Übelkeit nach ESN Whey Einnahme

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von MikroMirko, 23. August 2015.

  1. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Ich trinke von Zeit zu Zeit mal einen Shake mit ESN Whey. Total unregelmäßig und deshalb ist mir das bisher auch nicht so richtig aufgefallen.

    Seit einiger Zeit ist mir aber immer so 1-2Std. Nach Einnahme übel. Habe dann das Gefühl mir steht der Shake Unterkante Oberlippe :yuck:

    Hatte das als ich zu ESN gekommen bin nicht und fand die Dinger damals echt lecker.

    Hat jemand ne Erklärung warum mir so schlecht werden könnte?
     
  2. FL-X

    FL-X Aphrodite

    abgelaufen?
     
  3. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ne. War mein erster Gedanke.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Enz

    Enz Hades

    Hab auch ESN, aber keine Probleme damit. Mit was mischst du dir das an?
    Das normale ESN oder pro Elite complex, Hardcore etc?
     
  5. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    ESN Designer Whey.

    Egal ob ich mit Wasser oder Milch mische... Der Effekt ist bei mir der gleiche.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Mal gegoogelt? Du scheinst nicht der Einzige mit dem Problem zu sein:
    • Einer hatte ne Laktoseintoleranz vom Arzt bescheinigt bekommen,
    • Jemand vermutet eine Unverträglichkeit des einen oder anderen Inhaltsstoffes,
    • Es wird geraten, auf ein anderes Produkt bzw. andere Proteinquelle umzuschwenken um zu sehen, ob die Probleme weiterhin auftreten,
    • Es wird geraten, zum Arzt zu gehen,
    • usw. usf.
    Ich hoffe, es ist bei dir nichts dergleichen und du hast keinerlei Probleme mit Alternativprodukten
     
  7. BlueSea

    BlueSea Metis

    ich hole mal meinen Senf dazu......

    Der Magen ist eine Säuregrube, im Zwölffingerdarm kommt dann unseren Chemiefabriken, Bauchspeicheldrüse und Leber, Galle und Enzyme hinzu...... dass heißt unse Nahrung wird chemisch aufgespalten. dabei kann es zu kleinen und größeren Missverständnissen kommen. Beispiel was jeder kennt, Methanol und Ethanol.... Ethanol relativ ungefährlich, methanol kann zur Erblindung führen, aber nicht das methanol ist das Problem, sondern das Abbauprodukt. Somit wird ein Patient mit einer methanolvergiftung mit Ethanol abgefüllt. Ethanol und methanol konkurrieren um den abbauweg und die Konzentration des fatalen abbauproduktes wird dadurch gering gehalten.

    Das war nur zum Verständnis.
    jetzt zu dem Problem oben. 1- bis 2 Std nach Einnahme kommt es zu übelkeit. Der Magen ist sehr schnell im abtransport von Flüssigkeiten, somit würde es zu einer fast sofortigen Entleerung, erbrechen kommen, wenn das Problem im Magen wäre. Bei fester Nahrung variieren die Zeiten der Entleerung sehr.
    somit ist davon aus zugehen, dass das Problem etwas später nach Beimengung von unseren hauseigenen Chemikalien besteht.
    dadurch es so anschaulich formulierst, Oberkante Unterlippe, ist es am ehesten am Beginn des Dünndarms zu suchen. Weiter unten hat man eher bauchschmerzen, völlegefühl, etc...
    natürlich haben wir vordem Magen noch einige Bakterien, die auch einen guten Teil der Arbeit leisten, im Magen sollte es kaum noch welche geben und der Dünndarm ist steril im besten falle.
    leider gibt es noch einige äußere Einflüsse, wie Aktivität des Körpers, die sowohl Verdauungsfördernt, als auch verdauungshemmend wirken kann. Stress und vorheriges Trinken und Essen sind ebenfalls mit zu berücksichtigen.
    Konzentration spielt ebenfalls mit.

    Daher ist es leider nur sehr selten möglich eine genaue Ursache zu finden für Beschwerden. Ulcera Geschwüre können ebenfalls die Probleme machen.

    Es gilt allerdings rein aus der Logik heraus.
    Hat man das Gefühl, dass man ein Lebensmittel nicht verträgt, sollte man dieses meiden.

    Ich hatte einfach Bock das hier zu schreiben, es umfasst nicht viel und geht gar nicht ins Detail, da der verdauungtrakt eine wunderbar komplexe Geschichte ist.

    Überlegt euch nur mal, was unser Verdauungssystem zu leisten vermag. Es kann sowohl tierische als auch gewisse pflanzliche Produkte zu Energie umwandeln. Dabei bewundere ich immer die Vegetarier, weil sie es trotz eingeschränktem Nahrungsmittel Angebot überleben. Wir sind nun mal keine wiederkäuer und haben Keine vier mägen, trotzdem klappt es.... bei reinem raubwild Tiger. ..etc. funktioniert das nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
    su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  8. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Wie dem auch sei.

    Das Zeug kommt eh jetzt weg.

    Danke für eure Antworten
     
  9. BlueSea

    BlueSea Metis

    Gute Entscheidung
     
  10. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Kann mir wer eventuell ein gute Alternative zu dem ESN Whey nennen?
     
  11. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Ich nehme Iso Whey Zero - Schoko und Vanille hab ich schon durch. Beide schmecken sehr geil, sind gut löslich und sind Whey Isolate. Der große 2,2kg Kübel kostet bei Amazon rund 50€ .. lohnt sich..hab auch das Designer Whey (Cookie Cream) von ESN hier. Ich habe zwar keine Probleme mit der Verdauung dessen, aber geschmacklich inst das Iso Whey Zero längen besser :)
     
    MikroMirko gefällt das.
  12. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    OK. Danke dafür.

    Werde dann davon erstmal mit nem Beutel testen ob ich das Vertrage.

    Eventuell noch andere Vorschläge?
     
  13. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich kauf das BIO-Whey und das 3k-Whey von Egg.de. Beide schmecken super und ich hab ein Gefühl, dass das ordentlich produziert wird. Keine Ahnung, ob es wirkt oder das richtige für mich ist. Ich nehm es für mein Gewissen. Ist zwar etwas teuerer, aber mir ist es das Wert.

    Grüße, Marc
     
    MikroMirko gefällt das.
  14. FL-X

    FL-X Aphrodite

    dooferweise ist von dem Iso Whey Zero das in Beuteln abgefüllte spezifisch auf die Menge gesehen deutlich teurer. Trotzdem deutliche Empfehlung von mir. Ist von Biotech USA afaik
     
  15. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ja, teurer schon aber wenn ich den großen Eimer nehme und dann nicht nehmen kann ist das nochmal teurer.
     
  16. FL-X

    FL-X Aphrodite

    das ist richtig. :)

    ich drück dir die Daumen
     
    MikroMirko gefällt das.
  17. MikroMirko

    MikroMirko Ares

Diese Seite empfehlen