4 oder 5 Trainingstage pro Woche

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Glazer, 10. Februar 2015.

  1. Glazer

    Glazer Hera

    Mal deine Frage zu den Trainingstagen und wie ihr das so handhabt.

    Habe ja den Coach im Januar für 12 Monate verlängert und deswegen hat man ja nicht mehr den Druck wegen den 16 Wochen um in die Hell Week zu kommen wie früher.

    Habe mal 4 Tage/Woche Training probieren wollen und da fand ich die Wo's einfach zu lasch (Venus Ent., Poseidon)

    Dann jetzt immer die 5 Tage/Woche und die gefällt mir von den Wo's besser (2x Metis strenght, 2x Hades) aber meist schaffe ich die Woche nur in 8 bis 9 Tagen da ich pro Woche 5 mal FL (versuche da an einem Tag 2 Wo's zu machen), 1 mal 21 km Lauf und auf alle Fälle 2 Tage Pause mache.

    Wir würdet ihr das regeln?

    Die Wochen sind ja jetzt fast schon mehr oder weniger egal und es geht doch um die Wo's.
    Und eigentlich ist es doch egal ob ich nach einem Jahr in Woche 60 oder 55 (jetzt nur geschätzt :D ) bin
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich kann jetzt nur aus dem Crossfit zitieren, da laufen die meisten auf einem 3/1 oder 5/2 Plan, also 3 Tage Training 1 Off-Day bzw. eben 5 zu 2.
    Was halt besser passt beim 5/2 ist, dass du immer am selben Wochentag deine Pausen hast.
     
  3. nosmas

    nosmas Ares

    Warum gehst du nicht wieder auf 4 FL-Tage runter? Dann kannst du alles in einer Woche unterbringen. Wenn dir irgendwas zu leicht ist, kannst du ja immernoch was extra machen oder z.B. die Standart- anstelle der Endurance-Version machen.
    Unabhängig davon glaube ich nicht, dass mit steigender Tage-Zahl auch die Schwierigkeit oder Intensität der Workouts steigt. Das wäre ja total unsinnig...
     
  4. Korki2507

    Korki2507 Hades

    Das würde mich mal interessieren ob dem so ist. Also ob bei nem 4 Tage Plan die WO schwerer kommen oder ob man zusätzlich noch Anhang bekommt oder alles gleich ist nur halt 1 Tag weniger. Habe bislang immer 5 Tage gemacht und 2 Pause. Immer alles an den gleichen Tagen und mir diese Frage auch schon gestellt... :?:

    Und zu der Eingangsfrage, ich denke es ist egal in welcher Woche man sich irgendwann befindet, einfach machen... Ich werde mit dem FL nicht so schnell aufhören, deshalb ist es mir Wurscht...
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    wenns dir eindeutig zu lasch ist, würde ich beim wochenwechsel ein- oder zweimalmal "zu lasch ihr luschen" eingeben und gucken, was dann passiert. ich selbst komme mit 4 fl-workout-tagen pro coach-woche gut zurecht, da habe ich genug luft für meine läufe, challenges, zusätzliche workouts, die ich für mich aus dem coach raushole, studio und ab und zu einen rest day.
     

Diese Seite empfehlen