Wie erziele ich den Nachbrenneffekt?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Dani054, 21. April 2016.

  1. Dani054

    Dani054 Hades

    Hallo,

    ich bin jetzt in der zweiten Woche FL und trainere 5 mal die Woche C&S um abzunehmen. Ich wiege gerade 101 kg und will es mindestens bis auf die 95kg schaffen. Ich habe anfang Januar noch 113 Kg gewogen und das mit Kalorien zählen abgenommen.

    Meine Frage ist: Wie schaffe ich es den Nachbrenneffekt richtig zu nutzen um besser abzunehmen? Ich trainiere so gut wie jeden Abend und danach esse ich meistens einen Salat mit Tunfisch oder Pute. Sollte ich vielleicht nur shakes mit chia samen oder so zum Abend trinken?
     
  2. André K.

    André K. Ares

  3. André K.

    André K. Ares

    Du bist doch schon sehr gut dabei, scheinst aber doch noch was ändern zu wollen?
    Wo genau ist dein Problem?
     
  4. Dani054

    Dani054 Hades

    Bei mir ist in letzter Zeit leider nicht viel passiert und ich habe mir ein Datum gestzt bis wann ich an meinem Ziel sein will. Gerade deswegen will ich mir nicht erlauben Pausen einzulegen in denen mein Gewicht teilweise Wochenlang gleich ist.
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Schlussendlich hilft beim Abnehmen vermutlich nur: Mit dem Zählen dranbleiben und Verbrauch erhöhen und konsequent ein Defizit fahren.

    Das mit dem "Verbrauch" erhöhen stellt sich jetzt von alleine bei mir erst nach einem Jahr Sport als Gewohnheit ein. Seit Ende November habe ich ein Fitbit, das mir mal ein paar Verbrauchszahlen ausgibt und seit Februar kann ich feststellen, dass ich tatsächlich mehr mache, also mehr Kalorien verbrenne - ist vor allem durchs Laufen und Gehen gekommen - nicht durch den expliziten Sport. 20 min FL verbrennen nicht so viel.
     
  6. André K.

    André K. Ares

    Na ja, also mein Gewicht ist seit Monaten fast gleich.
    Allerdings ist der KFA von 11 irgendwas auf 9:).

    Mit FL scheinen sich Aufbau und Fettabbau also in ähnlichen Größen zu bewegen.
    Wenn du hart trainierst, nützt dir die Waage daher wenig...

    Eine Calliper Zange wäre aber ein sinnvolles Instrument, um Fortschritte festzustellen...
     
  7. Cedrik

    Cedrik Frischling

    Ich denke auch das du dich nicht allzu sehr auf die Waage konzentrieren solltest. Gerade in deinem anfangsstadium des trainings hast du die "begabung" fett abzubauen und gleichzeitig muskeln aufzubauen.
    Und wie wir alle wissen, sind Muskeln schwerer als fett ;)
     
  8. Purel1987

    Purel1987 Frischling

    Das stimmt - das war bei mir auch immer das "Problem", mit dem ich mich abfinden musste
     

Diese Seite empfehlen