Testbericht RAW-Workout / Vergleich mit Freeletics Gym und anderen Systemen

Dieses Thema im Forum "KERNWERK Erfahrungen" wurde erstellt von marcologne84, 7. Juni 2016.

  1. Surion

    Surion Hera

    Ich teste die iOS-App gerade und muss sagen, dass ich sie zwar gut finde, mit der Variante "Browser am Handy" aber nicht weniger komfortabel unterwegs bin.
     
    marcologne84 gefällt das.
  2. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Die die Browser-Variante "so gut ist" oder weil die App "so schlecht ist"? Habe bisher nur gutes von der App gehört und bin mir dem Browser am Handy selbst nicht zufrieden, daher die Frage...
     
  3. Surion

    Surion Hera

    Hmm, schwierig zu sagen.

    Schlecht ist die App ganz sicher nicht, aber ich finde, dass die Internetseite auf dem Handy super zu bedienen ist und mir die App daher derzeit keinen echten Mehrwert bietet.

    Wieso bist Du denn unzufrieden?
     
  4. André K.

    André K. Ares

    Irgendwer hatte dazu mal einen Link gepostet mit nem Video dazu.
    Dort war zu sehen, dass der Algorythmus tatsächlich deine Daten zu bewerten scheint, immer anhand der jeweiligen Vorgabe und deiner tatsächlichen Leistung wird dort für dich ein Score festgelegt, der, je nach Ausfall der Werte, deine nächsten Workouts scaliert. Und dies wohl sogar für die einzelnen Exercises eines WOs.

    Demnach dürftest du z.B. Keine 100 Pushups (mehr) kriegen, wenn du nur 50 schaffst, sondern meinetwegen 60 in der nächsten Runde (oder so). Kann das einer aus der Praxis bestätigen?
     
    Ryu gefällt das.
  5. marcologne84

    marcologne84 Metis

    @André K. , ich glaube, ich war das damals. Hatte das auf dem Youtube-Channel gefunden. Meinstest du das hier?




    Also bei mir passt die Bewertung ziemlich gut. Aber erst seit dem letzten Update, seit dem ist es hervorragend. Davor war es so lala. Vielleicht hatte ich aber auch einfach zu wenige "Bewertungen" abgegeben. Als Ingenieur interessiertm ich sowas ja immer und eigentlich ist es logisch, dass man jede Übung mindestens 10x Bewerten muss, bis die von einem Wissen, wie gut oder schlecht man ist.
     
  6. marcologne84

    marcologne84 Metis

    [QUOTE="Surion, post: 120443, member: 16012]

    Wieso bist Du denn unzufrieden?[/QUOTE]

    Ich finde, dass eine App sich irgendwie "runder" anfühlt. Zudem geht die Sprachausgabe nicht richtig bei mir im Browser.
     
  7. André K.

    André K. Ares

    Genau das (klingt mir nach wie vor überzeugend...).

    Solche Angaben zum System fehlen mir bei FL, man "folgt" den (nicht verständlichen) Vorgaben eben einfach blind, oder halt (irgendwann) nicht (mehr).
    Aber das erwähnte ich wohl schon mal:).
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ein WO besteht immer aus zwei Teilen -meist ist das erste "For Quality" und enthält auch häufiger Mobility aber auch Halteübungen (Planks und so) und das zweite "For Time" .
     
    Scotti1 und marcologne84 gefällt das.
  9. Da hattest du aber auch ein bisschen 'Glück' mit deinem Workout. (Normalerweise hätte ich Pech gesagt...) AMRAP25 ist schon ein größeres Workout für Teil 2. Wenn du nicht unterfordert werden willst in den nächsten Tagen, schau auf den Skalierungsbaum (findest du auf der Seite) und schalte alle Übungen frei, die du kannst. Bzw. als groben Richtwert 10 Wiederholungen schaffst. Der Rest sollte sich dann über die Bewertungen einspielen, das braucht aber ein paar Bewertungen.
    Gym (Strenght) ist afair für Herbst angekündigt
     
    Scotti1 gefällt das.
  10. Willkommen :)
    Gib den KW Coach etwas Zeit habe jetzt fast 60 WO's mit KW gemacht und es wird immer noch besser in Sachen Anpassung/Belastung.
    Generell muss ich sagen das Cardio technisch KW nicht sooo fordernd ist wie FL auf der anderen Seite hab ich Kraft mäßig doch richtig schöne Fortschritte gemacht.
    Und das Beste für mich ist das es nicht so eine hohe Überwindung ist ein WO zu starten im vergleich zu FL. Jedes mal wenn ich Helios/3xMetis ... gelesen habe musste ich schon kotzen ... zu oft gemacht/zu oft gestorben. Bei KW kann ich einfach oft nicht abschätzen wie hart es wird, ich starte einfach ohne groß zu überlegen. Auch die immer wechselnden WO's sind für meine Motivation deutlich besser. Desweiteren gibt es keine Übungen die du zu Tode praktizierst wie zb bei FL Burpees, bei KW bekommst du Pushup Burpees/Burpees/Sprawl HighJumps/Sprawl Pullups/Burpee Pull Ups/Sprawls/Burpee Over Object/Burpee on Box und das auch immer gut skaliert bzw mit guter Abwechslung drinnen.
    Habe Spaß und schalte so viele Übungen wie möglich frei!!
     
    Scotti1, roque pommel und marcologne84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen