1 Jahr liegt vor mir

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Paula74, 17. Oktober 2015.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Naja, irgendwann musst du ja mal anfangen dich auf die 5 Workout-Woche vor zu bereiten :jawdrop::D:D
     
    Paula74 gefällt das.
  2. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Cool, dass es bei dir so gut läuft! Da steht den 4 WO pro Woche ja nix im Weg!
    Ich bin im Moment schon froh, wenn ich meine 3 WO in einer Woche geschafft bekomme, mein Terminkalender ist zur Zeit einfach übervoll. Irgendwie nervig wenn die Motivation durch tausend Termine ausgebremst wird.
     
    Paula74 gefällt das.
  3. Paula74

    Paula74 Guest

  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    :)ach doch, das schaffst Du

    Ich schalte auch immer gleich nach meinem letzten Training in die nächste Woche, bin einfach zu neugierig, was mich erwartet.,
    Toll, dass Du Leute gefunden hast, die mit Dir mittrainieren. In meinem Freundes und Bekanntenkreis macht keiner Sport. Manchmal kann ich eine Freundin, die gleich hier in der Nähe wohnt überreden, mit mir zu trainieren, aber von selbst kommt sie leider nicht auf die Idee. Wenn sie selbst Sport als Hobby hätte, würden wir bestimmt auch öfter zusammen trainieren. Mit meinem Mann gehe ich tanzen, laufen oder wir fahren Roller. Am Anfang wollte er mich auch noch unterstützen und hat auch Fl mittrainiert, aber eigentlich ist es nichts für ihn. Bin aber froh, dass er morgens mit mir die Rückengymnastik macht.
     
    Paula74 gefällt das.
  5. Paula74

    Paula74 Guest

    Guten Morgen!
    Heute war wieder Wiege-und Messtag. Die Waage hat nicht viel Spannendes zu berichten - ein läppisches halbes Kilo ist seit dem letzten Mal verschwunden - ich sag mir jetzt einfach das kommt vom Muskelzuwachs *pfeiff*. KFA ist auf 33,1% (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)
    Bauch ist seit Beginn von Freeletics um ganze 10 cm geschrumpft ( ist allerdings noch genügend da ;) ). Hüfte und Brust jeweils nur einen cm weniger seit dem letzten Messen.

    Von der neuen Trainingswoche sind noch 2 Trainingseinheiten offen, heute hab ich schon Prometheus und einen Lauf hinter mir. Gruppe trainiert heute Abend auch noch ... aber ich glaube ich warte mit solchen Experimenten noch auf meine Hellweek.;)

    Bin noch immer motiviert ... auch wenn ich meinen Zielen noch nicht soviel näher gekommen bin wie ich es mir gewünscht hätte. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust mein Essen jetzt auch noch zu tracken und probiere es einfach so ein bisschen im Auge zu behalten. Und es geht ja nach unten und der Bauch wird ja kleiner. Hab ja noch 44 Wochen Zeit :brb2::smuggerin:
     
  6. Joe123

    Joe123 Hera

    Läuft doch!

    Weiter so!!
    Ich sag mir immer, dass was ich mir in 47 Jahren hin gefuttert habe, kann nicht innerhalb von ein paar Monaten verschwunden sein ...

    LG
     
    Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  7. Paula74

    Paula74 Guest

    Ach man ... jetzt mache ich schon echt für meine Verhältnisse viel ( gut - die letzten zwei Tage war ich ein bisschen träge) und bin trotzdem unzufrieden. Ich glaube ich muss doch anfangen mir mal vernünftige Pläne für mein Essen zu machen. Die Kilos wollen einfach nicht runter und ich bin nicht wirklich davon überzeugt das da soviel Muskeln in den letzten Wochen dazu gekommen sind.
    Heute hab ich das letzte WO gemacht. Musste leider schnell machen weil ich noch Termine hatte und ich aber auf dem Platz trainieren musste. Von richtigen Pull Ups bin ich soweit entfernt wie Kühe vom Fliegen. Manno!
    Neugierig wie ich nun mal bin hab ich dann schon mal in die nächste Woche geschaltet:
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Gib dir Zeit Paula

    es kommt schon.
    Ich habe erst nach 10 Wochen konsequent 3/Woche Training überhaupt etwas gesehen. Richtige Erfolge kamen eigentlich erst nach der Hellweek.

