Zugübungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von stuntfish, 3. November 2013.

1. stuntfish

stuntfish Frischling

Hi Leute,

nachdem ich nun schon einige Zeit begeistert BWE-Training nach dem Buch von Mark Lauren (Fit ohne Geräte) betreibe, bin ich auf Freeletics gestoßen. Das Konzept, die große Community und die Erfolge einiger Leute machten mich neugierig und ich bin zur Zeit am überlegen ob ich auch mit Freeletics starten soll.

Allerdings habe ich da noch eine Frage:
    Nach der Auffassung von Mark Lauren ist es wichtig, dass man neben Druck-Übungen auch immer Zug-Übungen in sein Training integriert um keine Disbalancen entstehen zu lassen. Nun habe ich mir hier schon mehrere Workouts und Übungen angeschaut:
    die einzige Zug-Übung welche ich beim Freeletics-Training gefunden habe, waren die klassischen Klimmzüge. Anonsten besteht das Training meist aus Ganzkörper- oder Druckübungen wenn ich das richtig sehe.
    Werden diese Zug-Übungen bei dem Training nicht etwas vernachlässigt? Oder sind Klimmzüge allein völlig ausreichend um sein Körper nicht einseitig zu trainieren?
    Würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören!

Viele Grüße
    stuntfish

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Naja, ich finde die reichen aus, weil es ja auch nicht übermäßig viele Druckübungen gibt... PushUps vs PullUps, finde die sind beide recht gleichmäßig verteilt, also ich seh da beim Konzept in diesem Bezug keine wirklichen Angriffspunkte... Und die Klimmzüge selbert kann man ja auch variieren, von Griffbreite und Geschwindigkeit über Technik usw...

3. Ati

Ati Metis

Wenn Du da bedenken hast mach doch losgelöst von Freeletics noch "hängendes Rudern" (für mich eine sehr gute Übung übrigens). Ich mache es genauso!

Ati

4. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Re: AW: Zugübungen

Naja, wenn man mal den Cardio guide betrachtet, der keine Workouts mit Klimmzügen beinhaltet...

5. DerBene

DerBene Ares

Jumpingjacks sind die Zugübung der Cardiojünger ;)

und ansonsten reichen Pullups, meiner Meinung nach, absolut aus, wie vorher schon gesagt gerne mal Griff und Breite Variieren und es kommt nix aus dem "zugbereich" zukurz.

6. stuntfish

stuntfish Frischling

erst einmal vielen Dank für eure Meinungen!

Finde das mit dem "hängenden Rudern" einen ganz guten Tipp, welchen ich wahrscheinlich auch mit in mein Training einbauen werde :)

Diese Seite empfehlen