Moin, ich nutze den 15-wöchigen C+S Coach. Zum wiederholten Male ist folgendes Problem aufgetreten: Ich habe ich ein extra-Workout absolviert, welches eigentlich NICHT als nächstes auf dem Plan stand. Eingetragen habe ich es unter 'Workouts' (also nicht in der aktuellen Woche). Daraufhin tauchte die Zeit dann aber in der Workout-Liste der in der aktuellen Woche zu absolvierenden Workouts auf, da ich dieses auch später in der WOche noch einmal machen muss. Was jetzt? Workout wieder löschen (nicht gewollt, da absolviert!!)??? Workout in der Woche nicht nochmal machen (erst recht nicht gewollt!!!!)?? Hat sonst noch jemand entsprechende Probleme gehabt? Wie habt ihr's gelöst? Hier auch noch ein Screenshot, um das Problem zu verdeutlichen... Viele Grüße
Ist mir auch schon passiert. Ich hab es dann so gemacht, dass ich bei der anstehenden Session alles nach Plan mache und der Computer halt das alte Ergebnis nimmt, so hat du die Session gemacht und der Computer weiß wie schnell du bist, weil du bist da wahrscheinlich ungefähr so gut wie du es jetzt gemacht hast.
Das hatte ich auch überlegt, allerdings ist in dem Moment ist dann aber das extra absolvierte Workout nicht im System!! Das letzte Mal hatte ich die Zeit editiert und die aktuelle Zeit für die Session übernommen und dann das extra Workout noch einmal unter 'Workouts' eingetragen. Dies hatte dann allerdings zur Folge, dass bei dem gleichen Workout in der darauffolgenden Woche schon eine Zeit eingetragen stand...
Ich würde das Workout einfach nocheinmal machen. Welches dann im Coach eingetragen ist, ist ja mehr oder weniger egal, so groß wird der Unterschied ja nicht sein. Ich finde es eigentlich praktisch, dass auch die Workouts, die nicht als nächstes am Plan stehen, übernommen werden. Ich vertausche unter der Woche die Einheiten öfters einmal, sei es aus Zeitgründen, oder weil mir die Vorgaben vom Coach einfach unlogisch erscheinen. Und sonst müsste ich alles mühsam nachträglich eintragen. Hat also seinen Vor- und Nachteil.
Zusätzliche absolvierte Workouts / MAX werden in die Berechnung der nächsten Woche mit einbezogen - also alles kein Problem. Einfach alles ganz normal nach Plan machen Sportliche Grüße sebalot
Danke für die fixen Antworten! Das sehe ich nicht unbedingt so; es macht schon einen Unterschied ob ich Pullup MAX zu Beginn einer Session mache oder zum Schluss... Bei dir etwa nicht? ;-) In Woche 9 heißt es: "During the last few weeks, you got to know quite some workouts. Most of the time you know what to expect and how to pace yourself. Take it one step further. Strategize. When are the most efficient times to take breaks? And how long should they be? When does it make sense to work at full speed? And when not? What are the toughest parts of the workouts and how can you get through them quickly? This week, we challenge you to train smart. Take notes and learn from this week’s experiences!"... Impliziert dies nicht, dass die Workout-Reihenfolge absichtlich gewählt ist?!?! Das verstehe ich nicht. Wenn die Zeiten meiner zusätzlichen Workouts / MAX bereits in dem Moment, in dem ich in die nächste Woche weiterschalte, in dieser eingetragen stehen - wie zählen sie dann in die Berechnung dieser Woche mit ein? Und angenommen, ich mache fünf Pullup MAX am Stück, werden diese dann in den fünf darauffolgenden Wochen bereits eingetragen?!
Natürlich macht das einen Unterschied. Hab es auch ein bisschen anders gemeint. Wenn du das Pullup-Max schon gemacht hast, steht es eben da. Du kannst es natürlich löschen, ich würde es aber stehen lassen. Wenn du dann die Max-Einheiten machst, würde ich einfach die vorgegebenen Einheiten absolvieren, inklusive dem Pullup-Max. Die paar Wiederholungen mehr oder weniger werden sich auf den weiteren Verlauf des Trainingsplan wohl nicht großartig auswirken. Ja, wird so kommuniziert. Wenn es dann aber vorkommt, dass ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils um die 100 Pullups (z.B. Kronos und am nächsten Tag 3x Pullup-Max) machen soll - und das kommt vor - dann sehe ich da nicht unbedingt einen Sinn dahinter, eher die Willkür eines Computer-Algorithmus. Da habe ich dann doch öfters eine Einheit, die andere Muskeln beansprucht, eingeschoben.
Da haste vll. nicht ganz unrecht... ich habe in solchen Fällen eher 'nen Tag Pause eingeschoben. Jeder, wie er mag! Ich werde die Session heute natürlich wie vorgegeben durchführen und - falls die Wiederholungszahl stark von der vorherigen abweicht - editieren. Ich sehe es eher als Nachteil, dass Workouts, die nicht im Plan stehen, übernommen werden. Aber scheinbar ist's ja so gewollt und nicht zu ändern. Danke für die Antworten. Sportliche Grüße!!