1 Jahr liegt vor mir

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Paula74, 17. Oktober 2015.

1. Paula74

Paula74 Guest

War heute morgen auf der Waage, 70.9 Kilo. Also sind jetzt 11,7Kilo weg :cat:. Gestern hab ich mich in meine alte Diesel-Jeans Größe 29 gequetscht (ja, noch gequetscht:D) und habe sie aber zu bekommen. Ich glaube ich habe ganz gut an Mukkies zugelegt, grade bei den Armen, Beinen und auch am Rücken ist es mehr geworden. Der Bauchspeck verhindert leider genauere Betrachtungen des Sixpacks, doch ich bin mir sicher das sich unter der Wampe inzwischen auch kleine Muskeln verstecken.
    Zum Messen bin ich heute zu faul:singing:... das hole ich dann gegen Ende des Monats wieder nach.
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
    Inzwischen hab ich sogar meine Ziele ein wenig korrigiert - wenn jetzt noch 6 Kilo runter gehen, dann bin ich zufrieden, denn ich glaube dann pass ich wieder locker in Größe 36 und weniger will ich gar nicht werden. Hab halt Kurven und die dürfen auch gerne bleiben - ich gehör so :).
    Mein Schwachpunkt ist und bleibt das hartnäckige Bauchfett - nennt man glaub ich Apfelfigur:shifty:...dünne Beine, fette Wampe. Von daher wäre es schön wenn ich noch ein bisschen Körperfett abschmeiße.

Seit Beginn von FL hab ich den KFA (wenn man der Waage denn nun vertrauen mag) auf 29,5% gesenkt. Dabei ist für mich nebensächlich ob der Wert tatsächlich super genau ist, die Tendenz geht nach unten - darauf kommt es ja an.:chicken:

Die "Transformation" ist also noch nicht komplett abgeschlossen, aber ein großer Teil des Weges ist gemacht. Und ich habe für mich etwas gefunden was mir auch nach einem halben Jahr noch viel Spaß macht und wo ich noch viel für mich erreichen kann. Das Ende der Fahnenstange ist also noch lange nicht in Sicht.
    Heute ist definitiv ein fauler Tag und ich fahre gleich mit meiner Tochter zum Flohmarkt und habe einfach einen schönen Sonntag. Das wünsch ich Euch auch _happy2:

mr_proper, Shivkala, l00ser und 6 anderen gefällt das.
  2. baura

baura Iris

70 kg! Respekt!
    ganz große Klasse!

Nimmst Du eigentlich noch Medikamente, oder ist das jetzt ganz abgeschlossen?
    hat Dich Dein Arzt nochmal gesehen?

Bei mir war das auch so, der meiste Speck am Bauch, quasi analog zum Bierbauch beim Mann, an Armen und Beinen hat sich nie groß was hinverteilt.
    weshalb mein Höchstgewicht bei entsprechend gewählten Klamotten auch nie so schlimm aufgefallen ist, außer das runde Gesicht.

Mein Bauch hat sich jetzt die letzten 2 Monate ungefähr nochmal verändert. Erstaunlicherweise ist der nicht mehr gar so "aufgesetzt rund" sondern eher so am Stück flächig halbrund. da ist immer noch Speck, der wird sicher auch nicht ganz weggehen, aber insgesamt hat sich doch noch was getan, obwohl sich am Gewicht nichts mehr verändert hat.

Von daher, die Zeit wird auch bei Dir dann sicher noch was bringen...

Rosalyn und Paula74 gefällt das.
  3. Rosalyn

Rosalyn Hades

Herzlichen Glückwunsch zur Hellweek! Die meisten Workouts kenne ich ja nur vom Namen nach.

Tulpen.jpg

Finde es ganz große Klasse wie du das gewuppt hast, da wird die 36 nicht lang auf sich warten lassen.

Paula74 gefällt das.
  4. MelMel

MelMel Hades

Boaaaaah super, super, super! Herzlichen Glückwunsch zu dem Abschluss der Hellweek, zum verlorenen Speck, zum Durchhaltevermögen, ach, einfach zu allem.

Yves, Paula74 und Ev a gefällt das.
  5. Paula74

Paula74 Guest

Das nächste Mal jubel ich wenn eine 6 auf der Waage vorn steht ;)
    Bis dahin muss ich meine derzeitige Schokosucht auf der Arbeit bekämpfen! Aber ich gönne mir das grade auch gerne.
    Heute hab ich meine Athena x 3 in Standard gemacht und ich hätte noch mehr machen können (sollen?!?) - aber dann bin ich doch ein bisschen faul gewesen. Hab das erste mal Froggers gemacht und werde die jetzt regelmäßig mit einbauen ins Training. Von nix kommt ja nix. Zum Abschluss hab ich mit Tobi noch eine kleine Crunches Challenge gestartet. Wir waren aber gleich schnell (langsam:D) - gegen unseren Über"Sören" haben wir (noch) keine Chance. Beim nächsten Training steht Thanatos in Standard auf dem Programm. Finde es halt Schade das ich keine Stand Ups kann :oops: - würde so gerne mal EINEN einzigen schaffen. Gibt also keinen Stern. Dafür ne Bestzeit weil ich den ja noch nicht gemacht habe.

Wobei mir grade auffällt: Athena hat mich nicht hinweggerafft... wow... o_O Sollte ich alte Schnarchnase grade ein Hoch haben?:couchpotato:
    Mal sehen wie es weiter läuft :)
    Schönen Abend ihr Alle und vielen Dank für die aufbauenden Worte - im Feed oder auch hier!!!!

Rosalyn, mr_proper, Yves und 4 anderen gefällt das.
  6. Yves

Yves Metis

Ganz fettes Lob für deine Leistung und ich wünschte ich würde jemals eine 38 tragen können...zuletzt als ich 16 war...ich wäre aber ein Hungerhaken bei deinen Werten. ..du hast viel erreicht und jeder der nach 3 Monaten noch so aktiv dabei ist hat meinen vollen Respekt. DU kannst sehr stolz auf dich sein.

7. Paula74

Paula74 Guest

Was hab ich dem Coach eigentlich getan????o_Oo_Oo_O

meine nächste Woche:

Thanatos Standard
    Dione Standard
    Venus Standard
    3x Persephone + 25 Squats + 25 Squats + 25 Burpees + 25 Burpees

ist denn schon wieder Hellweek? Da komm ich ja überall bis an meine Grenzen und noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter:dead::dead::dead:

Na, wenigstens hab ich meine 3 Workouts diese Woche gemacht und dann statt morgen schon mal heute in die neue Woche geschaltet. Wie wird einem das gedankt?!? Tzzz
    Heute hatte ich die Iris auf dem Programm. An die Strengh Variante war nicht mal annähernd zu denken. So hab ich dann auch fröhlich zwischen Froggers, Climbers und Mountain Climbers gewechselt. Es waren mehr Mountainclimbers als alles andere. Aber ich wollte ja das viel zu viel anklicken. Somit noch ein neues Ziel zum drauf hin arbeiten.
    Die nächste Woche wird auf jeden Fall wieder knüppelhart und ich will jetzt zusätzlich endlich auch mit Klimmzügen und Froggers anfangen. Da müssen mal Skills freigeschaltet werden, sonst kann ich nächstes Jahr noch immer keinen einzigen Klimmzug. Übrigens hatte ich am 29. März halbjähriges Jubiläum :) das hatte ich ganz vergessen.

Rosalyn und mr_proper gefällt das.
  8. Ev a

Ev a Ares

Boah, schon wieder Venus Standard? Hast du auch Strenght als Schwerpunkt? Thanatos Standard finde ich ja noch ok, auf Dione Standard könnte ich aber verzichten (hatte ich noch nie und das bleibt hoffentlich auch so *g*).

Ist aber ein ordentliches Päckchen, deine Woche.

Paula74 gefällt das.
  9. Paula74

Paula74 Guest

ne, hab ganz "normal" Cardio und Strength - muss ja noch Speck weg und nur Strength da brechen mir die Arme weg ;) Dione HASSE ICH und Venus ist jetzt auch nicht grade mein Lieblingsworkout. Da mag ich Apollon 1000x lieber - obwohl den ja so viele nicht mögen. Keine Ahnung warum ich immer Dione bekomme. Der Coach hasst mich :brb2::banghead:

10. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Im Gegentum: Der Coach mag dich! Er will doch nur das Beste für dich! :D

Rosalyn und Ev a gefällt das.
  11. Paula74

Paula74 Guest

Ich bezweifle ja das Dione und ich dieses Leben noch Freunde werden. Heute hab ich mich erneut mit Thanatos angelegt. Ich war diesmal zwar langsamer aber habe auch mehr auf saubere Ausführung geachtet. Ohne Standups gäbe es sicher schon mal einen Stern, aber die gehen noch immer nicht. Sieht allerdings schon ein bisschen besser aus als noch vor ein paar Monaten. Nach gestern Iris und heute Thanatos hab ich ordentlich Oberarm-Aua. Denke morgen werde ich mal wieder einen Restday einlegen - der Rest der Woche wird hart genug. Und alles ohne Sternaussicht. Aber mit Kampfansage!:punch::punch::punch: Obwohl bei dem dreifachen Prometheus könnte ich ja mal mit Sternambition rangehen :) .

Habe heute angefangen Ernährungstagebuch zu führen - einfach um mal meine Fressorgien ein bisschen besser unter Kontrolle zu bekommen - das ist momentan echt schlimm. Ich nehme zwar nicht zu, aber auch gar nichts ab. Mach da jetzt aber auch keine Religion draus - ist einfach nur um mal wieder ein wenig selbst disziplinierter zu werden. o_O:angelic:
    Mal sehen wie lange ich das aushalte. Doch der Sommer rückt näher und da ist noch überall lästiger Speck den ich noch weg haben möchte. Will nicht wieder im XXL-Badeanzug mich schämend auf der Wiese liegen.:chicken:

Rosalyn, Sabine Rpunkt und mon_cheri gefällt das.
  12. obii

obii Hera

Ich zähle ja seit fast zehn Monaten mit der Gold-Version von Lifesum. Kann ich sehr empfehlen und es hat mir auch sehr geholfen.
    Du kannst da die Barcodes von dem Scannen, was du isst und sogar eigene Rezepte anlegen. In der iOS Version nimmt es automatisch deine Aktivitäten und addiert es entsprechend auf deine noch zu essenden Kalorien.
    Mittlerweile habe ich bei den meisten Lebensmittteln eine ungefähre Vorstellung, so dass ich eigentlich nicht mehr zählen müsste, aber das Zählen hilft ungemein bei der Disziplin.

Deshalb von mir Daumen hoch fürs Zählen.

13. Paula74

Paula74 Guest

Huhu!
    Da bin ich mal wieder. Momentan ist es leider sehr sehr stressig bei mir und ich komme leider gar nicht so oft zum Trainieren wie ich sollte :(. Ich hab deswegen auch schon ein schlechtes Gewissen. Hier im Forum geht es momentan ja auch mehr ums Laufen und da kann ich erst Recht nicht mithalten oder reden:oops:. Ich bin beim Laufen einfach ARSCHLANGSAM und ich habe das Gefühl überhaupt nicht vom Fleck zu kommen. Bzw. den Arsch überhaupt hoch um es endlich mal anzugehen. Unter der Woche bin ich von morgens um zwanzig nach sechs bis abends zwanzig vor fünf auf der Arbeit.
    Dann stehen Haushalt, Kids und Hundis an. Einkaufen, Kochen etc. blabla. Dazu hat mein Sohn hier eine Einweisung für die Klinik wegen Depressionen aber es ist noch nicht schlimm genug (er will sich nicht umbringen o_O...Idioten im KH, sorry) und deswegen ist er aber momentan krank geschrieben. Das zehrt mächtig an den Nerven. Grade alles doof. Wetter doof, Krankheiten doof, Gesamtsituation unbefriedigend.

Die Dione hab ich einfach stumpf hintenüber fallen lassen... ich wollte nicht immer dieses Hammerworkout vor mir herschieben und deswegen auch noch schlechte Laune haben. Dafür hab ich mich gestern aber an die 3xPersephone getraut mit echten Sternambitionen. Nach der ersten Runde hatte ich schon eigentlich keine Lust mehr. Wäre ne neue Bestzeit gewesen und da auch noch absolut sternwürdig. Ab Runde zwei war es dann echt vorbei und ich hab mir dann gedacht ich hör einfach auf wenn ich die zweite geschafft habe. Auch bis dahin war es alles noch ganz okay.. obwohl ich bei den Burpees schon einen Einbruch und ich musste teilweise die Beine nach hinten stellen, weil für Sprünge da einfach schon die Power gefehlt hat.
    Runde Drei hab ich dann angefangen weil ich gedacht habe "Sch*** drauf, jetzt kannst es auch durchziehen". Hab ich dann auch. Aber das war dann wirklich Kopfsache und hatte nicht mehr soviel sternwürdiges :D. Wobei ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte es zu packen. Aber die Leg Lever zum Schluß gingen nur noch mit hinten an einer Stange festhalten. Gerechnet hab ich mit einer Stunde und gebraucht hab ich ca. 50 Minuten, was nicht sonderlich schnell ist - aber wie gesagt - die letzte Runde und die letzten Burpees haben sich völlig gezogen ( bzw. die 30 am Anfang).

Das war so richtig Mindgame. Und ich war dann stolz es gemacht zu haben. Heute tut mir der Allerwerteste ordentlich weh :D... wer einen schönen Hintern haben will, nech...

Das aufschreiben klappt auch soweit ganz gut. Im Großen und Ganzen hoffe ich im Mai die 7 endgültig los zu werden und mich bis zu meinem Geburtstag bei meinem Wunschgewicht (nicht Traumgewicht - da hab ich nicht mehr die Ambitionen zu) zu sein. Der ist ja erst im Juli. :) Wären so pi mal Daumen 5-6Kg bis dahin. Also ca. 2 Kilo pro Monat. Einfach mal weniger Essen Martina :shifty::arghh2:

Diese Woche ist auch wieder sehr nett... erwähnte ich das der Coach und ich jetzt dicke Freunde sind?!:banghead:

Venus Standard (hallo??? mir tun die ARME weh!!!)

Hermes Standard (argh..Laufen!!! ;) )

4/6 Kentauros (wird hart aber kein wirkliches Problem, dazu hab ich das schon zu oft gehabt)

2x Athena + 25 Squats + 25 Squats + 25 Burpees + 25 Burpees (warum zur H*lle muss ich grade nach den Mehrfachwo`s noch was dranhängen???)

Mal schauen was ich packe. Auf Kentauros hab ich Bock - ich hoffe das Wetter kommt noch mal wieder in die Hufe. Athena ist auch kein Ding - die hatte ich ja schon dreifach. Hermes - joa... kann nur ne Bestzeit werden *ggg* ich glaub mein erstes Mal.
    VENUS.. mir fallen jetzt schon die Arme ab wenn ich dran denke. Aber von Nix kommt ja Nix_happy2:

So. das wars dann auch erstmal wieder von mir ... wir schreiben uns!

mr_proper und Milchknirps gefällt das.
  14. baura

baura Iris

Hermes ist aber _nicht_ laufen, das sind ja nur 20 m!
    ist eigentlich ein wirklich nettes WO.

Dione hinten runter fallen lassen, war eine gute Entscheidung.

Die Gewichtspläne klingen sehr realisirbar!

alles Gute für die häuslichen Sorgen!

15. Shivkala

Shivkala Metis

Wünsch Dir und Deinem Sohn alles Gute! Normale KHs sind meiner Erfahrung nach mit psychischen Krankheiten leider latent überfordert, bzw. haben nur akute Notfallversorgung (eben bei Suizidgefahr).
    Mein Tip: Sucht Euch nen guten (ambulanten) Psychater und lasst deinen Sohn von dem in eine psychosomatische Klinik einweisen. Hat mich damals wahnsinnig weiter gebracht...

Super, wie Du die Persephone durchgezogen hast!
    Hermes mach ich am liebsten als 2x2, ist viel abwechslungsreicher als die Standard-Variante ;)

16. Rosalyn

Rosalyn Hades

Hast die Hot pants schon bereit liegen ? ;-) und mit dem Arschlangsam beim Laufen reden wir nochmal drüber, wenn ich mit dem Laufen anfange.
    Du wirst für mich dann wie ein schneller Blitz sein. :)

Ich hoffe deine Lebenssituation wird auch wieder ruhiger und wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

mr_proper und Paula74 gefällt das.
  17. André K.

André K. Ares

Hurra ***feuerwerksmily***!!!

Gratuliere, du hast es geschafft.
    Ganz tolle Leistung Paula und großen Respekt, dass du dich gerade auch mental so eisern durchbeisst!
    Find ich Klasse.

(Ups, ein bisschen spät, aber lieber so als nie:))

Paula74 gefällt das.
  18. Paula74

Paula74 Guest

ähm..ja... es gibt mich noch :oops:... hatte ein bisschen die Motivation bzw. den Drive verloren unter/über/mit dem ganzen Stress. Aber die letzten Tage hab ich dann wieder ein bisschen mehr Gas gegeben und bin jetzt in die nächste Coach-Woche gestartet. Gewicht liegt momentan konstant unter 70, aber es sind noch ein paar Kilos bis zum Ziel:angelic:.
    Heute nach 10 Tagen oder so hab ich endlich meine Woche beendet und dann neugierig in die neue Woche geschaltet:
    Atlas (wtf....echt jetzt???)
    3x Athena Standard (jetzt bin ich ja mal platt... hatte ich ja ewig nicht mehr :confused:... mal sehen ob ich meine Bestzeit schlagen kann)
    2xNyx Standard (hatte ich schon erwähnt das ich Stand-Ups hasse? :banghead:)
    2x Nemesis Endurance (ähm....:asshat:)

Ich sehe schon... ich muss endlich diese ver****** Pull ups mal freischalten - auch wenn ich die überhaupt nicht kann, damit ich mal andere Wo`s bekomme. Oder selber basteln. Mal sehen. Momentan seh ich zwar sportlicher aus als noch vor einem halben Jahr (fast 14 Kilo sind runter:shame2:) - doch ich fühle mich nicht so. Nun denn, dann mal auf in eine neue FL-Woche :bucktooth:.

mr_proper, mon_cheri und clefpac gefällt das.
  19. berni

berni Hades

Toll Gratulation, 14 kg ist ja echt eine a Menge. Die neue Woche klingt wirklich anspruchsvoll. Dich zu motivieren istan manchen Tagen nicht so einfach, wenn man dann jedoch ein Workout geschafft hat und wieder in einem Flow ist, ist es ein sehr geiles Gefühl. Das wünsche ich dir wieder. Motivationstiefs gehören dazu und auch, dass man sich an manchen Tagen nicht so wohlfühlt. Sieh dir doch mal deine extreme Steigerung, die alten Fotos und deinen Gewichtsverlust an! Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!

Paula74 gefällt das.
  20. baura

baura Iris

super, U 70!!!
    klasse!!!

Paula74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen