Moin zusammen, ich bin Steve, 26 Jahre alt und arbeite als Informatiker im Webbereich in Karlsruhe. Letztes Wochenende habe ich dann nachdem ich mich mal wieder richtig im Spiegel betrachtet und auf die Waage gestiegen bin beschlossen, dass es Zeit für eine Veränderung wird. Bis vor ca. einem Jahr habe ich noch aktiv Fußball gespielt und würde mich auch als sehr ehrgeizig und sportlich einstufen. Dieser Zustand hat sich aber leider seit der Verletzung und dem aufhören des Kickens drastisch geändert. Nach einem Jahr kein Sport ist nun der Bauch gewachsen, die Speckröllchen kommen hervor und die Waage ist wohl auch kaputt - sooo viel Killos könnens doch garnicht gewesen sein in nur einem Jahr :lol: Meine Ausgangssituation war nun 170cm mit 84kg.... Habe mir dann Sonntag den Coach - Cardio+Strenght geholt und direkt den Test gemacht. 25 Pushups 135 Squats Keine Ahnung ob das jetzt gut war oder nicht, ich weiß nur das meine Beine gebrannt haben und ich langsam die Treppen steigen musste Jetzt hat mich der Coach gefragt wie viel Tage ich machen will und ich wähle 5 aus - ich schaff das schon und 4x die Woche ist mir dann auch zu wenig gewesen. Montag morgens vor der Arbeit steht mein erstes Training an - Metis Standard - ich studiere die Übungen und denke mir, okay das bekommst du hin mit den Wiederholungen....... Erstmal das Aufwärmprogramm des Coaches und dann ab zum Workout! Warmup ohne Probleme - CHECK Nach weiteren 17:47min unter einer Anstrengung die ich selten hatte habe ich auch Metis bezwungen und alle Übungen im Standard ohne auf die leichteren auszuweichen abgeschlossen. Den Stern vergebe ich mir nicht, manche Burpees waren dann doch eher naja.... In der Küche Tomaten-Feta-Rührei für's Frühstück und Caesars Veggie Salat zum Mitnehmen zubereitet und auf die Arbeit. Abends dann schon ein starkes ziepen und ziehen in den Schenkeln. Als ich dann sehe das nächste Workout 4/5 Aphrodite und welche Übungen weiß ich schon jetzt, das packste nicht wenn der anfangende Mu