MikroMirko's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MikroMirko, 10. April 2015.

1. firestormmd

firestormmd Poseidon

Dann nuss man eben oben eine Verriegelung installieren. Entweder Splinte oder Riegel oder sowas.

Grüße, Marc

2. MikroMirko

MikroMirko Ares

Habe jetzt schon ne Idee. Werde mir aus Bangkirai Auflageschalen für die Stange machen und die dann rechts und links an die Pfosten Schrauben. Gegen das verdrehen kommt an den Enden ein Stift durch die Stange der in ein Loch in der Auflage Schale geht. Über der Stange dann noch ne Art Riegel oder so.

Am WE mal ein bisschen basteln. Wetter soll ja eh schlechter werden. :-(

Danke für die Anregungen

3. MikroMirko

MikroMirko Ares

Heul....

Eigentlich wäre heute 6/10 Gaia dran gewesen aber auf mich wartete dann doch ein anderes Workout.

35 einzelne "Steinchen", dieser Nette Haufen ImageUploadedByTapatalk1429976111.472432.jpg wollte zuerst im Baumarkt verladen werden und dann jeder einzelne ca. 15 Meter an seinen Platz getragen werden.

Habe schon überlegt einen für CF zum Tragen verschwinden zu lassen, vielleicht wäre das Loch in der Wand nicht aufgefallen.

Doppelt Ärgerlich das ich jetzt eingeladen bin und so heute nicht mehr zu meinem eigentlichen Workout komme

Jetzt geht es morgen weiter und wenn ich gut drauf bin mache ich die Woche fertig.

Allen ein schönes WE

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hi Ho....

da bin ich aber Froh. Vorgestern Gaia Strenght 6/10 zm Abendbrot gehabt... Uff.... heftiges Workout für jemanden der so gelenkig ist wie ne Eisenbahnschiene.

Jumping Jacks --> OK
    High Jumps --> OK
    Froggers --> Heul.... Maximal erreichen die Zehenspitzen meine Hände... da ist noch ordentlich Luft nach oben.
    StandUp Jumps --> Naja... wusste ja das ich die StandUPs noch nicht beherrsche. Habe einen Tip gefunden der mir etwas geholfen hat das die zumindest "etwas" besser gingen. habe ohne Schuhe trainiert und werde mir die nächsten Tage ein paar Barefoot Schuhe holen. Trotzdem musste ich die Hände noch zur Hilfe nehmen... fehlt noch Power im Core und vor allem Gelenkigkeit :(

Zeit für das Spektakel 41:24 und ich hatte das volle Mitgefühl meiner Frau. An dem Tag das Madbarz ausgelassen... ging nicht mehr und Gaia hat mich bis ins Bett verfolgt ----> UND den Tag danach auch noch. :wacky:

Heute steht der letzte Trainingstag für diese Woche an:

1/3 Metis strength
    100 Burpees
    50 Squats
    50 Squats
    50 Burpees

Das werde ich mir in der Mittagspause gönnen und wenn ich schaffe noch ein Madbarz für die Arme... mal sehen was Zeit und Energie so sagen.

Für heute Abend hat der Nachbars Sohn mich zum Laufen aufgefordert. Mal sehen für wieviele Burpees jeden Kilometer ich den Knaben dann motivieren kann :D

Allen einen schönen Trainingstag!

EDIT: Mittagspause richtig sinnvoll genutzt und die FL Woche beendet:

1/3 Metis strenght 2:27
    100 Burpees 9:48
    50 Squats 1:35
    50 Squats 1:24
    50 Burpees 4:49 mit ordentlich brennenden Oberschenkeln
    Zwischen jedem Workout kurze Atem pause gemacht und natürlich nicht ohne splitten.

Für Madbarz keine Zeit mehr... :mad: Muss weiter arbeiten.

Naja bleibt heute Abend noch das laufen.

Und die nächste Woche:

Day 1:Uranos Standard
    Day 2:Iris Strength
    Day 3:Iris Strength / 100 Burpees / 50 Squats / 50 Squats / 50 Burpees
    Day 4:Hera / 50 Burpees / 50 Burpees / 50 Burpees

Oh Gott, was habe ich getan :confused::wideyed:

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  5. MikroMirko

MikroMirko Ares

Um es mit Verona zu sagen:

Halli Hallo Hallöle.....

heute der erste Tag meiner neuen Woche, die Zehnte (in Zahlen 10) hat begonnen. Bin ein kleines bißchen Stolz auf mich das ich durchgehalten habe und die Workouts bis dato alleine durchgezogen habe.

Habe ein festes Ziel im Visier... ob ich es erreiche bleibt abzuwarten. An dieser Stelle ein Danke an meine Follower und die ClapClaps die ich bisher erhalten habe. Das motiviert extrem wenn man alleine Trainiert.

Habe mich schon lange nicht mehr so fit gefühlt und könnte gleich schon wieder ein Workout machen... Zumindest vom Kopf her... Körper eher weniger :) Die letzten zwei Tage nur 6 Stunden geschlafen und irgendwie ist das nicht mehr meins... 8-9 sollten schon sein um neben der Arbeit noch richtig Leistungsfähig zu sein. Zumindest benötige ich das scheinbar.

Heute Uranos Standard in 31:12 gemacht. Gab es das letzte mal bei den Hell Days und hat vor 3 Wochen 33:57 gedauert. Verstehe nur nicht warum die App mir keine neue PB gegeben hat. :eek: Hoffentlich kein Bug nach dem letzten Update (IOS).

Um meine Workouts und Anforderungen abwechslungsreich zu halten werde ich mir ein kleines "Garage / Garden Gym" aufbauen und FL / Madbarz / CF mischen sobald ich fit genug bin und das Equipment zusammen habe.

An dieser Stelle danke an alle die mir in etlichen anderen Threads diverse Tips und Empfehlungen gegeben haben.

Morgen wenn es gut läuft mal die Iris Strenght besiegen... egal in welcher Zeit hauptsache Siegen!!!

Allen Atlehten ein schönes laaaaaannnngeeesssss Wochenende

Mirko

6. Michi1701

Michi1701 Frischling

Wow schon in der 10. Woche! :)
    Weiter so! Das Wetter wird auch langsam schöner! :)
    Dir auch nen schönes langes Wochenende!!

7. CatBreeze

CatBreeze Metis

Ebenfalls ein schönes langes Wochenende. :)

8. MikroMirko

MikroMirko Ares

Olé....

Schon mal einstimmen für Barcelona nächste Woche. :)

Heute war Iris strength dran, Dauer 1:04:29. Runs waren jeweils 1,5km. Froggers bringen mich um, habe aber brav alle 500 gemacht :sour:

Jetzt mal ein bisschen entspannen!

9. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hallo Freunde des Wahnsinns

Heute stand zum zweiten Mal diese Woche Iris strength auf dem Programm.

Zum Warmup 3 km laufen, dann unterwegs die Iris rangenommen und 1,5km nach Hause gerannt. Dann den Rest gemacht und was der Coach noch so von mir wollte

ImageUploadedByTapatalk1430764730.014470.jpg

Gesamte Dauer mit kleinen Pausen 1:43 und 6km run.

Diese Woche noch ein Tag, den eventuell auf dem Männertrip in Barcelona. Der Campingplatz wird seine Freude haben

Grüße an alle

Mirko

10. macsport

macsport Hades

Riesen Respekt, hab die Iris nur zu 4/5 besiegt und konnte mich nicht dazu durchringen das letzte Fünftel freiwillig zu machen.

11. MikroMirko

MikroMirko Ares

Danke! Die hat es auch in sich die Dame!

12. CatBreeze

CatBreeze Metis

Iris macht total Spaß, besonders in der Strenth-Version,
    wenn man auch noch diese ekeligen Froschschenkel machen muss. :p

Respekt ;)

13. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ole, ola....

Woche beendet. Konnte mich heute nach 1350km Auto fahren und einigen Bierchen gestern Abend ohne Probleme motivieren.

Musste das Workout bei sonnigen 27 Grad ohne Schatten absolvieren.

ImageUploadedByTapatalk1430992335.941654.jpg

Sonnige Grüße aus dem warmen Barcelona

14. MDB

MDB Hera

Sehr gut gemacht, Respekt fürs Durchhalten und die Zeiten sehen doch auch ganz vernünftig aus...

15. MikroMirko

MikroMirko Ares

Danke für das positive Feedback. Neue Motivation bei ca. 33 Grad

16. MikroMirko

MikroMirko Ares

Heute Apollon gemacht. Leider zu Beginn mit der App verhaspelt deshalb 2 Minuten länger laufen lassen.

Sonnige Grüße aus Barcelona

17. CatBreeze

CatBreeze Metis

Barcelona, du glücklicher. :D

Sogar im Urlaub am trainieren, das liest man doch gerne. ;)
    #ClapClap

18. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hallo Freelethen,

zurück aus Barcelona und Woche 11 gerade beendet.

Vor drei Tagen Uranos Standard mit 30:47
    Vorgestern dann Hades Standard in 24:20 und PB verbessert. Zur Belohnung noch 25 Froggers und 25 Situps gemacht :p
    Heute dann zum Wochen(ende) 5/6 Kentauros Strength in 30:01. Davon 2 Runden mit 3x14m und 3 Runden mit 4 x 14m als Distanz.

Wegen leichter schmerzen in Handgelenk und Schulter schluß für heute.

Morgen endlich Zeit die Pylo Box zu basteln. Wenn dann die Gartenarbeit erledigt ist wird die direkt eingeweiht.

Für mich sehr Positiv das ich durch das konstante Warmup / Stretching auch langsam wieder gelenkiger werde. Kann mittlerweile wieder locker im stehen mit den Fingern bei durchgetreckten Beinen den Boden berühren und bei der Rolle rückwärts kommen die Füsse jetzt auch wieder auf den Boden ohne das ich Angst haben muss mir das Genick zu brechen.

Ab jetzt versuche ich noch etwas mehr auf meine Ernährung zu achten und soweit es geht LowCarb zu machen. Mal sehen wie der alte Mann dann in ein paar Wochen aussieht, wenn er es denn durchhält.

Gruß und schönes Wochenende

Mirko

19. MikroMirko

MikroMirko Ares

Aua, Aua, Aua...

Kentauros hinterlässt seine Spuren... Auch heute noch Muskelkater von den Lunges...:hungover:

Gestern zum erstenmal Dione als Hausaufgabe bekommen und durchgezogen, hat aber 45:13 gedauert :(

Um den Kater loszuwerden vielleicht heute nur eine kleine leichte Runde laufen da morgen 2x Hades zu Besuch kommt.

Werde demnächst etwas mehr Crossfit machen und bin zur Zeit bei der Be/Anschaffung von Equipment.

Plyo Box ist gebaut, SpeedRope ist gekauft, Ringe bestellt, LH mit Bumperplates eventuell nächsten Monat, jetzt muss noch die Garage weiter vorbereitet werden....

Enjoy your workout

Mirko

20. Hagbart

Hagbart Hera

...da wills einer wissen... sehr gut ! ;)

Diese Seite empfehlen