Zu hohes Defizit?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Patmag, 26. Juli 2015.

1. Patmag

Patmag Frischling

Hallo liebe Freeathletes,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass dieses Thema nicht schon zu häufig diskutiert wurde.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich trainiere 5x in der Woche freeletics, dazu laufe ich täglich zwischen 5 und 10 km. Ich versuche, mich "gesund" zu ernähren (Gemüse, Fleisch, Obst usw) Wie man unschwer erkennt, bin ich irgendwann auf die Low-Carb Schiene gelangt, da ich anfangs hier auch erste Erfolge feiern konnte. Allerdings bin ich momentan am verzweifeln. Mein Körper verändert sich nicht mehr und die Definition lässt noch sehr zu wünschen übrig.
    Ich frage mich nun, woran das liegen könnte. Esse ich zu wenig? Mache ich zu viel cardio? Momentan ernähre ich mich nach dem Ernährungsguide von freeletics.
    Zu meiner Person:
    Größe : 181 cm
    Gewicht: 77kg
    27 Jahre
    Ich mache- wie bereits erwähnt - täglich Sport und bin soweit auch "fit". Nur hätte ich gerne einen definierten Körper. Vielleicht habt ihr ja eine Idee :)
    Vielen Dank im Voraus!!
    Gruß

2. runalone

runalone Hyperion

Deine Frage aus dem Titel kann man nur beantworten, wenn man weiß, wieviel du am Tag so verputzt. Du hast schon ein ordentliches Sportprogramm. Dementsprechend müsstest du auch essen. Vielleicht kannst du deine Ernährung mal ein paar Tage tracken um zu sehen, wieviele kcal du zu dir nimmst.

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Genau, mal 1 Woche Ernährung tracken und so nen Schnitt bilden.
    Von der Sportschiene aus gucken, dass du auch wirklich neue Reize setzst und nicht immer dasselbe machst. Wenn der Körper das leisten kann was du machst, hat er ja keinen Anreiz zu wachsen. Insofern mal mehr Abwechslung in den TP bringen...

4. MaxPayne

MaxPayne Hades

Wenn ich ein zu hohes Defizit habe was bei mir ab und an mal vorkommt dann merk ich recht schnell wie mein Hirn jetzt unbedingt carbs satt will.
    Wenn ich dann in mein fddb schaue sind das dann meistens 600kcal weniger als das ohnehin schon angestrebte Defizit.

Wenn du also deine Ernährung mal intensiv trackst und überprüfst siehst du was dir fehlt, falls dein Körper dir keine deutliche Rückmeldung gibt wie bei mir.

su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen