1 Jahr liegt vor mir

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Paula74, 17. Oktober 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Erfolg auch von mir!
    Und mach weiter so!
    Hier zahlt sich Sturheit wirklich aus!
     
  2. Paula74

    Paula74 Guest

    Kuckuck!
    Also die Sarkoidose scheint sich momentan verpieselt zu haben - dafür muss ich beichten das ich momentan wieder Glimmstängelrückfällig geworden bin :lurking::lurking::lurking:. War der Doc natürlich nicht so begeistert - ich erst recht nicht :lurking:. Will mir das auch gar nicht schön reden - momentan ist es aber so und ich werde versuchen das auch wieder in den Griff zu bekommen.
    Aber er war ganz angetan von den Fortschritten die meine Lunge trotzdem gemacht hat und er hat auch viel mehr Kilos Abnahme geschätzt als es tatsächlich sind ( "Sie haben ja mindestens 15Kg abgenommen!") - DANKE Freeletics!

    Er hat mich dann gefragt was ich für Sport mache und konnte damit nicht wirklich was anfangen (sagte aber das es ja scheinbar sehr hilft). Ich soll weiterhin gut aufpassen und natürlich wieder aufhören zu Rauchen.

    Ist schon ne komische Sucht - ich rauch den ganzen Tag auf der Arbeit nicht (10 Stunden) und dann aber zu Hause. Argh! Will ich unbedingt wieder weg (natürlich!!!) aber momentan seh ich das noch nicht.
    Bitte keine STeine werfen - ich ärgere mich schon genügend über mich selber.:bag::bag::bag:
     
    MelMel, mon_cheri und Antroletic gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hey - weg mit den Glimmstängeln - du schaffst das.

    Bei mir sind es jetzt 10 Monate und was mir sehr geholfen hat ist ein Tip meiner Tochter (die ist jetzt zwei Jahre Rauchfrei):

    Schau dir mal die Raucher beim Rauchen an: Wie sehen die aus? Glücklich? Entspannt? Genussvoll?

    Probier es aus - beobachte Raucher beim Rauchen - ich bin gespannt auf deine Wahrnehmungen.

    Mir geht es inzwischen so, dass mein Herz immer einen kleinen Freudensprung macht wenn ich

    ... sehe wie jemand Zigaretten kauft
    .... ich aus dem Geschäft laufe und derjenige direkt vor mir gleich hinter der Türe kurz stehenbleibt um sich seine Kippe anzumachen
    ... jemand bei geöffneter Autotür noch schnell ein paar Züge nimmt, die Kippe auf den Boden wirft, ausmacht und dann einsteigt
    ... jemand vor der Haustüre, auf dem Balkon in unbestimmte Ferne schaut während er an der Kippe zieht...

    mein Gedanke dann: Juhu, ich muss nicht mehr.

    Ich Dampfe immer noch e-Zigarette und möchte dafür genausowenig Kloppe haben wie du. Den Nikotingehalt habe ich halbiert - die nächste Reduzierung steht an - vielleicht gehe ich auch gleich auf nikotinfrei. Aber ich habe den Suchtdruck lange nicht mehr so und ich freu mich so nicht mehr rauchen zu müssen - das glaubst du nicht. Du schaffst das auch.
     
    roque pommel gefällt das.
  4. Paula74

    Paula74 Guest

    Bei mir waren es auch 10 Monate ohne ... du glaubst gar nicht wie sehr mich das ärgert. Ich hab mich auch sicher gefühlt... zu sicher wie ich jetzt sehe. *seufz*
    aber wie gesagt, das werd ich auch wieder in Angriff nehmen:)
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Du hast es einmal geschafft, du schaffst es wieder.
    Ist ja eigentlich auch eine recht einfache Angelegenheit :D
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich fühle mich gar nicht sicher - deshalb halte ich auch Abstand von den Dingern.

    Ich möchte dir nur Mut machen es gleich heute wieder zu packen. :)
     
    Paula74 gefällt das.
  7. Joe123

    Joe123 Hera

    Hey Paula,

    bitte, bitte, mach Dir Deine FL-Erfolge jetzt nicht durch diesen Käse kaputt!!!

    Weißt ja wer die schlimmsten Nichtraucher sind ... Richtig die Ex-Raucher ... :D
    Und da zähle ich mal so richtig dazu.