    Ich tracke kein Essen und ich esse auch prinzipiell alles. Aber ich achte ein wenig darauf, dass ich häufig nur dann esse, wenn ich auch Hunger habe. Süßkram hab ich häufig nicht zuhause.

    Einfach dabei bleiben.
     
  9. Antroletic

    Antroletic Ares

    Paula, wieviel Burpees schaffst du pro Minute? Nehmen wir mal an 4. Dann sind die 25 Burpees in 6 Minuten zuschaffen. Und auch wenn es nur drei sind oder nur 2, dann sind es halt 8 oder 12 min. Das sind WOs die die du in der Größenordnung schon geschafft hast.
    Oder mach 5erPäckchen in für dich etwas schnellerer Abfolge und mach dann 1min Pause. So werden das gut "verdaubare" Bissen.
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich persönlich fand die Erkenntnisse sehr beeindruckend, die ich vom simplen Tracken von allem, was ich zu mir genommen habe, über den Zeitraum von ein paar Wochen gewonnen habe. Man wird doch sehr viel vorsichtiger nach der Erfahrung.
    Ja, das kann ich nur unterschreiben!
    Nach 15 Wochen mögen manche ganz erstaunliche Transformationen vorzuweisen haben, bei mir war leider herzlich wenig zu sehen.
    Das kommt aber mittlerweile. Mein Gewicht liegt bei etwas über 66 kg; gestartet bin ich mit ca. 71 kg. Es deuten sich an meinem (immer noch zu deutlich vorhandenen) Bauch muskuläre Strukturen an, von denen ich nicht wusste, dass es die gibt. Die Haut an den Beinen ist wesentlich straffer und der Winkschwabbel (aka "Winkearm") am Oberarm ist deutlich zurück gegangen. Und ich bin seit März 2015 dabei.
     
    Paula74 gefällt das.
  11. baura

    baura Iris

    unterschreib bei Sabine, muss gar kein Essensplan sein, einfach mal tracken.
    so hab ich das auch gemacht, und wenn man das erste Mal ein Stück Fleischwurst auf die Waage legt und dann in der App trackt und die vielen Kalorien sieht, dann überlegt man sich das nächste Stück Fleischwurst aber ganz genau, und sucht nach Alternativen wo man für die Kalorienzahl satter wird.
    Weshalb ich jetzt Schnittwurst generell quasi wie ein STück Schoko ansehe, und nicht mehr zum sattwerden kaufe.
     
    Paula74 gefällt das.
  12. Paula74

    Paula74 Guest

    Fleischwurst, Käse etc. ist ja auch noch leicht zu tracken ;) - das ess ich aber ja alles nicht ( vegan). Ich weiß ja eigentlich auch das es an den großen Mengen liegt die ich esse. Der Plan wäre dann wirklich dafür MENGENbegrenzung ;)
     
  13. weselaner

    weselaner Metis

    Naja, bei einem "Umfangsverlust" von 18cm (Bauch) solltest du nicht bedröppelt sein- für mich ist dies ein mächtig geiler Erfolg. Ich habe auch vor 11 Monaten in den Sphären über 30% KFA angefangen u habe auch noch viel zu tun. Es hilft nur weitermachen, mit Geduld und Ausdauer.
     
    Paula74 gefällt das.
  14. Paula74

    Paula74 Guest

    18 cm insgesamt ( nicht nur Bauch - das wäre richtig geil) aber schon über 10cm am Bauch. Ich bin vielleicht auch einfach zu ungeduldig und dann typisch Frau - die Waage zeigt die falschen Zahlen an.:(:( und die Anspornhose passt auch noch nicht *schnief*
    Ich zieh ja weiter durch - bin nur so unzufrieden mit mir selber weil ich immer denke ich könnte noch mehr tun - Essen tracken, mehr Laufen, mehr mehr mehr. Und das macht mich dann unentspannt. Ich werde versuchen Eure Ratschläge bezüglich des mir selber Zeit gebens einfach noch ein bisschen zu Herzen nehmen.
     
  15. weselaner

    weselaner Metis

    Ich habe meine Waage verbannt, Messband und einen caliper gekauft und Messe 1 mal die Woche.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Paula74 gefällt das.
  16. baura

    baura Iris

    also, 10 cm Bauchumfang find ich auch viel.

    Zur Ernährung, wieso lässt sich Wurst leichter tracken als vegane Ernährung? Versteh ich nicht. Das Prinzip ist doch immer das gleiche beim tracken, entweder das lebensmittel hat einen Barcode, dann scannen. Oder ist "Rohmaterial", dann sind in der Datenbank die Kalorien gewichtsmäßig hinterlegt, dann muss man wiegen, und die hinterlegte Maßeinheit dem gewogenen Gewicht anpassen. Das gilt für Gemüse genauso wie für Fleischwurst... ;-)
     
  17. André K.

    André K. Ares

    Hallo Paula,
    das wird schon, vielleicht bist du bzw. dein Körper ja nur besonders gut auf "Arterhaltung dank guter Reserveeinlagerung" programmiert.
    Sozusagen "Genetisches Prachtmaterial":)?
    Dazu eine Frage, ernährst du dich zucker- und stärkehaltig?
    Und wäre ein zeitweiliger Verzicht für dich "durchhaltbar", sozusagen Tunnelblick (und Einkauf) und durch?
     
  18. mr_proper

    mr_proper Dione

    Du hast Monate Zeit gehabt zuzulegen. Weshalb glaubst du, das jetzt in 6 Wochen loszuwerden? ;)
    Ich finde, dass 10cm doch schon ein respektables Ergebnis sind :)
    Also Respekt und weiter so.
     
    Paula74 gefällt das.
  19. Paula74

    Paula74 Guest

    Vielen Dank für die guten Kommentare. Um noch mal auf meine Ernährung kurz einzugehen: Ich bin Veganerin ( jaaaaaaaaaaaaa - ich bekomme genügend Proteine ;)) und esse "clean" - sprich: 90% meines Essens bereite ich selber zu und ich behaupte gut kochen zu können _happy2:. Wenn man, wie ich, die Ernährung umstellt aus gesundheitlichen Gründen, dann beschäftigt einen das auch sehr. Ich esse sehr ausgewogen, viel frisches Obst und Gemüse, Vollkorn, Hülsenfrüchte etc.. Das schlimme die letzten Monate waren halt die Heißhungerattacken ausgelöst durch Kortison und mangelnde Willenskraft dazu noch kein Sport machen zu können. Und ich esse einfach ZUVIEL - es sind immer Leute erstaunt wie viel in mich hineinpasst ( das war allerdings schon immer so:rolleyes:). Und auch gesundes Essen in rauen Mengen macht moppelig.:p
    So hab ich mir die Kilos auf der einen Seite zwar selber angefressen, möchte da aber nur 50% auf meine Kappe nehmen :cat:.

    Aber da sie nun mal zu 100% an mir dran sind, werde ich mich wohl alleine drum kümmern müssen.:dead::dead::dead:;)

    Ich glaube die Waage ist auch so ein typisches Frauenproblem - vielleicht sollte ich die wirklich mal vier Wochen weg stellen und nur da Maßband zur Hand nehmen.

    Wichtiger ist glaub ich, das ich trotz allem weiter mache und ich merke ja auch das ich besser werde bei Freeletics. Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Ehrgeiz und ich bin soooooooooooooooo froh dieses Forum entdeckt zu haben!!! Das pusht mich jedenfalls ungemein. Toll das ich dabei sein darf!!!
     
    dernick91, kielerkoenig und Antroletic gefällt das.
  20. Paula74

    Paula74 Guest

    Weil du 20 Gramm Fleischwurst schneller und einfacher tracken kannst, da zigtausendmal hinterlegt... Quinoa z.b. ist nicht so schnell zu finden. Wenn du Sachen selber kochst mit verschiedenen Zutaten dann ist das ne ganz schöne Rechnerei - es ist ja nicht so als wenn ich mich noch NICHT damit beschäftigt hätte. :cool: Deswegen hab ich ja auch eigentlich keinen Bock drauf. Denn ich weiß ja das es an ZUVIEL bei den Mahlzeiten liegt. DAS ist das entscheidende. Ich weiß doch auch so das ich ein Kalorienüberschuß habe - wozu also tracken?
    Da macht es mehr Sinn mir vorher zu überlegen was ich essen möchte und da einfach Sachen mit wenig Kalorien und viel Volumen vorzubereiten. Deswegen erachte ich für MICH das Planen für viel wichtiger als das Tracken der Lebensmittel.
     

Diese Seite empfehlen