

    Whisper Hera

    Liebe Svenja, das freut mich sehr das du dich heute dazu entschlossen hast die 2 x Metis zu schaffen und es auch natürlich durchgezogen hast. Das du einfach mal vergessen hast dir Hilfestellung mit einzubauen ist doch ein richtig gutes Zeichen :cool: Und es ist wirklich eine gute Zeit die du da geschafft hast. Bleib so taff und Motiviert ;)
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Auch wenn es am Anfang nicht so aussah, war meine 19. Woche doch ein Erfolg.
    Mein Kampf mit Metis..., ok..., da hätte ich lieber drauf verzichtet.
    Aber ich bin meine ersten fünf Kilometer gejoggt und habe 100 Burpees gemacht.
    So langsam merke ich, dass sich das ganze Training lohnt.

    Nächste Woche ist der Coach sehr gnädig. Er hat mir nur Aufgaben gestellt, die für mich lösbar sind. Ist aber auch ein schönes Gefühl.
     
  7. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Wow!!! Mir stehen in der nächsten Woche noch 2xMetis bevor, da tröstet es mich zu lesen, dass es tatsächlich möglich ist! Super Zeit!!!
     
  8. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Der erste Monat meiner Abnehmchallenge ist vorbei und .....
    ich habe tatsächlich 2,1 kg abgenommen. Ohne zu hungern und ich habe auch mal gesündigt. Mir geht es gerade richtig gut.

    Aber ich habe nicht nur abgenommen, sondern mich auch sportlich verbessert.
    Viele Workouts mache ich jetzt ohne Modifikation, bin 5 km gejoggt und schaffe 100 Burpees.
    Da bin ich sehr stolz drauf.

    Für Februar nehme ich mir vor, an meinen Situps zu arbeiten.
    Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass sie sehr rückenschädlich sein sollen. Also gehe ich es langsam an und bin gespannt, was passiert.

    liebe Grüße
    Svenja
     
  9. Whisper

    Whisper Hera

    Wow 2,1 kg ist in einem Monat super gut!! Was machst du? rnährung umgestellt? Mehr Sport?

    Situps find ich besonders für den Hintern schädlich :D mir gefallen die Crunches da um ein vielfaches besser, sind aber auch anstrengender ;)

    Also weiter so liebe Svenja, tolles Ergebnis bisher :D
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    hi svenja, jaa, deine nahkampf-berichte mit hades und den anderen, das war in diesem monat schon eine besondere qualität. das hat mich auch mtgerissen. es ist sowas befreiendes, wenn man auf die modifikationen verzichten kann und sich einfach nur noch "keinen stern" holt. toll, dass du dich so gut fühlst damit. 100 burpees, das muss ich auch mal versuchen. das hatte ich noch nicht.
    und dass das dann auch gleich auf der waage zu sehen ist, wunderbar. das lockerlassen mit dem essen, das habe ich auch. vorsichtig essen, aufpassen, aber wenn etwas lecker ist, dann darf es das auch sein.

    zu den situps: das hohlkreuz muss möglichst gut auf den boden gedrückt sein, und der schwung muss aus den bauchmuskeln kommen, nicht aus den becken-hebern. dann sind situps nicht schlecht für den rücken. ja, das wird auch, mit der zeit. ich habs auch geschafft. :)
    dir einen schönen sonntag noch! su
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Mein Mann hat auch das Problem mit dem aufgescheuerten Hintern bei den vielen Situps. Ich habe ihm ein Situp Kissen gekauft. Er kommt damit nicht zurecht. Ich selbst kann es auch nicht nehmen, da ich dann nicht richtig atmen kann. Ich habe das Gefühl zu ersticken.

    Ernährung ist eigentlich gleich geblieben, von dem was ich esse. Ich esse aber jetzt zum Frühstück immer schon Gemüse. Also grüne Bohnen, Brokoli, Salat oder so etwas. Dann gehe ich mit Kira und esse dann erst meine Haferflocken mit Obst. Den Rest des Tages, wie bisher. Das war am Anfang schon komisch. Schließlich esse ich seit über 40 Jahren süß zum Frühstück. Am Anfang habe ich tatsächlich erst den Teller Gemüse gegessen und dann noch etwas Obst. Das brauchte ich irgendwie. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Grüne Bohnen mag ich aber nun überhaupt nicht mehr. Aber das andere schmeckt mir nach wie vor.

    Mit dem Essen, dass ist schon so eine Sache. Ich möchte keine Diät machen, sondern eine Ernährung finden, mit der ich abnehmen kann und auch dauerhaft mein Gewicht halte. Das ist ja das Problem. Ich kann eine Zeit lang z.B. aufs Abendbrot verzichten oder irgendwas anderes, aber ob ich es für immer kann. Ich bin ja so schwer geworden, weil ich versucht habe schlanker zu werden. Hört sich komisch an, aber vielleicht weißt du ja, was ich meine.

    Die Situps habe ich heute ganz konzentriert gemacht. Anders geht es glaube ich auch nicht. Da bin ich schon auf die Zeit gespannt, wenn ich meine erste Aphrodite Standard ohne Abwandlung mache. Dann einer guten Zeit hinter her zu jagen, ist, denke ich, kontraproduktiv.

    Aber ich habe mir auch überlegt, dass ich die Zeiten der modifizierten WO einfach höher stellen werde. So dass ich dann wirklich einen Vergleich habe, wenn ich das WO "richtig" durchführe. Denn Sterne werde ich mir nicht wirklich geben. Die Burpees sehen bei mir wirklich lustig aus.
     
  12. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Hallo Svenja,

    ich muss sagen, dass ich inzwischen ziemlich begeistert bin von Weight Watchers, eben weil es nicht einfach eine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung ist. Die Rezepte sind lecker und schmecken sogar meinem Sohn. Obst und Gemüse kann ich hier im Prinzip so viel essen, wie ich will. DA ich auf Abwechslung stehe, gönne ich mir morgens mal Vollkornbrot mit Käse oder etwas Süßes (Es gibt da ein tolles Rezept mit Grieß, Vanillejoghurt, Apfel und Banane... mmmhhhhh!). Zusätzlich kann man sich durch Sport Punkte verdienen, so dass ich dann immer einen Tag am Wochenende ganz ohne Punkte zu zählen genieße. Klar ist es am Anfang etwas nervig, Lebensmittel abzuwiegen, aber man gewöhnt sich dran, und irgendwann kann man zeimlich gut abschätzen, wie viel z.B. 60g Nudeln sind.
    Diäten find ich auch eher für die Tonne - meine Mutter liest jede Woche irgendso ein Käseblättchen (Bild der Frau oder so), wo jedes Mal eine neue Diät vorgestellt wird, mit der man angeblich Unmengen innerhalb einer Woche abnehmen kann. :cry: Ich frag mich dann immer, warum die permanent neue Diäten vorstellen müssen, wenn sie doch soooo erfolgreich sind :lol: Abgesehen davon ist eine Woche Ananas oder Sauerkraut oder Kohl oder... echt nicht mein Ding!
    Ich merke auch, dass ich inzwischen viel schneller satt bin. Früher hab ich im Restaurant gerne noch eine Vorspeise gegessen, mittlerweile schaffe ich z.T. noch nicht einmal mein Hauptgericht.

    Ich finde, du bist auf einem super guten Weg. Jedes Kilo weniger bedeutet 100% mehr Energie und Selbstbewustsein!!! :cool:
    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  13. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Nicole,
    schön, dass Du mit Weight Watchers so gut klar kommst. Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber es ist ja so ähnlich wie Kalorien zählen und das finde ich eigentlich ganz gut, um einfach mal den Überblick zu bekommen. Obwohl es ja auch Theorien gibt, dass man mit den richtigen Lebensmitteln gar keine Kalorien zählen muss. Aber für mich ist es ganz gut, mich ab und zu mal zu kontrollieren.


    Diese Woche beginnt die Fastenzeit. Bis Ostern sind es glaube ich sieben Wochen. Da nehme ich mir gern etwas vor. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel Kalorien gezählt, das Jahr davor jeden Tag Yoga gemacht.
    In diesem Jahr, wie kann es anders sein, steht Freeletics ganz groß auf meinem Plan. Dieser Sport soll in den Vordergrung rücken. Bisher habe ich das mehr so nebenbei gemacht, gerade auch in den letzten Wochen.

    Angeregt durch die Diskussion in Sandros Tagebuch möchte ich auch einfach mal versuchen, ohne Coach auszukommen. Da stellen sich für mich natürlich viele Fragen. Bin ich so diszipliniert? Welche Ziele habe ich, und mit welchen WOs kann ich sie erreichen? Das wird sich so nach und nach ergeben. Ich fang einfach mal an, ohne mir groß Gedanken zu machen und vielleicht bin ich dann auch irgendwann neugierig und schalte in die nächste Woche.