    Früher 1 - 1,5 Schachteln am Tag weggepumpt.
    Dann Knall auf Fall aufgehört. Bestimmt für ein Jahr ...
    Dann, nur beim Weggehen, oder in der Stammkneipe mal eine, so nach dem Essen, aber immer die berühmte Marke: "Van-den-anderen", also immer geschnorrt.
    Fühlte mich sicher, glaubte alles im Griff zu haben. Schaffte es z.B. sogar nach einer einwöchigen Segeltörn, mit viel Rauchen, wieder zurück in den "Schnorrmodus".
    Dann kam es so, dass man sich wieder eine Schachtel kaufte, weil immer Schnorren ist ja auch doof ... Reicht ja eh ewig, bei 2 - 10 Zigaretten wöchentlich ...
    Ja denkste, Pustekuchen, war wieder voll dabei ... Und habe mich dann sowas von über mich selbst geärgert, dass ich wieder von Heute auf Morgen kpl. aufgehört habe.
    Also nichts reduziert und so, sondern ganz radikal.
    Bin jetzt seit bestimmt 3 Jahren clean und frage mich regelmäßig, wenn ich Raucher vor der Kneipe frieren sehe, wie ich jemals so doof gewesen sein kann.

    Will jetzt hier keine Diskussion anfangen, aber fühle Dich von mir virtuell in den Hinter getreten.

    Wer FL so durchzieht wie Du, der hat zu 100% auch den Willen und die Kraft wieder mit dem Rauchen auf zu hören und das dauerhaft!!

    LG

    Joe
     
    MelMel, hudemcv, Sabine Rpunkt und 5 anderen gefällt das.
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    WORD !
    Ich habe auch früher 1.2 Schachteln am Tag verdampft.
    und auch vor 18 Jahren nach der Methode "Ganz oder gar nicht" aufgehört.

    Ich kenne den Effekt der schleichenden Gewohnheit und hatte auch so meine Rückfälle zwischendrin.
    Aber eins hab ich mitgenommen - es können noch so viele Leute dir 1000 gute Gründe nennen, aufzuhören, was zählt ist einzig das:

    DU musst es wollen.

    Wenn du den Willen hast aufzuhören, dann kannst du das. Sogar ganz einfach, denn DU hast dich dazu entschlossen.

    Und dass du diesen Willen hast, wenn du dir ein Ziel setzt, das hast du weiß Gott hier schon lange genug bewiesen ;)
     
    Paula74 und bummerland gefällt das.
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    bei mir war es der gedanke ans nächste workout, dass ich immer weniger lust auf meine zigaretten hatte und mich immer öfter entschieden habe, die eine zigarette doch nicht zu rauchen, sondern erst vielleicht später. und irgendwann hab ich eine geraucht, die ich als völlig unnötig "gemerkt" habe. das war dann auch meine letzte, letzten april. und ich habe bis heute immer noch den eindruck, dass sich meine bronchien immer weiter und weiter erholen. mir fällt jetzt erst auf, dass ich eigentlich seit meiner kindheit - meine eltern waren beide raucher, mein vater ist dann an lungenkrebs gestorben - immer irgendwie den zigarettenrauch um mich hatte. und jetzt nicht mehr. ich finde es auch toll, dass ich erstmals beim laufen in der kälte nicht gleich mit husten und schnupfen reagiere, sondern einfach gesund bleibe.
     
    Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. Paula74

    Paula74 Guest

    Liebes Tagebuch! Heute hab ich einen ganz faulen Tag gemacht - trotz des geilen Wetters heute morgen. Aber mir haben die Beine heute nacht echt weh getan, die Schultern tun noch weh und auch die Arme insgesamt tun mir ein bisschen doller weh. Deswegen leg ich jetzt bewusst mal zwei Tage Pause ein. Ganz evt. lauf ich morgen ne Runde oder mache die Coach Hera noch.. aber ich will mich da nicht mit stressen, denn die Schienenbeine muckern auch. Eine einzige Baustelle derzeit :D.

    Da ich keine Lust habe länger aus zu fallen, werde ich eben diesmal wirklich Ruhe halten. Ich bin nur ganz gemütlich mit den Hunden eine Runde Rad gefahren - die hat es gefreut.
    Die Waage ist momentan lieb zu mir und ist beständig unter 75 Kilo. Wird also Zeit die nächsten 5 Kilo anzugreifen ;). Am Bauch habe ich unglaubliche 19cm abgenommen - aber da können auch noch 15cm weg :):angelic:.

    In die neue Woche starte ich noch nicht, da steht noch die Hera, die Gaia und die Sprints aus. :bucktooth:

    So. Das wars auch erstmal wieder von mir :)
     
    MelMel, mr_proper und su-ele gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ja mach das - mach Pause.
    Ich weiß dass es nervig ist - ich würde so gerne mehr laufen - aber ich will mir da wirklich nix einfangen - deswegen sind zwei Tage Pause immer Pflicht... nicht dass ich mir meine Badische Meile versaue.

    Es wird besser - irgendwann - sogar meine hartnäckig meckernden Knie haben sich meiner Hartnäckigkeit gebeugt und meckern nicht mehr.

    Nimm das Hündchen und mach einen Spaziergang.
     
  12. Paula74

    Paula74 Guest

    Liebes Tagebuch!
    Gestern Abend hatte ich mein erstes Date mit Dione. Ich dachte mir das ich das ganz locker schaffe ... aber wie so oft bei FL hab ich da völlig falsch gedacht :rolleyes::D. Obwohl die Göttin nicht mal vollständig bezwungen werden musste und auch nur in Endurance war ich am Ende unseres Treffens völlig fertig. Da ich die letzten Sprawls auch nur noch gekrabbelt bin, hab ich auch keinen Stern bekommen :dead:.
    Heute morgen hab ich dann schon mein nächstes Speed-Date mit Hermes. Ich bin mit den Hundis mit dem Fahrrad gefahren und hab mitten in der Feldmark mein Zelt ...äh.. meine Matte ausgerollt. Dann noch schnell 20 m mit Runtastic abgemessen und los gelegt. Bei den Kneepush-Ups hat meine Schulter dann ganz schön gemuckert.
    Komisch ist auch, das ich die letzten Wochen immer 4 WO geklickt hatte und dank Laufen und so meist nur 3 geschafft habe und dann eins hintenüber fiel. Diesmal hab ich nur drei WO`s genommen und bin jetzt nach 3 Tagen fertig:D:p. Na toll!
    Dann werd ich halt die anderen Tage mal gucken was ich mache. soviele Burpees sind leider nicht drin weil meine Schulter Ruhe braucht.
    Vielleicht einfach nur Laufen - da hätte ich ja noch drei WOs zu machen :)
    Morgen ist dann wieder wiegen und messen dran - wobei das Messen interessanter ist :)
    Also dann bis morgen!
     
    MelMel und Elisa gefällt das.
  13. baura

    baura Iris

    Dione finde ich immer wieder aufgrund der Burpee/sprawl-Stückelung so schwierig, vor allen Dingen weil die letzten 25 am Ende eienr Runde kommen und dann am Anfang gleich wieder. Das find ich mental so herausfordernd.

    Laufen ist sicher ne gute Idee, wenn Du schulterschmerzen hast.
     
    Paula74 gefällt das.
  14. Paula74

    Paula74 Guest

    ist ja bei vielen Workouts momentan so das sie mich mental und körperlich noch sehr fordern. Die Schulter zickt ja schon ne ganze Weile und deswegen bemüh ich mich dann ja schon zu schonen und WO`s so zu schieben das die SChulter mal ein paar Tage Ruhe hat :)
    Aber mein Ziel ist es ja dann irgendwann mal (so die Schulter will) endlich mal die Aphrodite - das Anfängerworkout - in Angriff zu nehmen.:D:blackeye: Doch die nächsten Tage eben einfach mal laufen, Cruches, Lunges und eher so für die Beine :) ... ich hab ja noch ein bisschen Zeit :angelic:
     
  15. Paula74

    Paula74 Guest

    Eine sehr bauchlastige nächste Woche:bored:... und ich muss dringend auch noch mal was fürs Schweinchen tun. Hab derzeit auf drei Trainings zurückgefahren weil ich ja auch das Laufen noch mit in den Plan mit aufgenommen habe. Und wenn ich nicht laufe oder FL mache, dann fahre ich wenigstens Fahrrad. Eigentlich wollte ich ja Sonntag messen und so, aber irgendwie kam alles andere und nachmittags war ich zum Treffen der Veggie-Table. Da war ich sooooooooooo dermaßen vollgefuttert das Messen echt nicht gut gewesen wäre:arghh2::D. Aber soooooooooooo lecker.
    Jedenfalls gibt es derzeit nicht wirklich tolles zu berichten. Schulter rechts muckert halt wirklich immer noch viel rum und deswegen mag ich derzeit dann auch keine Extraburpees o.ä. machen. Werde mich dann heute wohl an Nemesis halten und dann nur mit Stoppuhr so viele Burpees machen wie Schulter sagt ist okay. :stop::)
     

    Anhänge:

  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Bauchwochen scheinen gerade im Angebot zu sein - ich krieg auch Nyxe und Nemesinen im Überfluss.

    Mit der Schulter das ist blöde - I remember well - einfach was anders machen und abwarten, vorsichtig wieder antesten. wir wussten ja gar nicht was uns alles NICHT Weh tat bevor wir Sport gemacht haben.

    Ein Hoch auf die Erkenntnis. :confused:
     
    Paula74 gefällt das.
  17. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Alles Gute für deine Schulter.
    Meine hat bei den Burpees letzte Woche auch gerne mal gemeckert. Ich vermute bei mir, dass ich beim runtergehen (also aus dem Stütz runter auf den Boden) die Ellbogen zu weit nach außen drehe. Wenn ich mich darauf konzentriere, die Ellbogen schön nah am Körper zu lassen, dann fühlt es sich in den Schultern deutlich besser an. Vielleicht hilft das bei dir ja auch...
     
    Paula74 gefällt das.
  18. deetunes

    deetunes Hera

    Moin!

    Tolle Entwicklung!! Bin echt begeistert, wie Du Dein Pensum abreißt und immer weiter machst. Daumen hoch!!

    Was mich gerade aber brenndend interessiert: Was machen die Glimmstengel?

    Gute Besserung was die Schulter betrifft!!

    Freu mich schon auf Neuigkeiten!!
     
  19. Paula74

    Paula74 Guest

    Liebes Tagebuch!

    Ja ich weiß, ich bin eine untreue Seele und ich schreibe nicht so oft wie ich es sollte/könnte/müsste. Habe mich die letzten zwei Wochen öfter mal mit Schweinehund auf die Couch gesetzt und Fern geguckt. Ja, gut - immer mit schlechten Gewissen aber noch lieber mit einer guten Tüte Chips. Doch ich glaube das hat der Schulter ganz gut getan und ich bin dann Sonntag gemeinsam mit Schweinihundi auf die Matte gegangen und wir haben Nemesis (Endurance)x2 hinter uns gebracht. Dabei habe ich sogar eine ganz passable Zeit gehabt - allerdings finde ich die Mountain-Climber inzwischen ziemlich ...öh...ja, gut Cardio-Anstrengend aber nicht mehr angst einflößend. Auch die 300(!!!) Crunches waren absolut machbar (also Sonntag hab ich das noch so empfunden).

    So hat mein Valentinstag dann auch sehr harmonisch zwischen mir und dem Schweinehund und Freeletics begonnen. Danach sind Schweini und ich wieder auf die Couch und nur zwischendurch mal mit den Hunden gegangen.

    Gestern kam dann das böse Erwachen. 300 Crunches merkt man doch!!! Es hätte natürlich viel Schlimmer sein können, aber teilweise war ich doch ein wenig schwer fällig:D (und das hatte NIX mitm Gewicht zu tun).
    Zudem hab ich dann erstmal auch ohne FL genug zu tun gehabt und hab mir die 4/5 Hera Endurance dann noch schön für heute aufbewahrt.
    Schweini ist gleich auffe Couch geblieben (hab aber den ganzen Tag mit ihm gerungen!So ein Idiot! Ich wollte das heute morgen schon hinter mir haben!) und ich bin dann einfach los. Gut, die beste Zeit hab ich nicht hingelegt, aber da steh ich mitten im Wald, bin fertig mit Hera und drücke eifrig auf "Da geht noch mehr" weil ich nur warm bin und nach einer Minute schon wieder Luft für MEHR habe. (Nächstesmal probier ich dann mal ne Ecke schneller zu laufen, aber inzwischen war es auch schon dunkel). Ich hab mich großartig gefühlt. Schön nach hause gelaufen (geschneckt) und dann ganz neugierig in die nächste Woche geklickt.

    F*CK! Mist! MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!

    Helldays :arghh2::arghh2::arghh2:... an die hab ich gar nicht mehr gedacht *argh*.... Schweini hat mir lächelnd zu gewunken und ich kann jetzt wieder zu sehen das ich das Pensum schaffe. Aber das Borstenviech wird mir auch nicht im Weg stehen, hab ihm versprochen ab und an mal wieder entspannt vorm Fernseher zu sitzen ;) ... aber HELLDAYS:banghead::banghead::banghead: Warum? Wieso geht die Zeit so schnell um *ängstlichumguck*..ich hab doch quasi gestern erst gestartet. Kann doch nicht schon wieder sein:nailbiting:
    . Screenshot_2016-02-16-18-43-01.png
    Doch es ist wohl so. Liebes Tagebuch... es war schön mit dir... leider muss ich jetzt sterben:dead:....:bawling:.

    (an alle die jetzt gedacht haben das war es jetzt: Haha!!! So schnell wird man mich nicht los ;) ... das nächste Level Up wartet doch schon auf mich *freu*)
     
  20. Shivkala

    Shivkala Metis

    *g*
    Die Helldays rockst Du auch weg! Der kleine Schweinehund kann Dir ja vom Sofa aus zuschauen und Applaus spenden!
     

Diese Seite empfehlen