1 Jahr liegt vor mir

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Paula74, 17. Oktober 2015.

1. Paula74

Paula74 Guest

ich hab heute viel gelesen und rumgegammelt, bin auch nur immer kurz mit den Hundis raus ( die tun mir immer leid). Ne, da ich grade wirklich die Sarkoidose nach Hause schicken will, werde ich jetzt keine Dummheiten riskieren. Danke für Eure Genesungswünsche - hab ich wenigstens viel Zeit hier im Forum mein Unwesen zu treiben.

2. Paula74

Paula74 Guest

Und schon wieder ne Woche um und ich habe mich zwar heute auf die Waage gestellt aber hab dann beschlossen die doofe Kuh zu ignorieren. Sonst ärgere ich mich nur wieder. Ärgere mich ja schon heute morgen drauf gegangen zu sein.
    Ich glaub nächste Woche ist wieder Messen dran und das ist viel interessanter.
    Heute stand eigentlich Nyx auf dem Programm aber ich habe die 1/3 Dione vorgezogen und wollte ungefähr dreimal zwischendurch abbrechen. War wie in meiner Anfangszeit fast am Ende mit meiner Kraft und Ausdauer. Da vergesse ich dann immer, das ich am Anfang auch mit 3 bis 5 Minuten angefangen habe. Ziel sollte ein Stern sein, aber es ging wirklich gar nix mehr und ich bin am Ende echt nur noch über den Boden gekrabbelt und hab mich zum "Sprung"( naja...beide Füße haben sich ein bis zwei mm vom Boden wegbewegt - gleichzeitig...) hoch gewuchtet. Schön ist anders.
    Und während ich hier schreibe, melden sich meine Schultern schon mal für den morgigen Muskelkater an. Ik freu mia!

Dank Infekt hab ich drei Tage ausgesetzt - nun gut - ist eben so gewesen und war die richtige Entscheidung. Denke im Laufe der nächsten Woche werden die Nachwehen des kleinen Infektes endgültig verschwinden und ich kann einfach weitermachen.

Ich hab also entgegen meiner Gewohnheit nach 5 Tagen noch zwei Trainings offen. Nyx Endurance und 2/5 Nemesis Standard. Mal sehen ob ich die morgen und übermorgen mache oder ob ich vielleicht doch mal die Woche überziehe und einen Restday dazwischen lege - entscheide ich, wie meist, spontan.

mon_cheri und Joe123 gefällt das.
  3. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich bin am Anfang meine Sprawls gekrabbelt - mit elenden Pausen dazwischen - es war furchtbar. Für meine erste Dione habe ich fast 1:30 gebraucht - elend.

Gib dir Zeit einfach langsam und stur dabei bleiben.

Paula74 gefällt das.
  4. SvenjaR

SvenjaR Ares

du hast nur drei Tage ausgesetzt und kannst jetzt weiter machen. Wer weiß, wie lange es gedauert hätten, wenn du dir die Pause nicht gegönnt hättest.
    Aber ich kann es schon nachvollziehen, dass du nicht begeistert warst, weil du ja richtig gut motiviert bist.
    Na ja, aber jetzt kannst du weiter machen.

Das mit den Burpees war bei mir am Anfang auch so. Da ist es gut, das wir da ein Programm haben, denn normaler Weise würde ich aufhören, wenn ich nicht mehr kann. Ich habe dann aber auch stur verkreppelt weiter gemacht. Es wird besser, von Tag zu Tag.

5. Paula74

Paula74 Guest

So sieht meine nächste Woche aus... ihhhhhhhhhhh... jetzt scheint es anstrengend zu werden. Meine Zeiten sind derzeit miserabel weil ich versuche Sterne zu jagen. Umso enttäuschender ist es immer wenn ich dann, weil mich die Kräfte verlassen doch modifizieren muss. Die Iris und den Hermes muss ich dann wohl aufs Wochenende verschieben. Im Dunkeln habe ich keine Strecke die ich wirklich Laufen kann. Woche 11 hab ich diesmal in 8 Tagen gemacht. War das erste mal das ich sooo lange gebraucht habe. Auch den Hermes und die 2 Sprints muss ich mal schauen - vielleicht doch mal wieder mit den Anderen trainieren. Momentan drück ich mich da noch vor.
    Am Sonntag ist wieder "Vermessung" - bin selber schon ganz gespannt.
    Na dann - Mittelfingermittwoch abgearbeitet ;). Wünsche Euch einen tollen Mittwoch!

6. Antroletic

Antroletic Ares

Hermes lässt sich sehr gut als 2x2 machen. Für Iris ist Laufen besser.
    Meine Geschwindigkeit war fast nie ein Thema in Bezug auf Sterne. Meistens war es die Beweglichkeit oder die Kraft.
    Bei Climbers hat es lange gedauert bis ich die Füße knapp neben die Hände gebracht habe. Und Bei den Situps hat es auch ewig gedauert die Hände vor die Füße zu bekommen. Pushups kann ich glaube ich 7 Stück. Und dann dauern die Ausruhphasen zu lang, da dann wirklich einfach die Kraft fehlt.
    Gutes Gelingen wünsch ich dir :).

7. baura

baura Iris

Gaia Endurance sind nur 2 Runden. Das ist machbar. Wenn Du keine Standups kannst, kannst Du die z.B. auch einfach so machen, dass Du Dich aufs Bett legst, Füß auffem Boden lassen und da aufstehen!
    Iris würde ich Dir auch laufen empfehlen, Mountain climbers sind machbar, pack sie dir in 10er oder wenn es gut läuft in 20er Päckchen, nach jedem Päckchen hinstellen, nicht auf den Armen bleiben und verschnaufen. Die JJ machst Du, wenn Du kannst, in 50er Päckchen oder in 20er. Ich hab die am Anfang in 20er gemacht, aber dann dauert das ewig, 50 sind am STück schon zu schaffen, wenn man sie nicht so hektisch macht, oder z.B. 50, 30, 20.
    Hermes ist ja nur eine Runde, das geht echt. Wenn Du es im Freien machst, suchst Du Dir ein Geländer, wo Du Dich für die Push ups aufstützen kannst, im Anschluss machst Du die 100 m Sprints, wenn Du halt nur langsam rennen kannst nach dem Hermes, dann rennst Du halt nur langsam. so what
    Nemesis machst Du eben auch nur Mountain Climbers, und Situps und/oder Crunches, und lässt Dir Zeit.

8. Paula74

Paula74 Guest

Machbar ist das Alles ;)... wollte damit nur sagen das der Coach angezogen hat ( auf Grund meiner Rückmeldungen denk ich). 2/5 Iris hab ich schon mal gemacht - ANSTRENGEND- aber cool. Hermes in 2x2 wäre ja doof weil ja eh zweimal 100 Meter anstehen - da brauch ich dann auch nicht den Hermes zu modifizieren. Ach - ich bekomme das schon irgendwie alles auf die Reihe - bin ich mir sicher. Mag es halt nur nicht auf dem Sportplatz in der Öffentlichkeit zu trainieren, mache das lieber im stillen Kämmerlein, wenn möglich.
    Climbers finde ich zwar sau anstrengend doch die kann ich lustiger Weise. War ja selber ganz erstaunt das es funktioniert. Die Situps schocken mich da mehr :D. Die hab ich ja grade heute hinter mich gebracht ( aber nur 2/5) - in einer ätzenden Zeit aber mit Stern. Und mir war grottenschlecht - das liegt aber mehr an meinem Kreislauf dann von diesem hoch und runter.:borg::wtf::hungover:

Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Wenn du an die Kotzgrenze kommst, hast du alles richtig gemacht!
    Habe ich heute schon woanders hier im Forum gelesen :)

10. weselaner

weselaner Metis

Richtiiiig! Wer kotzt hat geklotzt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Kieler erwänte mal, dass bei CF sich mittlerweile sogar das ganze personifiziert hat (to puke: spucken, für die nicht engländer ;-))

Pukie der Clown

kielerkoenig gefällt das.
  12. Paula74

Paula74 Guest

o_Oo_Oo_Ona ob mir das mit der Kotzgrenze so gefällt weiß ich aber auch noch nicht :confused::confused::confused:

SvenjaR und Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. Paula74

Paula74 Guest

Heute hatte ich SOWAS von keine Lust. Bin den ganzen Tag um den Coach rumgeschlichen und habe überlegt das ich auf NIX Lust habe. Nein, nicht auf Nyx ... sondern auf NICHTS. :wtf::wtf::wtf:
    Hatte auch schon ganz viele schicke Ausreden.
    Hab mich dann für "No excuses" entschieden und wenigstens die 2 Runden Gaia gemacht und ein bisschen Tüddelkram. Jetzt mag ich auch nicht mehr. Gott, nicht motiviert zu sein ist doof:lurking::lurking::lurking:
    aber: Done!

Tante Edit: Boah mir ist schon wieder schlecht:arghh2:;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2015
  14. SvenjaR

SvenjaR Ares

Hey super,
    ein großer Daumen hoch..., für Deine Motivation.
    Solche "ich habe keine Lust" Situationen kommen doch immer mal und Du hast sie wunderbar gemeistert. Beim nächsten Mal wird es leichter.

Mir ist bisher nur ein Mal übel geworden, das lag aber am Frühsück. Vor dem Frühstück kann ich aber auch nicht trainieren, denn dann wird mir auch sehr schnell schlecht. Was aber auch nicht am Training liegt. Also ich kann das auch nicht, das wäre überhaupt nichts für mich, wenn mir immerzu schlecht wird. Meine beiden Söhne haben mich tatsächlich auch verschont, während ich mit ihnen schwanger war, hatte ich überhaupt keine Probleme.

Paula74 gefällt das.
  15. mon_cheri

mon_cheri Ares

Warum lese ich hier nur immer Kot-grenze ? :bag::wideyed::wtf:

Aber klasse dass du trotz akuter Unlust doch durchgezogen hast!

Paula74 gefällt das.
  16. Change

Change Hades

Daumen hoch, dass du dich doch dazu aufgerafft hast!! Und danach fühlt man sich ja meistens doch besser, weil man was gemacht hat und sich auch noch selbst überwunden hat! So geht es mir zumindest immer :)

17. Paula74

Paula74 Guest

Kotgrenze wäre mir ehrlich gesagt dann etwas zu viel des Guten *rofl*:playful::playful::playful: Kotzgrenze reicht mir schon.
    Eigentlich wollte ich heute die kleine Schwester von Iris machen - verschiebe es aber jetzt doch auf morgen weil ich mich heute wirklich kaum bewegen kann. Dann mach ich halt eine dritte Advent-2/5 Iris. In meinem Feed sind heute alle fleissig aber ich denke ich kann nach drei Tagen auch mal einen Tag faul sein.

Milchknirps gefällt das.
  18. Paula74

Paula74 Guest

So, heute hab ich die Iris abgearbeitet ( ganz endurance und nur 2/5) aber gemacht. Hab dann nach dem Wiegen und Messen festgestellt das ich eigentlich erst nächste Woche damit dran gewesen wäre - auch egal - Ergebnisse haben mir gefallen und wurden von mir voller Stolz in die Signatur übernommen :D. Habe heute mal fest gestellt das ich oft den Fehler mache schnell los zu legen und mir dann die Puste ausgeht. Da muss ich also auch noch dran arbeiten. Puh... es werden immer mehr Baustellen statt weniger:cigar:. Naja, würde mir das trotz der schweren Lungenkrankheit jetzt alles immer so zufallen wäre ich auch überrascht. Wenn ich daran denke, dass ich nach meinem Krankenhausaufenthalt froh war, mehr als einen Kilometer gehen zu können und wie schwer mir selbst die drei Stockwerke gefallen sind, dann darf ich überhaupt nicht mehr meckern.
    Fazit: Ich bin auf dem richtigen Weg! :vucan:

mon_cheri, Joe123 und Ev a gefällt das.
  19. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich habe ja das Gefühl mit FL hat man immer das Gefühl man kommt nicht so wirklich vom Fleck. Wenn die Zeiten besser werden freut man sich - dann guckt man nochmal explizit auf die Ausführung und schon werden die Zeiten wieder länger und aus der Puste kommt man jedesmal hammermäßig - und vielleicht kommen gerade 10 sec besser dabei raus - ABER man sieht Ergebnisse. Ich hab ja nicht gemessen - ich nehme meine Hosen als Vergleichsgrößen.
    Und sich besser und leichter bewegen zu können empfinde ich als Wahnsinnigen gewinn. War zwar nie im eigentlichen Sinne Lungenkrank, aber aber 28 Jahren rauchen waren zwei Stockwerke für mich schon ziemlich der Gipfel des möglichen. Inzwischen kein Thema mehr - auch nicht hochgejoggt

Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. Paula74

Paula74 Guest

Gut - die 15 Wochen sind noch nicht um und es ist auch nicht ganz vom Anfang ... aber: ICH PASSE IN MEINE erste ZIELSETZUNGSHOSE!!!!

Wobei "passen" ja relativ ist ;):D Aber wenn man sieht das ich sie auf den ersten Bildern nicht mal annähernd zu bekommen habe, dann finde ich den Unterschied schon enorm. Hach... das mit den Bildern mach ich viel zu selten :D..keine Sorge, meine nicht hier im Forum sondern zu Hause ;).
    Ik freu mia!

Anhänge:

Joe123, HoppiL, Early Raider und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen