Partielle Workouts selbst erstellen

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von Antroletic, 17. November 2015.

  1. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Das ist zwar ein netter Tipp, aber ich bin froh, dass man das nicht standardmäßig machen kann. Sonst würde ich wohl nie eine IRIS komplett durchziehen, wobei ich die auch nie freiwillig mache. ;)
    Ist schon gut so, dass man die vollen WO machen muss. So kann ich den Schweinehund besser besiegen. Und wenn ich mal wenig Zeit habe, dann gibt es eben nur ein kurzes WO oder paar Einzelübungen. Also ich verstehe nicht ganz, warum man das braucht.

    Grüße, Marc
     
  2. Ev a

    Ev a Ares

    Das braucht man, wenn man z.B. feststellt, dass man gern ein zusätzliches Workout im freien Training machen möchte, aber noch nicht so weit ist, eine ganze Venus zu schaffen - der Coach gibt mir auch noch keine ganze. ;-)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Für mich wäre es ab und an von Vorteil - nämlich dann wenn ich ein WO wegen kotzen und würgen abbrechen muss - da trage ich bisher dann die Exercises einzeln ein - so könnte man es als Teil WO abspeichern - ich bin mir sicher, dass ich das irgendwann mal brauchen werde.
     
  4. Bernhard bal

    Bernhard bal Frischling

    Mal was ganz neues
     
  5. MiniSwiss

    MiniSwiss Frischling

    Erstmal vielen Dank für den Hinweis, das wäre für mich als Neuling nämlich gleich eine Frage gewesen. Schade, dass es das noch nicht für die App gibt, verdient doch freeletics genug an den Verkäufen....
     
  6. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Hallo MiniSwiss,
    vielleich wäre dann Madbarz auch was für dich, da kannst du dir eigene Workouts sehr schön zusammen bauen und speichern. Am besten die Platinum Version kaufen, die musst du nur einmalig bezahlen und kannst unendlich viele eigene Workouts speichern.
    Ich bin mittlerweile nur noch bei 2* FL die Woche und 3-4 * Madbarz, bringt auch nach knapp 1,5 Jahren FL deutlich mehr Abwechslung rein...
    Gruß
    Steffen
     
  7. MiniSwiss

    MiniSwiss Frischling

    @Ren-Hoek:
    Habe jetzt mal Madbarz runtergeladen. Kannst du mir verraten, wie man da die Workouts sieht?
     
  8. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Ich habe Android, da gibt's unten die Navigationsleiste mit dem Punkt: Workouts. Die sind unterteilt nach vorgefertigten von Madbarz und eigenen. Bei den fertigen kannst du dann nach Typen oder Muskeln auswählen. Wenn du bspw. nach: Muscle -> back wählst kommen: Devil's mix, back & biceps hazard, bisceps triceps... Dann einfach ein WO auswählen. Vor dem Start kannst du dann die Anzahl der einzelnen Übungen erhöhen oder niedriger machen indem du auf die jeweilige Übung drückst und die Anzahl einstellst. Außerdem kannst du auch noch die Pausen zwischen den Übungen und Runden einstellen über den Punkt 'Pause'.
    Eigene WO's sieht man nur als Liste. In der freien Version kann man nur 3 eigene WOs speichern, daher die Empfehlung zur Platinum Version. Die machen eigentlich auch am laufenden Band irgendwelche sale aktionen bei der man die Platinum Version günstiger bekommt.
    Im Grunde alles ähnlich FL aber für mich mittlerweile abwechslungsreicher und der Fokus liegt nicht auf der Zeit sondern auf Anzahl und Ausführung. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, ansonsten frag einfach noch mal...
    Gruß
    Steffen
     
  9. MiniSwiss

    MiniSwiss Frischling

    Scheinbar hatte er kein Internet und deshalb die WO nicht geladen. Danke dir!
     

Diese Seite empfehlen