ZDF testet Sportapps: Freeletics, Nike+ und Workout Trainer

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von David_in_Greece, 29. Juli 2014.

1. Hallo zusammen,

Hier ein neulich veröffentlichtes Testergebnis eines Sportwissenschaftlers und vermutlich einer Sportanfängerin, um Auftrag des ZDF:

http://www.free-letics.com/zdf-fitness- ... t-trainer/

FL sei nicht für Anfänger geeignet, so das Urteil des Sportwissenschaftlers.

Schöne Grüße,
    David

2. Mex M

Mex M Herakles

sie siehts wenigstens ein, nicht wie viele andere :) zitat: "ich finds erschreckend wie viel man falsch machen kann! es gibt eigentlich keine übung die ich richtig gemacht habe"
    so gehts jedem anfänger.
    und selbst der fortgeschrittene muss unbedingt dauernd an seiner technik schrauben :) (danke marco fürs darauf aufmerksam machen ;) )
    liegt halt an jedem einzelnen, ob man da was ändern will, oder ob man anfänger bleiben will. :roll:
    aber der sportwissenschaftler hat die app videos wohl doch nicht ganz geschaut.

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Re: ZDF testet Sportapps: Freeletics, Nike+ und Workout Trai

Also falsch machen kann man wirklich viel, als ich mit FL anfing hätte ich sowieso nie geglaubt, dass man bei Pushups so viel Blödsinn machen kann. :lol:
    Aber als nicht geeignet für Anfänger einstufen ist genauso falsch wie meine erste Pushup Max Einheit :D

4. Re: ZDF testet Sportapps: Freeletics, Nike+ und Workout Trai

Was hast Du denn da so arg falsch gemacht bei Deinem ersten Pushup Max?

5. Mex M

Mex M Herakles

keine spannung im core, arme zu weit auseinander, kein klarer handrelease, hüfte kommt vor den schultern hoch, oder umgekehrt, keine full range, sprich kein lockout der ellbogen, oberschenkel und bauch berühren den boden, brust hingegen nicht...
    genug fehler für den ersten pushup max?

6. Re: ZDF testet Sportapps: Freeletics, Nike+ und Workout Trai

Yup :D

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Was soll ich da noch ergänzen?

:lol:

8. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

"Schnelligkeit auf kosten der Technik ..." <- hab ich das richtig gehört?
    Die Medien geben halt wieder nur Bullshit von sich .. aber was will man von einem Sender erwarten der GEZ Gebühren für Talkshows, 7 Tage die Woche Kochshows und der super Sendung VOLLE KANNE ausgibt

Hier übrigens das richtige Volle Kanne:
    https://www.youtube.com/watch?v=gpCbYsybESc :mrgreen: :mrgreen:

9. Re: ZDF testet Sportapps: Freeletics, Nike+ und Workout Trai

"Das ist aber anstrengend ... "
    Ist das nicht der Sinn beim Fitnesstraining ? :D

10. Flash

Flash Frischling

Ich denke schon wenn nicht sollten wir über einen Wechsel des Programmes nachdenken :lol:

11. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: ZDF testet Sportapps: Freeletics, Nike+ und Workout

Ja allerdings, vor allem der Fehler mit den Armen zu weit weg vom Körper. Das hat mir schöne schulterschmerzen bereitet ( Burpees und Pushups )
    Musste lachen als ich das Video angeschaut habe und dann dein Kommentar sah.

In letzter Zeit haben wir recht viele Neulinge oder Besucher in unserer Gruppe, die genauso reagieren .... Da frag ich mich was bei solchen Menschen im Kopf vorgeht ... Am besten Rentner Sport und nach 2 Wochen Top Body :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

12. nosmas

nosmas Ares

Sei doch mal ehrlich...das gleiche hast du vermutlich auch gedacht. Ich habe es am Anfang auch unterschätzt. Nur die Einsicht, dass es so sein muss, fehlt vielen Leuten. Die kommen dann eben kein zweites Mal. Davon hab ich auch schon etliche kommen und gehen sehen :lol:

13. FL-X

FL-X Aphrodite

vor meiner ersten Aphrodite hatte ich so richtig Respekt...ich wusste was Burpees sind und konnte mir im Leben nicht vorstellen, wie ich 150 in Summe oder 50 am Stück machen soll..ging dann aber trotzdem :D

14. AlexKla

AlexKla Aphrodite

:D bööh wenn ich an mein erstes FL Workout denke.... :D war das geil, hab ich gelitten, nagut leiden tut man immer noch... :D

Aber ja, von diesen Leuten kenn ich mittlerweile auch weit mehr als die, die es tatsächlich immer noch machen und die ersten 15 wochen tatsächlich überstanden haben. :D

15. Jaype

Jaype Hera

Nicht ganz, hatte aber großen Respekt davor :D und nach meiner ersten Aphrodite dachte ich mir .... ja geil ... mehr davon :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen