Workout vor der Arbeit.

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Jokersams, 6. August 2014.

1. Jokersams

Jokersams Frischling

Hallo liebe Freeleten.

Ich habe Freeletics vor einiger Zeit gestartet, 8 Wochen durchgezogen, konnte dann aus zeitlichen/beruflichen Gründen nur noch
    am Wochenende und später so gut wie gar nicht mehr trainieren.
    Dieser Zustand ist noch immer aktuell.
    Ich finde momentan leider einfach keine Zeit, abends nach der Arbeit noch zu trainieren.
    Am Wochenende schaffe ich auch immer nur Sonntags ein Workout.

Heute ist mir dann die Idee gekommen, dass ich ja theoretisch vor der Arbeit, sprich morgens gegen 6Uhr die Workouts
    absolvieren kann.
    Das einzige was ich mich jetzt nur frage, ist, da ich immer erst gegen 9Uhr frühstücke und der Körper um diese Zeit noch nicht annährend
    so aktiv ist wie Abends, ob es überhaupt Sinn macht um diese Zeit zu trainieren, oder ob man sich dabei einfach nur quält und den
    Rest des Tages nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Macht vielleicht jemand schon genau das und kann da aus Erfahrung sprechen und hat eventuell ein paar Tips, wie man
    das am besten angeht oder wie man sich optimal dafür vorbereitet?

Ich danke schonmal für die Antworten.

2. Pantera274

Pantera274 Metis

Ich finde es sehr effektiv, morgens zu trainieren, der Stoffwechsel läuft dann den ganzen Tag schön auf Hochtouren, und ich bin den Rest des Tages viel fitter. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass meistens dann doch der böse Schweinehund gewinnt, der mir sagt, ich soll doch lieber die Stunde länger im Bett bleiben... ;)

WENN ich denn früher aufstehe um zu trainieren, gehe ich danach auch erst duschen, und erst danach gibbet nen schönen Proteinshake zum Frühstück (mit Espresso-Shot, Leinöl und paar Beeren drin).

Großartig darauf vorbereitet habe ich mich nicht. Ich falle sozusagen aus dem Bett direkt in die Trainingsklamotten und auf die Matte... dann aufwärmen und los. Muss allerdings zugeben, dass es mir morgens so auf nüchternen Magen schwerer fällt, und meine Zeiten etwas schlechter sind, als abends nach der Arbeit.

3. Mex M

Mex M Herakles

morgens trainieren rockt!
    die einen brauchen überwindung die anderen nicht :)
    ich finds super; teil des trainings ist gemacht, und man geht hellwach an die arbeit. ganz zu schweigen vom trainingsbenefit zwecks afterburn und so ;)

4. Zeno

Zeno Metis

Ich trainiere zu 95% am Abend und ja aus Bequemlichkeit :D Jetzt habe ich das erste mal morgens trainiert... der absolute Hammer!!! :lol: Man fühlt sich den ganzen Tag als könnte man Bäume ausreissen, wohingegen ich mich nach dem Training am Abend eher schlapp fühle! Ich kann es wirklich nur empfehlen!!!

5. Jokersams

Jokersams Frischling

Hört sich ja alles sehr positiv an, danke für die Antworten :)
    Denke ich es werde es gleich Morgen früh mal ausprobieren.

6. mr_proper

mr_proper Dione

Ich trainiere unter der Woche immer morgens gegen 6.
    Frühstück besteht halt meistens nur aus ein paar Kaffee mit Zucker und Milch. Je nach Zeit und Hunger dann erst zu Mittag etwas. Funktioniert.
    Probiere jetzt aber mit einem Energieschub vor dem Training, ob es dann noch besser geht.

7. Hi,

trainiere zu 99% morgens. Das gute daran auf nüchternen Magen zu trainieren ist, das du den Körper zwingst, sofort die Fettverbrennung anzukurbeln. Duschen, Proteinshake und paar Haferflocken + Banane und dann gehts ab in die Arbeit. Funktioniert bei mir einwandfrei...

LG

8. sakly

sakly Ares

Ebenfalls oft morgens, nüchtern, direkt nach dem Aufstehen gegen kurz nach fünf. Enteder raus im Garten oder mit'm Rad zum Sportplatz für Cardio-WOs. Zeitlich so abgepasst, dass ich in 40min fertig bin. Frühstück gibt's dann immer gegen kurz nach sieben auf Arbeit.
    Je nach Laune und morgendlichem Umfang gibt's dann auch mal mittags/abends was dazu.

9. Saghani

Saghani Hera

Re: AW: Workout vor der Arbeit.

Würde ich auch mal gerne, aber da mein Wecker morgens um 2 klingelt, sieht das schlecht aus:roll:
    Freu mich schon auf die Helldays/week:eek::|

10. sakly

sakly Ares

Aber wenn Dein Wecker schon um 2 klingelt, bist Du wohl auch eher mit Arbeit fertig. Der Tag hat für jeden 24 Stunden. Wie man diese belegt, liegt ja (mit kleinen Ausnahmen) allein an der Priorität der verschiedenen Tätigkeiten ;)
    "Morgens" ist dann bei Dir ja auch nicht wirklich morgens, eher mitten in der Nacht.

Diese Seite empfehlen