Ich gegen Mich

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von hudemcv, 5. Februar 2016.

  1. Paula74

    Paula74 Guest

    ich hoffe es ist okay wenn ich mal kurz den Thread kapere :shame2:... Und ich hab neulich noch die Rolle von Penny weggelegt weil ich eigentlich ne Blackroll haben will/wollte. Das ist also im Grunde genommen egal? So ne Billige tut es also auch? Mist! Weiß ich beim nächsten Mal Bescheid:(.
     
  2. hudemcv

    hudemcv Hera

    Muss einfach nur ne recht harte Rolle sein. Ich hab einen Kollegen, der macht Trathlon und der hat sich eine große Rolle aus 110er KG Rohr und Trittschalldämmung gebaut.
    Das werde ich wohl auch machen.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Trittschalldämmung wäre mir etwas zu dünn, aber vielleicht mehrlagig?
    Ansonsten prima Idee, 110er Rohr ist auch besser vom Durchmesser her.
     
  4. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ja, er hat die Trittschalldämmung mehrlagig da drum gewickelt und dann mit Gewebeband fixiert. Soll ganz gut gehen.
    Ich mach mich mal schlau, welche schicken "Übungen" man damit machen kann.
    Bei so einer Handrolle habe ich ja Bedenken, wie man da immer genug und nicht zu viel Druck drauf kriegt, wenn man das Teil selbst "führt".
     
  5. baura

    baura Iris

    voll stylisch...
     
  6. hudemcv

    hudemcv Hera

    Beim Sport seh ich eh nicht schön aus, das ist kein Laufsteg.
    Da reißt es ne "schicke Rolle" auch nicht raus.
     
    MelMel und kielerkoenig gefällt das.
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Functional ist das neue Stylisch :cool:

    2015-04-25 22.06.14.jpg
    meine schicke "OrangeRoll"
     
  8. baura

    baura Iris

    sieht gar nicht schlecht aus *zugibt*.
     
  9. Paula74

    Paula74 Guest

    ich will die in pink mit Hello Kitty drauf:D:D:D
     
  10. Shivkala

    Shivkala Metis

    @Paula74: Dein 2. Name ist aber nicht zufällig Deadpool, oder? ;):spiderman::mooning:
     
  11. Paula74

    Paula74 Guest

    *personalausweiszück*... ich bin ja in einem Alter in dem man vergesslicher wird, aber ich habe mich eben nochmal vergewissert: Nö:D:D:D Leider nicht. Dann wäre ich aber auch FL-Held Nr.1 :jimlad:
     
  12. hudemcv

    hudemcv Hera

    He, nicht dass hier gleich rumgespoilert wird. Ich hab den noch nicht gesehen. :cold2:
     
  13. hudemcv

    hudemcv Hera

    So Leute, ich hab immernoch Muskelkätzchen vom Kenny Strength....:bag:
    Aber genug des Jammerns, heute abend wird wieder Gas gegeben. Ob Schmerz oder nicht.
    Sind ja nur 200 Squats, 200 PushUps und ein paar Situps....:yawn:
    Ich habe mich heute mal bei Statletics angemeldet.
    Schon ein wenig "erfurchterregend", wenn man da auf eine Blick sieht, was man schon "gerissen" hat...:mad:
     

    Anhänge:

    Dominik_1983 und MelMel gefällt das.
  14. MelMel

    MelMel Hades

    Geiler Sch*! Hau rein!
     
    hudemcv gefällt das.
  15. hudemcv

    hudemcv Hera

    Der geile Sch...! hat mich echt ganz schön geschafft.
    Ich dachte erst, dass ich wenigstens die ersten 50 PushUps an einem Stück packe, aber Pustekuchen. Ich mache sie allerdings nie FL-konform, sondern ganz klassisch mit Brust auf den Boden aber nicht die Hände heben und dann kontrolliert wieder hoch.
    Beim Absetzen á la FL habe ich Bedenken, dass man da schnell ans Abfälschen geht, weil die Bewegung ja mal kurz unterbrochen und somit auch die Spannung im Körper weg ist.
    Lange Schreiberei, kurzer Sinn.
    Venus ist abgehakt. Irgendwie eh etwas sinnfrei 200 PushUps auf Zeit zu machen.

    Ach ja, for the record: "SitUps mit Muskelkater im Hintern sind kein Geschenk!" man wird jedes Mal daran erinnert, wer einem das eingebrockt hat.
    :blackalien:

    Egal. Ich hab jetzt 200 PushUps, 80 SitUps und 200 Squads gemacht. Morgen mal etwas länger schlafen, so bis halb 6, da bin wieder topfit, echt jetzt! :spiderman:
     
    MelMel und Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. MelMel

    MelMel Hades

    Guten Morgen,

    na, wieder topfit? Halb 6 wird es ja langsam schon wieder hell..

    Eieieieieieei, na das macht mir ja Hoffnung für meine Mädchenpushups... Das Absetzen zwischendrin ist so ein bisschen meine "Hoffnung" auf ne halbsekündige Pause zwischendrin.. so wie wenn Frauen in den Wehen liegen, da freuen die sich auch immer über die sekundenlangen Wehenpausen zwischendrin (hab ich mir sagen lassen). Kann man, glaub ich, gut vergleichen :smuggerin: (ich hoffe, jede Mutter, die das liest, weiß, dass ich das nicht ernst meine)

    Aber zurück zu Dir: GESCHAFFT! Das Wochenende naht! WHOOP WHOOP!
     
    hudemcv gefällt das.
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee, andersrum wird ein Schuh draus :D
    Das ist ja gerade die Kleinigkeit, die die FL Pushups so interessant macht, DASS man gerade Spannung hält während des Hand Release.
    Aber wenn du 20-30 normale hin bekommst, schaffst du auch die FL - halt dann in kleinerer Anzahl am Stück.
     
    MelMel gefällt das.
  18. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ja, war mir bewusst aber wenn ich mir die Videos von Leuten im Netz angucke....Körperspannung geht anders. Meistens sind die volles Pfund abgefälscht. Da wird sich fallen gelassen, Klatschen auf dem Biden und beim Hochdrücken wird der Oberkörper gehoben und der Hintern in die Luft geschossen. So will ich das nicht. Deshalb langsam und unter voller Spannung. :cool:
     
    MelMel gefällt das.
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ah, good old times...
    Wie oft wir das Thema freeletics in YouTube videos und die Qualität der Ausführungen schon hier hatten.
    Gibt sogar crossfit Videos, wo diese Art der Ausführung als kipping Pushups verarscht wird. :D
    Trotzdem würde ich allein wegen der höheren Belastung die Pushups mit Hand Release bevorzugen. Voraussetzung natürlich ist die korrekte Ausführung, aber da kann man sich ja selber korrigieren. ;)
    Und man darf sich dann au h einen Stern geben... ;)
     
    hudemcv gefällt das.
  20. hudemcv

    hudemcv Hera

    Erkläre mal warum ich eine höhere Belastung habe, wenn ich die Hände kurz anheben, um sie gleich danach voll auf den Boden zu hauen. Ich erkenne den Sinn nicht.
     

Diese Seite empfehlen