Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 2 Wochen mit dem Coach und habe vorher 2 Wochen lang ohne trainiert. Da die gerne mehr als 4mal die Woche trainieren wollte, würde ich die Wochen gerne früher beenden. Bei meinem Kollegen, der sich vor 4 Wochen angemeldet hat geht das auch problemlos. Ich bekomme dann immer eingeblendet das ich erst am xx.xx.xx. in die neue Woche wechseln kann. Wurde da etwas geändert? Ich hatte mich mehr oder weniger drauf verlassen, dass es so läuft wie bei meinem Kollegen und den Erfahrungsberichten im Forum. Wenn es so weiter geht, bin ich während der hell week gerade auf Rundreise. :evil: sportliche Grüße Rainer
Re: AW: Workoutwoche nicht mehr kürzbar? Und wo ist jetzt das Problem? Wenn du nicht weiterklicken kannst und trotzdem trainieren willst, dann mach eben Workouts oder Max ohne den Coach. :twisted:
Ich werde auf der Rundreise keine Zeit für die hell week haben und nur frei trainieren können, weil sich die Bedingungen ständig ändern. Es wäre einfach komfortabler für mich, wenn ich direkt nach dem Urlaub wieder mit den nächsten 15 Wochen anfangen könnte. Größtenteils wundert es mich halt, dass es bei anderen Personen funktioniert und bei mir nicht.
Das mit dem früheren Weiterklicken geht schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ein Freeletics-Mitarbeiter hat hier im Forum erklärt, dass das eingeführt wurde, damit Freeletics-Anfänger nicht ins Übertraining kommen und Ruhetage auch wirklich einhalten. Mir hat das auch in meinem Plan ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht, hier will man sich von offizieller Seite aber anscheinend einfach absichern und das Verletzungsrisiko bei Neulingen etwas reduzieren.
Was auch vollkommen Nachvollziehbar ist! Wenn der Coach nicht weitergeht einfach die freien Übungen machen und gut ists.
Bei Langeweile und ausreichender Reserve werde ich dann noch das eine oder andere Workout machen oder MAX Übungen die mir schwerer fallen. Danke für eure Antworten.
Wenn du 4 Sessions hast, dann kannst du nach 4 Tagen weiter klicken, bei 5 Training-Sessions nach 5 Tagen.. so ist es zumindest bei mir. (iOS) Grüße
Hat bei mir (Android) nie geklappt. Konnte immer erst nach genau 7 Tagen in die nächste Woche wechseln.
Ich hab meinen Coach am 15. Juli gekauft (Android, gekauft mit PayPal) und bei mir funktioniert das, mit dem weiterklicken. Ich hab hab jetzt in Woche 3 meine 4 Sessions innerhalb 5 Tage gemacht und konnte nach Abschluss der letzten Session direkt weiterklicken. Aber dass es bei einigen NICHT geht, habe ich auch schon gehört :cry: Das mit dem "Nicht ins Übertraining kommen" mag ein Grund sein, ein anderer ist, denke ich, die Geldmacherei. Mittlerweile hat man nämlich auch nicht mehr 20 Wochen Zeit für die 15 Wochen Coach, sondern wirklich nur noch 15. Wenn du also nach 15 Wochen beispielsweise erst in Coach-Woche-12 bist, musst du nochmal für 40€ dein Abo verlängern und kannst dann genau dort weitermachen, wo du aufgehört hast. Wenn du dein Abo nicht verlängerst, ist nach Coach-Woche 12 eben Schluss.
Das Argument zieht allerdings nicht wirklich, da es ja jedem selber überlassen ist, wie viel er/sie trainiert. Man kann ja über den Coach hinaus machen, was man will. Vielleicht sind wir ja alle gerade so ne Art Versuchskaninchen, mit denen das Trainingsverhalten analysiert werden soll. Nach dem Motto, wie verhält sich ein Athlet, wenn er nicht weiterspringen kann, und wie einer, der es kann? Wer trainiert wie viel zusätzlich, wer hält sich an die Vorgaben, usw. Big Coach is watching you…
Re: AW: Workoutwoche nicht mehr kürzbar? Sorry, aber irgendwie müssen sich die Mitarbeiter etc ja finanzieren. Und nein, ich habe keine Aktien von FL^^ Und auch wenn nach 14 Wochen oder früher deine 15 rum sind. Dann kauft man sich wieder ein Coach. Ehrlich, wer hört nach den 15 Wochen auf und wird wieder Couch Potatoe Desweiteren sind 40 Euro definitiv nicht der Rede wert. Hat jede/r sicher schon blöder ausgegeben... Und es sagt ja niemand, dass man einen Coach braucht. Kannst Dir deine WO's selber zusammenstellen. Stelle Dir mal Mex vor, wenn er mit Coach trainieren würde, wäre er ja in der ersten Woche mit den 15 durch:mrgreen: -------------- *mobile* #HIER könnte Ihre Werbung stehen#
Saghani, das ist sicherlich richtig. Ich finde nur, dass das so, wie es im Moment ist, nicht richtig kommuniziert wird. Es wird mit einem 15 Wochen Plan geworben, für den ich sehr gerne bereit bin 40 € zu bezahlen (und ich finde das wirklich günstig im Vergleich zu Fitnessstudios oder z.B. auch Crossfit). Wenn ich dann allerdings gar keine 15 Wochen bekomme sondern eventuell nur 12 dann fühle ich mich ein bischen über den Tisch gezogen. Nur weil man sein Abo nicht verlängert, heißt das ja nicht, dass man zum Couch Potato wird...man kann schließlich auch ohne Coach Freeletics trainieren.
Re: AW: Workoutwoche nicht mehr kürzbar? Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Auch in den AGB's steht nichts über die exakte Laufzeit. Nur ein Verweis auf die FL Homepage. Spoiler 3. Freeletics Leistungen und Preise Der Umfang der in Freeletics enthaltenen und von Dir nutzbaren Leistungen hängt davon ab, ob Du Freeletics unentgeltlich oder entgeltlich nutzt. Bei einer unentgeltlichen Nutzung hast Du nur Zugriff auf bestimmte Basis-Funktionen und -Informationen. Ein erweiterter Funktionsumfang steht Dir zur Verfügung, wenn Du die jeweiligen Inhalte gesondert gegen eine einmalige Zahlung oder im Rahmen eines Abonnements freischalten lässt. Bitte informiere Dich auf der Webseite http://www.freeletics.de über die jeweils aktuellen Preis-/und Abonnementmodelle und die dann nutzbaren Leistungen. Alle genannten Preise verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen Umsatzsteuer. 7. Laufzeit 7.1. Nutzungsvertrag Der zwischen Dir und uns geschlossene Nutzungsvertrag gilt für unbestimmte Zeit. 7.2. Einmalige Zusatzleistungen und Abonnements Einmalige Zusatzleistungen können für eine feste Laufzeit angeboten werden. Sie enden dann automatisch mit Zeitablauf, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Unsere Abonnements werden mit unterschiedlichen Mindestlaufzeiten angeboten und verlängern sich automatisch jeweils um den Zeitraum der gewählten Mindestlaufzeit, bis eine Kündigung durch Dich oder durch uns erfolgt. -------------- *mobile* #HIER könnte Ihre Werbung stehen#
...dir werden 15 Wochen angeboten, du bestellt 15 Wochen. Dass du letztendlich aber nur 12 Wochen nutzt, ist doch nicht die Schuld von FL! Auch an dieser Stelle empfehle ich wärmstens die FL-FAQ:
Ah das hab ich tatsächlich nicht gesehen. Es ist ok, wenn das jetzt offiziell geregelt ist, trotzdem finde ich, dass das deutlicher herauskommen sollte. Direkt auf der Homepage, ohne Interpretationsmöglichkeit. Gerade, weil es eben früher anders war und noch viele der alten Informationen im Netz rumschwirren. Was ich dann aber trotzdem blöd finde ist, dass ich die Woche nicht früher weiterklicken kann. Dann kann man noch nicht mal 1-2 Sessions vorarbeiten, wenn man z.B. weiß, dass man im Urlaub wenig Gelegenheit hat zu trainieren.
Re: AW: Workoutwoche nicht mehr kürzbar? Mensch, dann schieb doch irgendwelche zwei Workouts dazwischen und freu dich. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2