Der Weg ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Glazer, 10. September 2014.

  1. Glazer

    Glazer Hera

    So, nun will ich hier auch mal meine Geschichte erzählen. :D

    Mein Name ist Jens, bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Eisenach in Thüringen.

    Auf Fl bin ich nur zufällig gestoßen, aber dazu später mehr.
    Seit letztes Jahr August hab ich zum 2. mal 25 Kilo (das erste mal vor 10 Jahre waren es 40 Kilo) durch laufen abgenommen und habe meine alte Form wieder erreicht.

    Nun ist mir laufen aber zu langweilig geworden und ich wollte mehr. Ich will sowohl geistig als auch körperlich an meine Grenzen gehen. So habe ich mich dazu entschlossen am 6.12.14. beim Getthing Tough The Race ( einer der härteste Cross- und Hindernisläufe Europas) :twisted:

    Da ich als guter Läufer zwar die Kondition dazu habe, aber nicht die Kraft bin ich im Internet bei der Suche nach einem Training bei FL hängen geblieben.

    Habe zuerst das kostenlose 3 Wochen Programm durchgezogen und war ab meiner ersten Aphrodite absolut begeistert.

    Na gut meine allererste Einheit war Squat Max mit 143 * und ich musste 4 Tage Sportfrei machen weil ich kaum noch laufen konnte.

    Nun befinde ich mich in Woche 4 meines C u. S Coach und gehe heute Abend nach meiner letzten Hades Einheit in Woche 5.

    Ich halte jeden den es interessiert hier über meine Entwicklung und den Weg zu meinem Ziel auf dem Laufenden und werde am Samstag meine vorher und nach 4 Wochen Fotos posten, aber nur wenn sich was verändert hat. :lol:
     
  2. mariojung

    mariojung Frischling

    Hi Jens,

    den: Getthing Tough The Race kenne ich nicht, aber viele andere Hindernissläufe. Durch viel Radfahren und auch laufen habe ich ne Bombenkondition, aber viel zu wenig Kraft und viel zu viel Fett (24%).
    Ein Kollege will mich immer zum http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/ mitnehmen, aber hier fehlt mir noch dir Kraft um die Hindernisse gut zu überwinden.

    Bilder von mir habe ich auch schon gemacht, aber die poste ich auch erst dann, wenn sich eine Veränderung zeigt.

    Bleib dran. Viel Spaß weiterhin.

    Gruß Mario
     
  3. Glazer

    Glazer Hera

    Das letzte WO für Woche 4 erledigt. Hades in 28:16 min nicht meine Bestzeit aber ich bin zufrieden. Kentauros das erste mal in 57:47 min am Montag steckt mir noch ganz schön in den Knochen.

    So nun wäre es an der Zeit die nächste Woche frei zu schalten, aber kennt ihr das Gefühl wenn man glücklich ist das man die Woche geschafft hat aber trotzdem noch nicht weiter gehen will aus Respekt was wohl der Coach nächste Woche von einem verlangt?

    So geht es mir gerade. Ich werde mir jetzt einfach mal 2 Stunden Zeit lassen um die vergangene Woche auf mich wirken zu lassen und mich auf die nächste Woche Mental vor zu bereiten.
     
  4. Glazer

    Glazer Hera

    So, ich konnte es jetzt nicht mehr aushalten und hab Woche 5 frei geschaltet. Und ich muss sagen sie gefällt mir sehr gute. Aber wenn ich eines gelernt habe bei FL, unterschätze nie ein WO. :lol:

    Und so sieht Woche 5 aus:

    Tag 1 Hades
    Tag 2 Metis 2x
    Tag 3 Aphrodite
    Tag 4 Iris
    Tag 5 Hades

    Und endlich mal wieder seit Woche 1 meine liebe Aphrodite dabei, mal sehen ob da nicht ne neue PB drin ist. ;)
     
  5. Uraurin

    Uraurin Hera

    tolles Ziel :D das trau ich mir noch nicht zu, fände es aber auch mal ne tolle Grenzerfahrung
     
  6. Glazer

    Glazer Hera

    Vielen Dank mariojung und Uraurin. :)
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Mein Weg zur absoluten Grenze meines Körpers

    Schöne Woche, gefällt mir sehr gut.
    Mal was, was der Coach nicht verbockt hat... :p
     
  8. Glazer

    Glazer Hera

    @kielerkoenig

    Das ist noch der "alte" Coach, werde ihn auch die nächsten Wochen nicht upgraden. Das Laufen mach ich dann noch zusätzlich. :cool:
     
  9. Jaype

    Jaype Hera

    Re: AW: Mein Weg zur absoluten Grenze meines Körpers

    Sehr gute Entscheidung, bin auch noch beim alten geblieben. Nach den 15 vielleicht nen Wechsel ;)

    Ansonsten schon ne super Leistung! :)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  10. Glazer

    Glazer Hera

    So Hades Nr. 2 diese Woche fertig und über eine min. schlechter als der Letzte. :?

    Aber die Zeit ist ab heute zweitrangig. Ich habe mich ertappt dabei immer nur auf die Zeit zu schauen und immer wieder zu versuchen meine PB zu brechen.
    Aber viel wichtiger ist doch auf die Technik zu achten (hab ich heute peinlich genau gemacht und darauf geachtet das alles regelkonform ist) und, wie bei den Pullups, darauf zu achten das ich es mir so schwer wie möglich mache und auf keinen Fall die leichte Variante wähle.
    Auch wenn ich bei Hades einem * noch sehr fern bin, bin ich trotzdem mit meinem, mir soweit möglichen wie geht, WO zufriedener als vorher. :cool:

    Und morgen mach ich Weizenbier Regeneration. Das heißt ein bis zwei Weizenbier zu mir nehmen und den einen Tag in der Woche keinen Sport machen. :lol:
     
  11. Glazer

    Glazer Hera

    Wie das Leben so spielt hab ich mir nun eine Angina eingefangen und muss Penicillin nehmen und eine Zwangspause einlegen. :x
    Erst dachte ich noch das es mein Immunsystem alleine schaft weil es nur ein leichtes Kratzen im Hals war, aber heute ist es so schlimm geworden das ich zu harten Mitteln greifen muss und bis min. Dienstag pausieren muss.

    Ich hoffe mal das ich meinen Plan wieder aufholen kann, zur Not wird meine Woche 7 ( Hellday Woche) zur Hellweek.

    Ganz egal wie ich muss es schaffen. :evil:
     
  12. agujetas

    agujetas Frischling

    Hi Glazer

    ich bin bin gerade mit der Woche 3 fertig geworden. Hab gerade deine Posts gelesen und weiß was jetzt auf mich zu kommt in Woche 4 und 5 :? ich mache auch noch den alten C+S Coach.

    Ich wollte eigentlich nur kurz los werden, dass du dir auf jeden Fall genug Zeit zum Auskurieren nehmen solltest. Es bringt nichts, wenn du 1-2 Tage zu früh wieder anfängst zu trainieren und du deshalb einen Rückfall hast und noch länger ausfällst. Du kannst dir mit einer Krankschreibung auch den Coach pausieren lassen.

    Wünsche erstmal gute Besserung und später gutes Gelingen bei deinen Zielen :)
    Tony
     
  13. Glazer

    Glazer Hera

    Nach 3 Tagen Zwangspause wegen Krankheit habe ich heute mein 2 mal Metis in Angriff genommen.

    Und was soll ich sagen, 2 mal die PB gebrochen. :cool:

    1. Metis: *9:19 min

    2. Metis: *8:34 min

    Dazwischen 5 min Pause. Ich war absolut platt aber voll und ganz zufrieden.
    Und morgen ist mal wieder nach langer Zeit Aphrodite zu machen. :)
     
  14. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Wow... :eek: echt stark. Hatte gestern auch kurz überlegt nach meiner Pflicht Metis noch eine dranzuhängen. Aber dann nochmal so viel Zeit gut zu machen hätte bei mir nicht geklappt. Super Leistung!
     
  15. Glazer

    Glazer Hera

    Danke für die Blumen TheEvilSpock. :D

    Heute war mal wieder nach langer Zeit meine Freundin Aphrodite dran. Nach einem vollem Arbeitstag war dann leider keine PB möglich, aber ich war zufrieden mit mir weil ich danach fix und fertig war und 27:13 min sind ja nun auch nicht so schlecht. :cool:

    Und da ich noch Zeit hatte und ich unbedingt an meinen Schwachstellen arbeiten muss hab ich noch eine Einheit Poseidon dran gehangen. Aber mit so einer unterirdisch schlechten Zeit von 12:45 min hab ich nun wirklich nicht gerechnet. :cry:

    Heute ist mir auch noch so richtig bewusst geworden warum ich FL so gut finde. Ich kann zu Hause Sport machen und bin für die Frau und die Kinder immer präsent. Zwar nicht immer ansprechbar aber immer direkt in der Nähe. Vorher bin ich 4 bis 5 mal die Woche laufen gegangen und da ist man nun mal 1 - 1,5 Stunden weg. Gut, den langen Lauf am Sonntag muss ich nach wie vor machen aber das ist jetzt nicht so schlimm.

    Ich fühle mich jetzt schon fitter und kräftiger als jemals zu vor und darauf kommt es doch an!? :)
     
  16. Glazer

    Glazer Hera

    IRIS :shock: :shock: :shock: :shock:

    Mein Hass WO hat einen Namen und es ist Iris. :evil:

    Wer bitte denkt sich so was aus? 500 JUMPING JACKS und 500 CLIMBERS. Und wiedermal hat mir FL gezeigt, unterschätze kein WO.
    Es war kein Training für die Kraft oder Ausdauer, bei mir war es ein Training für den Kopf. :eek:

    Nach 100 Climbers hab ich mich gefragt, warum ich das mache. Ich mache das für meinen Extremlauf, denn da kann ich auch nicht bei Hindernis Nr. 5 sagen ich höre auf. Ich habe mir heute gesagt, halt durch. Der Kopf hat den Körper gefragt: "Tut dir was weh". Der Körper hat gesagt: "Nein". Und der Körper: " DANN RUNTER UND MACH DIESE WO ZU ENDE!!" :twisted:

    Ich hab es geschafft, und ich bin glücklich an meine Grenze gegangen zu sein. Es war zwar eine absolut schlechte Zeit mit 54:30, aber egal.

    Mein Motto für den Getting Tough The Race ist ab heute: Es ist egal wie man ins Ziel kommt, Hauptsache man schafft es und aufgeben ist keine Option. :D
     
  17. Glazer

    Glazer Hera

    Woche 5 habe ich heute mit Hades in 27:39 abgeschlossen. Hades könnte sich so langsam zu meinem Lieblings WO entwickeln, aber erst mal warten was die nächste Woche bringt. :twisted:
    So nun habe ich 1/3 der 15 Wochen rum und finde schon das sich Körper technisch sehr viel getan hat. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Entwicklung und hoffe auf weitere Steigerungen.

    Woche 6

    Tag 1: Hera

    Tag 2: Ares

    Tag 3: 2x Burbee Max

    Tag 4: Aphrodite

    Tag 5: Hades

    Ich finde diese Woche sehr ausgewogen. Alles in allem von jedem Bereich des Körpers was dabei. Und meinen langen Lauf am Sonntag mit 12 bis 15 Km kann ich da auch noch sehr gut einfügen. :D

    Morgen ist aber erst mal Frei tag und ich werde meinen Wöchentlichen Pausentag einlegen, bis es am Samstag mit der guten Hera in Woche 6 geht. :)
     
  18. bohn_fl

    bohn_fl Frischling

    Finde ich super das du dich mental so antreibst und ein klares Ziel vor Augen hast. Das ist wichtig.
    Und das du trotz Kondition zu knabbern hast, ist ebenso erfreulich. Nicht aus SChadenfreude, sondern weil es FL ausmacht. Allen geht es gleich weil jeder mit dem Tempo auch die Latte immer höher legt ;)

    Weiter so ;)
     
  19. Glazer

    Glazer Hera

    Ja, das hab ich auf alle Fälle. Wenn ich Aphrodite oder Hades unter 30 min gemacht habe bin ich fertiger und geschwitzter als wenn ich 80 min laufen war. Aber genau das brauch ich für meinen Extremlauf. Die schnell Ausdauer und Kraft ist dort sehr wichtig.
    Und was mir sehr aufgefallen ist, das nach dem WO bin ich 5 min so gut wie tot aber dann regeneriere ich sehr schnell und ich habe dann das Gefühl noch ein WO machen zu können.
     
  20. bohn_fl

    bohn_fl Frischling

    Ja, das stimmt. Wenn man mal "drin" ist und nicht gerade Muskelkater durch neue Übungen hat ist die gefühlte Regeneration recht flott ;)
     

Diese Seite empfehlen