Hi, nachdem ich nu seit 7 wochen Trainiere mit dem Cardio Coach, auch die Hell Days überstanden hatte. Musste ich diesen Montag nun doch mal zum Doc gehen. Seit bereits 2 Wochen hab ich schmerzen im Bein, mal mehr mal weniger. Angefangen hat es leicht, deshalb hab ich weitertrainiert. Nun wurde es aber so das mans nimmer aushalten konnte. Ich denke es liegt an meinen billig laufschuhen, der Doc hat mir jetzt mal 2 - 3 Wochen Trainingpause veranschlagt. Nun is heute gerademal Donnerstag u es nervt mich höllisch. Ich fühl mich unausgelastet u würde eig jeden tag aufs neue wieder loslegen, muss mich aber regelrecht zurückhalten. Hab auch schiss das alles was ich erreicht hab wieder ins nichts verläuft, was echt schade wäre, denn meine Fotos zeigen nach den sieben wochen echt schon super fortschritte. Auch mein Gewicht hat sich von 72 kg auf 66 kg verbesssert. Ich komme meinem ziel von 60 kg immer näher u hab angst das jetzt alles wieder eher in die andere richtung verläuft. Deffinitiv werd ich keine 3 wochen aussetzten. Werde nächste woche langsam anfangen, das joggen mal durch was anderes ersetzten. Das erste was ich mach is mir ordentliche laufschuhe besorgen. Bis dahin mach ich mal schön situps usw, wozu ich die beine nicht allzusehr belasten muss. ICH WILL WIEDER TRAINIEREN!!!!!!!!!!!! Drückt mir die Daumen das es schnell besser wird.
Geht mir ähnlich. Mich hat in Woche 4 (C&S Coach) (davor schon 4 Wochen freies FL training) eine Frühlingsgrippe heimgesucht und muss nun auch Zwangspausieren. Naja ich versuche es Positiv zu sehen und glaube das mir das nur gut tunen wird und ich gestärkt ins Training starten kann. evtl. resultieren hieraus sogar unerwartete PB's Der Körper verschafft sich manchmal recht drastisch die Pause die er eigentlich braucht. Würde hier auch immer auf die Signale hören :!: Vorallem bei FL durch das HIT Prinzip würde ich nicht zu früh anfangen. Aber ich verstehe dich, sitze/liege hier auch auf glühenden Kohlen. Durchhalten... Wenn überhaupt würde ich nur leichtes Cardio wie Joggen (7er Pace z.b.) anfange und sehen wie sich dann deine Beine anfühlen. Gesundheit geht vor...wäre doch noch schlimmer wenn du durch ein verfrühtes Training noch länger Pausieren müsstest.
Hey Jussi, ist schon blöd... aber Gesundheit geht vor, deswegen lass Dich nicht runterziehen... Es gibt doch genug Sachen wo die Beine nicht oder nicht so sehr gebraucht werden und du evtl. Schwächen hast... Situps (hast du selber schon genannt) Jackknives Leglever Pullups Pushups HandstandPushups Burpees (wenn du den Strecksprung nicht übertreibst) um nur einige zu nennen. Konzentrier dich halt in der Zeit auf solche Dinge. Klar willst Du als Frau nicht aussehen wie Arnold Schwarzenegger aber bei den Strength Geschichten musst Du es ja auch nicht übertreiben. Andererseits... ein paar Muckis -wenn schön definiert- kommen doch auch sexy rüber oder etwa nicht? Schau Dich auch mal im Yoga um das wird meistens unterschätzt. Richtig ausgeführt ist das superhart und allemal gut für eine Überbrückung.... und der Dehnfähigkeit schadet das sicher nicht. Evtl. auch ein paar Übungen aus Pilates... Also nicht den Mut verlieren, anderweitig umschauen und dann, wenn Du wieder fit bist, vollgas weitermachen Greets Sven