    Die Plank Challenge musste ich leider aufgeben. Bei meinem ersten Versuch scheiterte ich, glaube an den 30 Sekunden. Ich hatte aber auch von Anfang an Rückenschmerzen, dachte aber, dass ich mich evtl. verlegen habe. Trotzdem wollte ich es noch mal probieren und leider kamen die Rückenschmerzen zurück. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu schlapp.

    Ich habe angefangen regelmäßig die Lunges zu üben. Das ist eine Übung, die mir sehr viel Überwindung kostet, denn ich bin auch noch sehr schwer und mein rechtes Knie hat ja von je her keine Lust auf solche Übungen. Bei den meisten Übungen kann ich es ignorieren, nur bei den Lunges nicht. Nun übe ich die richtige Ausführung und halte mich aber an einer Klettergerüststange fest. Also nicht so wirklich, sondern nur so ganz leicht. Das klappt wunderbar. Ich komme tatsächlich mit dem Knie auf den Fussboden. Das war schon ein tolles Gefühl, als ich es das erste Mal geschafft habe, denn bisher dachte ich, dass ich anatomisch gar nicht dazu in der Lage bin. Jetzt heißt es weiter fleißig üben und irgendwann schaffe ich es auch ohne Stange.
    Bauchmuskelübungen sind noch sehr wichtig.
    Ach ja, meine Kraft in den Armen hat auch sehr zu zugenommen und ich habe das Gefühl, dass meine Oberschenkel schlanker sind. Also es geht voran.
    Nun werde ich sieben Wochen richtig Gas geben und bin gespannt, was sich dann so alles verändert.
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Heute morgen wollte ich mal wieder etwas Yoga machen und dachte: Machste zehn Sonnengrüße, vom Ablauf sind die so ähnlich wie Burpees, da haste den Tag schon mal jut anjefangen." Aber nein, meine Güte.. das war eine Quälerei. Nach 15 Minuten war ich fix und fertig. Sonnengrüße waren das aber nicht... Mit Burpees wäre ich schneller fertig gewesen.

    Dann ging es raus mit Kira. Heute waren es 3,3 km. Obwohl es die selbe Strecke ist. Die App hat es heute gut mit mir gemeint.
    Danach gleich Venus End., vom Coach vorgegeben, draußen im Garten und es hat richtig Spass gemacht. Es kam mir so vor, als ob ich das nur so nebenbei mache und einfach nur die frische Luft genieße. Bei den Squats habe ich mich dann auch immer in die Sonne gestellt. Und weil es so schön war, habe ich auch noch an meinen Pullups und Lunges gearbeitet.

    Eigentlich wollte ich heute Abend auch noch trainieren, aber als ich mich gegen Mittag von meinem Schreibtisch erhob, wusste ich schon, dass es nichts wird. Mit tat wieder alles weh. So ein Mist. Ich mache doch eigentlich Sport um mich besser zu fühlen und nicht wie hundert. Während der Mittagsrunde mit Kira, die übrigends auch wieder 3,3 km lang war (hi, hi) hat sich dann alles wieder eingeknirscht.

    Als mein Mann mich nach der Arbeit dann fragte, ob ich ihn bei seiner Joggingrunde begleite, also ich auf dem Fahrrad, dachte ich: Oh nein und sagte: Ok. Danach habe ich mich dann sogar noch zu zehn LegLevers überwunden.

    Für den ersten Tag ist das doch schon mal nicht schlecht. So soll das jetzt bis Ostern weiter gehen.
    Mal sehen, wie es mir morgen geht.

    Ernährungstechnisch bin ich zufrieden. Viel Gemüse und keine tierischen Produkte, auch kein Zucker oder so was. Trotzdem etwas zu viel Fett, aber so ist das nun mal. Jeder Tag ist neu und auch anders.
     
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Bin jetzt schon mit meinem Sport für heute durch. Deshalb schnell schon mal ein paar Zeilen.

    Nach der Erfahrung von gestern, bin ich heute erst mit Kira gegangen und habe dann Yoga gemacht. Das war eine gute Idee, denn ich hatte tatsächlich wesentlich weniger Schmerzen bei den Yogaübungen.

    Danach habe ich mich für Metis entschieden, denn meine letzten Burpees sind schon eine Weile her. Ich rufe zwar die Endurance Version auf und mache dann aber trotzdem Burpees und Climbers. Die Jumps kann ich einfach noch nicht. Da ich jetzt nicht mehr modifiziere, möchte ich die Standardversion wirklich erst machen, wenn ich sie tatsächlich auch erfüllen kann. So habe ich einen besseren Vergleich, ob ich mich verbessere.
    Es war schon sehr anstrengend, aber ich merkte doch, dass ich noch Kraft und auch Lust hatte, weiter zu trainieren.
    Also noch 50 Squats und 50 Crunches, einfach um mir den Respekt vor Aphrodite auszutreiben, erledigt.
    25 Lunges und 25 Jumping Pullups mussten dann auch noch erledigt werden. Obwohl ich bei den Pullups merke, dass ich auch bald eine Pause brauche.

    Morgen noch, und Freitag habe ich dann keine Zeit für so ein ausführliches Programm, da können sich meine Arme erholen.
    Heute Abend gehen wir noch Tanzen, dann noch mal mit Kira, so dass ich wieder ca. 7 km gelaufen bin und das denke ich, reicht für heute.

    Ernährungsmäßig denke ich, wird alles gut laufen. Mal sehen...

    Aber ich habe noch etwas anderes gemacht.
    Ich habe meine gemogelten WOs gelöscht. Da habe ich lange drüber nachgedacht und es jetzt doch gemacht. Mir war gar nicht klar, was ich alles für WOs gemacht habe, die ich wirklich noch gar nicht kann. Also..., wo ich so viel modifiziert habe, dass selbst die EnduranceVersion nicht erkennbar war. Und mir war gar nicht bewusst, dass ich so viele Jumps gemacht habe. Das ist jetzt alles weg und ich bin jetzt wieder Level 18, also nicht ganz so schlimm, als wenn ich wieder ganz von vorn angefangen hätte. Ich habe das gemacht, um einen realistischen Überblick zu haben, was ich tatsächlich schaffe und ob ich mich verbessere.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen und sportlichen Tag
    Svenja
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    oh verdammte hacke, du bist aber hart. das ist ja eine sportliche vorlage!!!!!!

    jetzt steht mein persil-gewissen neben mir und fragt mich "und duuu? wieviele workouts hast du am anfang so modifiziert, dass sie nicht mehr erkennbar waren? ist deine punkte-weste wirklich blütenrein weiß?" ich hab die antwort für mich, denn ich habe damals mehrfach mit dem support deswegen hin - und hergeschrieben. ich habe gefragt, ob ich mich erhöht abstützen darf und dann eben keinen stern vergebe. und die antwort war ja, das geht. es geht auch, laufen durch schwimmen oder radfahren zu ersetzen, auch dafür habe ich eine antwort vom support. bei den workouts, wo ich sehr viel modifizieren musste, habe ich teilweise mehr reps gemacht als vorgegeben - nur teilweise, denn meist war ich auch schon von meinen modifizierten sachen so erschossen, dass gar nichts mehr ging. ich hab mir vor ein paar wochen alle sterne bei meinen irissen und froggern wieder weggenommen, das wars dann aber auch. umgekehrt habe ich erst nach zwei oder monaten festgestellt, dass man free runs tracken kann. bis dahin bin ich meine morgenrunden ohne app gelaufen und hab sie auch nicht eingetragen. das gleicht manches aus.

    letztlich - ich bin jetzt im lv 39, und das braucht 20.000 pte bis lv 40 und dann nochmal um die 18.000 bis lv 41, glaube ich. da kommt es auf die eventuell etwas schwächlichen pünktlein aus den ersten wochen nicht mehr so an - zumal ich fast glaube, dass ich damals oft fix-und-fertiger war als jetzt. wobei .... wenn ich schon wieder daran denke, dass diese woche noch ne iris und ne gaia vor mir sind.... und ein apollon, aber der ist ja schon fast kuschelig dagegen.

    na, ich glaube aber, das wird mich noch eine weile beschäftigen.... :? :eek: :geek:
     
  17. weselaner

    weselaner Metis

    Also, wenn ich etwas lernen möchte, sei es eine neue Sprache oder einen neuen Bereich in der Psychologie oder auch im Sport, nehme ich mir Hilfsmittel hinzu, dies ist für mich kein Pfuschen-sondern der Weg zu diesem Ziel, nämlich eine Übung zu erlernen. In Freeletics kann man doch gut dieses "pfuschen" steuern durch die Sternvergabe. Mir sind Menschen lieber, die Hilfsmittel nutzen als eine Übung zu verrichten und dann über die HP eine bessere Zeit eingeben-das ist echter Pfusch.
    Unsere Vorgabe sollte nicht in erster Linie der nächst Höhere Level sein um jeden Preis, sondern ihn uns zu verdienen nach regelkonformen Vorgaben.
    Ich persönlich habe nicht mit Freeletics angefangen um einen höchstmöglichen Level zu erreichen, sondern um sportlich und gesundheitlich für mich etwas zu erreichen, wenn ich irgendwo mit einem Level angeben möchte dann bitte nicht bei Freeletics-das wäre mir zuuuuu anstrengend, dann spiele ich wie mein Sohn GTA V,
    Also macht euch nicht so ne Platte was mal war, sondern lernt daraus und macht es in Zukunft besser. (Alte Weisheit eines Vaters von 5 Kinder und von 2 davon alleinerziehend)
     
  18. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Oh, ich glaube ich muss das jetzt noch mal näher erläutern.
    Der Weg ist das Ziel, ganz klar und dass ich am Anfang modifiziert habe, gehört einfach dazu. Also auch zu meiner Situation. Andere konnten die Übungen von Anfang an. Ich habe da lange für gebraucht. Dazu stehe ich auch und eigentlich wollte ich mir deshalb die WOs auch nicht löschen, weil ich auch darauf stolz sein kann, mich so durchgekämpft zu haben. Deshalb ist es völlig in Ordnung, liebe Su, dass Du Deine WOs behältst. Wir haben ja die Leistung erbracht.
    Ich habe sie gelöscht, weil ich jetzt wesentlich länger brauche, wenn ich z.B. Burpees mache, an statt erhöhte Sprawls, um einfach für mich einen Vergleich zu haben. Ich glaube, Du hattest Deine Zeit immer mit Aufschlag notiert. Das habe ich nicht gemacht.
    Vor ein paar Wochen hatte ich mich selbst unter Druck gesetzt, weil ich Metis mit Burpees und normalen Climbers in der gleichen Zeit schaffen wollte, wie vorher modifiziert. Ich hatte einfach vergessen, dass ich es jetzt "schwerer" habe. Seit dem trage ich mich mit dem Gedanken, mir mal meine WOs genauer anzusehen, damit mir das einfach nicht noch mal passiert.

    Ich habe nicht gemogelt, in dem ich bessere Zeiten angegeben habe. Das ergibt für mich keinen Sinn. Die Ausführungen hatte ich vereinfacht. Es liegen wirklich Welten zwischen meinen Möglichkeiten am Anfang und jetzt. Su hatte glaube ich mal irgendwo geschrieben, dass es jetzt richtig Sport ist, was sie da macht und an diesem Punkt bin ich jetzt auch. Klar, könnte ich mir jetzt auch Sterne vergeben, aber ganz ehrlich..., nach all den Diskussionen hier über richtige und saubere Ausführung, traue ich mich das eigentlich nicht wirklich und mache es nur, wenn ich davon überzeugt bin. (egal was andere dazu sagen würden, ich sehe das einfach nur kritischer) Die Sternvergabe ist dann mein nächster Schritt.

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir das mit den Level und Punkten eigentlich schnuppe ist. Es ist eine nette Sache, aber viel mehr habe ich mich gefreut, als ich die 100 Burpees geschafft habe. Wie viele Punkte ich bekommen habe, weiß ich gar nicht.
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    du hättest natürlich diese ganzen workouts auch stehen lassen können, nur über die bearbeiten-funktion überall 10 minuten zeit verlängern.
    metis - die climber stehen jetzt wieder neu auf meiner todo-liste. wenn ich mit meinen kleinen pushup-stützen 100 unbroken hinkriege mit füßen vorn bei den händen, versuche ich sie wieder vom boden aus. 100 climber unbroken .... mal gucken. morgen gaia, übermorgen iris, das sind gleich schon mal wieder 700 zum üben. :D
     
  20. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Euch ist schon klar, dass sich das für jeden "normalen" (Definitionssache...) Menschen völlig irre anhört?! :cool: :D :lol: Man muss schon ein gutes Stück wahnsinnig sein, um sich das als Ziel zu setzen - geschweige sich darauf zu freuen... :shock: :shock: :shock:

    ... Aber normal kann ja jeder - So ein bisschen Irrsinn ist aber schon geil, oder? :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen