Workouts den eigenem Leistungsstand anpassen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von no_pain_no_gain, 22. September 2015.

  1. Nachdem ich jetzt schon seit ca. 2 Jahren so halb Freeletics nach eigenem Ermessen gemacht habe, hat mich die neue Version mit dem noch individuellerem und adaptiverem Coach, wozu es noch 30% Rabatt gab, überzeugt.

    Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, statt ganze Rundenzahlen von Workouts zu modifizieren oder auf Nicht-Stern-Versionen zurückzugreifen, nur die Wiederholungszahlen von einzelnen Übungen, die mir quantitativ zu krass sind (Burpees an erster Stelle - Hust), innerhalb des Workouts auf mein Leistungsniveau herunterzuschrauben.

    Nachdem mir jetzt der Coach vorschreibt, was ich zu tun habe, frage ich mich, was im Sinne der Effektivität die beste Lösung ist. Im Konkreten geht es mir gerade um die Pushups bei einer kompletten Venus (die dritte Runde von Krios wurde großzügiger Weise weggekürzt, vielen Dank, Coach -.-). Ich weiß, dass ich die 4 Runden nur schaffe, wenn ich von Anfang an Knie-Pushups mache, oder wenn ich nur ca. 25 Pushups pro Runde mache - natürlich mit dem Ziel beim nächsten Mal 30 Pushups anzupeilen. Was meint ihr?
     
  2. baura

    baura Iris

    immer alle Wiederholungen machen, in DER Variante, die funktioniert,
    bei Liegestütze wäre die dann als Knieliegestütz, oder eben auf einer erhöhten Hand-Position. und es gibt keinen Stern.
    In den Text vom Feed dann reinschreiben, was man gemacht hat, damit man später die Zeit noch einsortieren kann.
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ich würde es so lange wie es irgend geht in der korrekten variante machen, dabei viel mit pausen arbeiten, die zeit wäre mir dann völlig egal. auf die leichtere variante steige ich immer erst dann um, wenn ich die richtige variante nicht mehr schaffe.
     
    NO_EXCUSES und kielerkoenig gefällt das.
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Immer erst auf Endurance umsteigen wenn nichts mehr geht, vorher wie schon gesagt, viele Sinnvolle Pausen und dazwischen volle Pulle :D. Starte mit kleineren Blöcken, z.b. Je Runde 10x5 Stück, dazwischen Pause. Falls du die Ersten 3 Runden so packst dann kannst du am Ende wenn nichts mehr geht immer noch umsteigen. Ich würde es aber versuchen zu vermeiden.

    Also NO EXCUSES
     
    su-ele gefällt das.
  5. Korki2507

    Korki2507 Hades

    Wenn du nur machst was du dir zutraust wirst du niemals stärker... Das Ziel und die Philosophie von freeletics ist es doch über seine Grenzen zu gehen um ein höheres Level zu erreichen. Deshalb mein Tip, immer alles durchziehen und nicht an Wiederholungen etc sparen... Ich schaffe bei zB Venus auch nicht 4x50 PU am Stück... Dann sind es halt nur 5 - 3 Sek Pause - und wieder 5...
     
    su-ele gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das einzige WO das ich bisher ohne zusätzliche Pausen durchgestanden habe ist eine Athena und ein Morpheus.

    Also mal nicht jammern ;) Luft holen und weitermachen.
     
    su-ele und Antroletic gefällt das.

Diese Seite empfehlen