Es hat Klick gemacht...

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Newbie, 16. Dezember 2015.

  1. Newbie

    Newbie Frischling

    Hi,

    ich bin die Özi, bin 35 Jahre alt und Mama von einem 2jährigen Lausbub. Auf meinen 158 cm verteilen sich aktuell 66 KG, davon 38,8 % KFA (laut meiner Waage) die hauptsächlich im oberen Bereich (Bauch/Taille/Oberarme) sitzen. Mein Ziel ist es ca. 10 KG Gewicht abzugeben, wobei ich mich eigentlich eher nach der Fitness richte. Wenn ich mit 60 KG zufrieden mit meinem Körper bin, weil alles straff und definiert ist, dann bin ich auch happy. Wichtiger ist für mich den KFA runter zu bekommen, vorzugsweise auf 20 %, aber kurzfristiges Ziel ist es mal unter die 30 % zu kommen.
    Vor der Schwangerschaft (und der Ehe *hust*) war ich zwar schlank, sportlich war ich aber noch nie in meinem Leben. Habe immer wieder mal für paar Monate im Fitti trainiert, aber Spaß hat es mir nie gemacht. Ab und an habe ich mich phasenweise zum Laufen aufgerafft. Aber da es mir nicht wirklich Spaß gemacht hat, habe ich es natürlich nie lange durchgezogen. Also habe ich schon mein ganzes Leben lang Schwabbel mit mir rumgeschleppt und jetzt reicht es mir einfach! Ich habe Freeletics durch das 60days kennengelernt und es macht mir tatsächlich Spaß! Aber da Sport noch nie zu meinem Leben gehört hat, ist es für mich an manchen Tagen tatsächlich ein Kampf den inneren Schweinehund in seine Ecke zu verbannen und mein Training durch zu ziehen. Da ich diesmal fest entschlossen bin keine Ausreden mehr gelten zu lassen, habe ich mir den Coach geholt und bin aktuell in Woche 2. Die Motivation ist noch sehr hoch, schließlich habe ich den Schweinehund bis jetzt gut im Griff. Aber ich bin ja noch am Anfang...
    Momentan habe ich mich mehr auf das regelmäßige Training konzentriert (3x die Woche Freeletic, 1x Laufen), auf die Ernährung achte ich in soweit, dass ich die Süßigkeiten weglasse und abends keine bzw. wenig Kohlenhydrate zu mir nehme. Aber sobald ich richtig im Training verankert bin, will ich mich auch mit der Ernährung auseinandersetzen.

    Damit ich auch weiterhin motiviert bleibe, habe ich mich hier mal angemeldet, weil in den anderen Abnehm-Foren habe ich nicht viel zu Freeletics gefunden.

    So, das war es mal vorerst von mir!
     
    Joe123 gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Na das könnte doch aus meinem Vorstellungsposting sein :) - auch wenn ich ein paar Jährchen älter bin.

    Herzlich willkommen - ich bin jetzt sozusagen im 8. Monat und man sieht noch gar nix...:wideyed: äh man sieht gar nix mehr vom Bauch :woot:
    Abgenommen habe ich knapp 5 kg - aber meine Hosen passen besser als früher mit dem gleichen Gewicht. Bei mir hat es lang gedauert bis sich was getan hat - sowohl in Sachen Ausführung der WOs und Kondition als auch Gewichtsmäßig.
    Das Beste zur Kontrolle sind tatsächlich Fotos - und Lieblingshosen die einem nicht mehr passen, aber aus Nostalgiegründen noch im Schrank liegen. Ich empfehle so alle paar Wochen Kontrollfotos zu machen - sowohl in Unterwäsche oder Bikini (für die selbst) aber auch mal mit einem Kleidungsstück. Da sieht man die Erfolge nämlich .

    Noch länger hat es gedauert, bis ich was von Muskeln gemerkt habe - jetzt fühlen sie die Arme beim einseifen in der Dusche irgendwie anders an- fester - gutes Gefühl und man sieht zum ersten Mal im Leben dass ich da tatsächlich kleine Müskelchen besitze.

    Ich bewege mich leichter und lieber ... quäle mich nicht mehr aus dem Auto... sondern steige mit Schwung und ohne Zuhilfenahme der Hände aus. Trage die 17 kg Katzenstreu in den 2. Stock ohne kurz vor der Reanimationspflicht zu sein.

    Du bist ein paar Jahre jünger du schaffst das auch.

    Viel Spaß
     
  3. Newbie

    Newbie Frischling

    Huhu Earlyrider, danke für deine aufmunternden Worte!
    Ich habe Bilder in (mittlerweile zu engen Laufhose) und sportbh gemacht. Und auch den Umfang von meinen Winkearmen, Bauch und Oberschenkel gemessen. Das will ich alle 4 Wochen machen, denke in kürzeren Abständen sieht man nicht viel und es ist sicherlich eher demotivierend. Wiegen (mit KFA-Messung) will ich mich aber jeden Sonntag.

    Also ändert sich doch schon einiges wenn du es an den Hosen merkst und beim Treppensteigen ;) ich schnaufen schon wenn ich in den 3. Stock muss...Und das in meinem Alter *schäm*

    Öhm...Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin 49 - habe eine erwachsene Tochter.

    Meine "sportliche Karriere" mit Freeletics und viel Unterstützung von den anderen Verrückten hier, findest du hier auf dem Board unter

    "To young to be a snail"
     
  5. Newbie

    Newbie Frischling

    Habe dich mal geadded und angefangen dein TB zu lesen. Finde ich super das du trotz Schichtarbeit und Umzug das Training durchgezogen hast! Soviel Disziplin muss man haben *Neid*
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    "Laissez-Faire" ist mein zweiter Vorname. Diszi.... was?

    Keine Ahnung warum es diesmal mit ein paar kleinen Hängern klappt - aber es klappt und das immer besser.
    Das kannst du auch.
     

Diese Seite empfehlen