So.......habe vor einer woche den C&S guide angefangen Mal zu mir bin 17 jahre und schüler, halbwegs sportlich, 182cm, 69,7 kilo, hab aber noch richtig paar cm fett üverall drüber will eigentlich freeletics machen um mal richtig in form zu kommen und im sommer mal ein sixpack zu präsentieren wie gesagt letzten montag das erste mal aphrodite..irgentwie abartig anstrengend besonders die burpees waren irgentwie heftig aber dennoch die zeit ging noch mit 30:32 am samstag letztes workout für die woche..wieder aphrodite* mit 25:32 und habe mich jeden tag um min.1 bzw. 2 min verbessert. Heute stand artemis auf dem plan..leider keine chance es ansatzweise mit stern zu schaffen! pullups und push ups waren so gut wie unmöglich und ich musste bei beiden auf die vereinfachte version zurückgreifen ging es einem von euch auch so das die arme einfach nicht mehr wollten? hab für die pushups echt geschlagene 8 min gebraucht und danach waren auch die letzten burpees kaum noch machbar meist so in intervallen von nur 10 am stück achso ja zeit war 29:41..und immer solo bei mir vorm block, mich interresiert eigentlich relativ wenig wa für geht das so? hab die pull ups an einer wäschestange gemacht denkt ihr es geht leichter mit einer dünneren stange? verändert sich der körper wirklich so schnell? ist aufwärmen wichtig? hab das bis jetzt etwas vernachlässigt
Die Pullups mit nem Stern bei Artemis schaffen wohl nicht allzu viele, schon gar nicht am Anfang. Gibt sicherlich einige Übungen, bei denen viele Probleme haben nen Stern zu erhalten, mir grault es jetzt schon vor den HS Pushups :lol: Die Dicke der Stange ist glaube nicht so relevant, also hauptsache du kannst gut greifen. Der Griff und der Abstand zwischen den Händen ist wohl eher für die Schwierigkeit verantwortlich. Deine Aphrodite-Zeiten sind fürn Anfang aber sehr gut, aber bist ja auch noch relativ jung und viel Gewicht musste auch nicht bewegen Aufwärmen ist natürlich wichtig, nen Ofen musste ja auch erstmal vorheizen damit er auf Betriebstemperatur ist und so ist es auch mit deinen Muskel. Durch Freeletics kann sich ein Körper sehr gut schnell verändern, dafür gibt es hier im Forum ja auch genügend Beispiele. Aber nur alleine die Übungen reichen da auch nicht aus, die Ernährung ist für eine schnelle Veränderung auch sehr wichtig.
hab ernährung schon vor wochen umgestellt. alle kalorien werden gezählt und ich achte auch darauf viel mehr eiweis anstatt kohlenhydrate zu mir zu nehmen viele gesunde fette usw.. hab in 10 wochen 7 kilo verloren aber anscheinend davon größten teils muskulatur obwohl ich mit einem kleinen defizit gearbeitet hab hab jetzt immernoch gute 2300kkalorien jeden tag übrig was ungefähr einem defizit von 300 entspricht und halt mit freeletics zum definieren gedacht ist .. mal sehen obs klappt
ich gehe mal davon aus, dass 2300+300kcal dein tagesbedarf mit freeletics ist ? ansonsten ... schauffel mehr hinter !!! viel eiweiß, weniger kohlehydrate ... klingt gut, keine kohlehydrate = ungut (ueber nen laengeren zeitraum) 7kg in 10 ... ist meiner meinung zu viel ... bei 500kcal defizit/ pro tag -> 3500kcal in der woche waeren das auf 10 wochen gerechnet etwas weniger als 5kg ... wobei ich jetzt ne menge bla bla schreiben koennte. ich habs so gemacht 8 hab selbst 12kg schon vor freeletics abgenommen ... 0,5 - 0,8kg pro monat war mein schnitt ... bin damit sehr gut gefahren und ich persoenlich halte das auch fuer "gesund" ... somal es bis zum sommer ja noch massig zeit ist ... -0,5kg/monat -> oktober - juni -> 9 monate, macht weitere 4,5kg(netto) die weg sind ... ich rechne den muskelaufbau schon gegen ... dann haelste das gewicht auch auf lange zeit
@OP Das Gefühl der aufgebenden Arme - das kenne ich noch immer. Und das ist auch wichtig. Muskelversagen ist der richtige Wachstumsreiz für den Muskel. Ist keine Schande für ein und die selbe Wiederholung drei Mal ansetzen zu müssen, weil die Arme wieder wegklappen. :lol: Artemis habe ich eben erst wieder hinter mich gebracht. Es hat mich ca 19 Wochen harter Arbeit gekostet, ehe ich die Burpees, Kniebeuge und PushUps in Stern-Variante geschafft habe. Doch bei den PullUps heißt es nach wie vor: "Computer sagt: Nein!" Wir werden zwar so langsam auch Kumpels, aber dennoch haben die PullUps derzeit noch die große Klappe! ABER eines Tages... Aufwärmen solltest Du Dich unbedingt! Besonders den Schultern solltest Du Aufmerksamkeit widmen, da dort die kleinsten Muskelstränge des Körpers sitzen und der ungeübte Sportler dazu neigt, eben diese bei PullUps und PushUps übermäßig zu belasten. Nie vergessen: Bei den PullUps hängt Dein gesamtes Körpergewicht an Deinen Armen, deren Gelenken und natürlich den beweglichsten Teilen Deines Körpers: den Schultern. Das ist ein Gewicht, an das Deine Arme bislang vermutlich nie gewöhnt worden sind - oder mußt Du in der Schule Zementsäcke von je 60-90kg schleppen? Was Artemis angeht: Auch mir gehts nach 24 Wochen immernoch so, dass ich bei der letzten Runde Burpees alle 8-12 Wiederholungen eine Zwangspause einlegen muss und es gefühlt eine halbe Ewigkeit dauert. Und auch die PushUps mach ich nicht am Stück. Darüber hinaus ist es absolut keine Schande auf die Beginner-Variante zurückzugreifen. Du hast gerademal die erste Woche Freeletics hinter Dir. Wie ich schon andernorts erwähnt habe, wirst Du Verbesserungen nicht kosntant halten können. Dein Körper hat in den ersten 4-6 Wochen genug damit zu tun, sich auf das neue Leistungsniveau einzustellen und das zehrt unter Umständen sehr an der eigenen Leistung. Besonders dann, wenn man dem Körper zusätzlich noch mit Ernährungsumstellung kommt. Dann macht man es sich natürlich doppelt so schwehr. Ist zwahr machbar, aber muss man dann eben seine Erwartungen ein wenig zurückschrauben. Also, nicht entmutigen lassen, wenn Du in Workout A alles hinbekommst und Workout B auf den nächsten Tag der komplette Reinfall wird. Das ist normal. Nicht entmutigen lassen und weitermachen! Leg mal noch 5 Wochen Training drauf, schreib Deine Ergebnisse mit und im Anschluss hast Du einen vernünftige Übersicht darüber, ob und inwiefern Du Dich verbessert hast. Nach nur einer Woche ist das einfach noch zu früh. Artemis hat Dir eben jetzt mal die Grenzen aufgezeigt. Hat sie mir auch. :lol: Und das ist gut so, denn nur wer seine Grenzen kennt, weiß wie weit er zu gehen hat, um Erfolge zu erzielen.