1. Coach Woche, Pullups nicht machbar

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von AnnaNö, 24. Mai 2015.

  1. AnnaNö

    AnnaNö Frischling

    Hallo!
    Vorab - ich suche schon seit längerem nach einer Lösung für mein Problem. Sollte meine Frage hier schon irgendwo beantwortet worden sein tut es mir Leid und ich würde mich über einen entsprechenden Link freuen, denn ich bin bisher nicht fündig geworden.

    Bin in meiner ersten Coach Woche und habe einen nicht allzu überzeugenden Fitness Test mit 0 Pushups und 50 Squats hingelegt. Meine ersten WOs lt. Coach hab ich soweit FAST durch, war auch alles machbar. Jetzt fehlt aber noch 3/5 Ares endurance. Ich habe es mehrfach und ernsthaft versucht, ich kann noch keinen jumoing pull up. Ich kann mich aktuell noch nicht mals länger als ne sec an der Stange baumeln lassen.

    Muss ich jetzt ernsthaft solange warten/üben, bis ich die geforderten 7 jumping pull ups hinbekomme? Das wäre echt demotivierend und würde nur dazu führen, dass ich den coach wieder kündige...

    Freue mich über jeden Rat und übe solange, mich am Tisch hoch zu ziehen...

    Liebe Grüße
    Anna
     
  2. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hi Anna,

    Eine Möglichkeit ist sich ein unterstützendes Band von Lexquinta.de zu kaufen oder sich möglichst schräg an eine niedrigere Reck- (o.ä.)stange zu hängen. Spiel-/Sportplatz musst du dir halt suchen.
    Beim schräg unter die Stange hängen halt schauen, dass es auch schwer genug ist.

    Zum prinzipiellen Pulluplernen (ist nicht von mir, Namen leider vergessen hatte es mir rauskopiert):
     
  3. Thor

    Thor Hera

    Workouts mit Pullups bekommst Du eigentlich nur, wenn Du diese in den "Skills" freigeschalten hast. Kuck doch dort mal nach in der App. Wenn ja, dann deaktivieren, dann solltest Du auch keine Workouts mit Pullups bekommen.
     
  4. AnnaNö

    AnnaNö Frischling

    Danke für die lieben Antworten. Ich hab mittlerweile verstanden, dass die meisten einfach modifizieren, wenn eine Übung nicht geht. Dachte, ich muss es genauso machen bzw. So lange üben, bis ich die geforderte übung kann, bevor ich weitermachen darf. Habe die jumping pullups einfach nochmal abgewandelt. Werd jetzt weiter trainieren und üben, bis auch ich eines Tages jumping pullups hin bekomme :D
    @Thor, gefordert waren jumping pullups, hab bisher noch keine skills freigeschaltet. Das man die hinbekommt, wird von fl anscheinend vorausgesetzt. Find ich persönlich merkwürdig. Burpees und co sind ja eher eine Frage von Willen und Durchhaltevermögen. Aber pullups, auch jumping pullups, sind meiner Meinung nach eine Frage von Muskeln, die ich ja gerade erst beginne zu trainieren.
    Danke jedenfalls für eure Unterstützung!
     
    dd71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen