Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was danach?

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von LongDong, 17. Juni 2014.

  1. LongDong

    LongDong Hades

    Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren was euch zu Freeletics bewogen hat, wieso ihr es macht, was eure Ziele sind und was ihr danach vor habt.

    Dann mach ich mal den Anfang ;)

    Freeletics kenn ich schon länger (keine Ahnung genau wo ich damals das erste mal von gehört habe), ende 2013 hat mir dann ein Freund von ersten Erfolgen berichtet und 2014 hab ich dann auch angefangen...
    Mein Ziel? Ich will Calisthenics machen, mir fehlt dafür aber die nötige Grundkraft. Also habe ich beschlossen Freeletics als Aufbau zu verwenden, unter anderem weil ich gute 4 Jahre kein Sport gemacht habe und vllt gerade so 20 Pushups geschafft habe.
    An Calisthenics gefällt mir diese einzigartige Körperspannung/-beherrschung.

    Wie gesagt, bin jetzt mit dem C&S Guide durch (der alte PDF Guide), im Moment bin ich am Strength Guide (PDF) und habe mir dazu auch den Ernährungsplan gekauft. Danach werd ich mir denk ich, je nach Bauchgröße :oops: den Strength bzw C&S Coach holen.



    So Far LongDong
     
  2. Uraurin

    Uraurin Hera

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Ich habe vor 18 Monaten unsere süssen Drillinge bekommen. Habe zwar wieder bis auf 2kg mein altes Gewicht, aber Taille und Bauch sind nicht mehr so geformt wie vorher. Erstens will ich also meine alte Figur komplett zurück, zweitens wollte ich immer mal schön definierte Muskeln. Dies vorallem am Bauch, :D an den Amen müsste ich nix tun, trage ja drei Kinder rum à je 10-11kg. Freeletics kann ich gut zu Hause machen wenn sie beim Mittagsschlaf sind und bereits nach einer Woche finde ich meinen Bauch straffer und habe allg mehr Spannung im Körper, ich finds klasse :D

    Ach ja bin jetzt in Week 2 von C&S
     
  3. zx Falke

    zx Falke Metis

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Ich war Körperlich und konditionell an einem Tiefpunkt...
    Treppensteigen führte zu schwitzen und ,,hecheln" (das fiel selbst meiner Freundin auf)
    Motorradfahren (Rennen) waren nicht mehr richtig möglich...
    Und unzufrieden war ich mit meinem Körper und meiner Disziplin auch.

    Auf FL kam ich dann durch n Motorradforum.
    Es passt perfekt zu mir und iwe ich trainieren will (schnell/kurz, effektiv, zuhause), da ich im 21-Schicht System arbeite und nie viel Zeit hab um extra in ein Studio zu fahren.
    Ziel war: Kondition verbessern.

    Hab dann aber viele ,,Vorher, Nachher-Videos" gesehen und mir gedacht:
    Einmal im Leben ein sixpack... wenn nicht jetzt mit FL, wann dann?


    So bin ich nun voll bei und immernoch hellauf begeistert und motiviert :cool:

    Mein Ziel für später: nächstes Jahr: vllt n Tough-Mudder
    und Calisthenics is schon ziemlich geil... aber das dauert bestimmt noch eher 3-4 Jahre :lol:
    mal sehen wo die Reise hinführt :cool:
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Gestartet wegen Optik&Fitness, inzwischen nutze ich die Workouts nur mal ab und zu als MetCon oder ähnliches, hab meinen Fokus mehr Richtung Calisthenics und eigene Workouts gerichtet mit neuen Elementen wie Ringe, Barren & Co... Nichts destotrotz, 2-3mal die Woche mach ich noch was von FL, find das inzwischen irgendwie schön oldschool, wenn man schon etwas länger dabei ist :D Hat mir sehr viel gebracht, vor allem bei den PullUps konnte ich enorm an Leistung hinzulegen :)
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Kennen tu ich Freeletics eigentlich seit die Videos von Arne und Co. in YouTube aufgetaucht sind doch damals hab ich mir dazu noch Chips, Cola usw. zum Video reingedrückt.
    Kam dann im September zum Bundesheer (in Österreich noch Pflicht für 6 Monate).
    Hatte da stolze 106,4kg auf 174cm. Hab davor etliche Diäten probiert und Sport zu machen aber durch die flotten KO's die ich beim Sport erlitten habe, war alles nicht von langer Dauer. War dazu auch noch starker Raucher (30 Zigaretten pro Tag).

    So wie gesagt dann kam das Bundesheer und da hieß es eben mach das du kleiner Wicht sonst *piep* *piep* (Zensur für den Forum)
    Plötzlich waren in der ersten Woche 4kg weg und ich dachte mir jetzt oder nie, fing an mich gesünder zu ernähren und ab und zu mal Laufen zu gehen Tischtennis usw. und schaffte es auf 84kg.

    Jetzt war mir das noch immer nicht genug, und es war mir auch alles zu schlaff. Auf einmal kam ich durch Mark Lauren (Fit ohne Gerät) wieder auf Freeletics und hab losgelegt.
    Tja nun hab ich 3 Wochen Experimentierphase hinter mir hab nochmal ca. 4kg abgenommen und bin jetzt dabei die 3 Wöchigen gratis Mails durchzuarbeiten. Danach sehen wir weiter :D

    Fühl mich jetzt bereits stärker und ausdauernder einfach Traumhaft. (zum Rauchen hab ich auch aufgehört :D )

    Meine weiteren Ziele:
    Noch mehr abnehmen
    noch bessere Fitness
    Muskeln aufbauen und definieren
    Besseres Lebensgefühl haben und Selbstbewusstsein aufbauen

    So das war glaub ich ausführlich genug :lol:
     
  6. ralfkuh

    ralfkuh Hades

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Ich ging stark auf die 40 zu, die Wampe wurde immer fetter und die Waage zeigte mittlerweile 93kg. Sportlich hatte ich seit 7-8 Jahren praktisch überhaupt nichts mehr gemacht. Nach ein paar Treppen war ich am schnaufen, fühlte mich insgesamt schlapp und träge. Ich dachte mir so kann es nicht weitergehen. Du musst jetzt das Ruder herumreissen oder du kriegst später den Arsch gar nicht mehr hoch.
    Ich fing erstmal an meine Ernährung zu ändern, liess den ganzen Schrott weg und fügte ein paar neue Sachen hinzu (grüne Smoothies). Ich nahm in 3 Monaten ca. 8 Kilo ab und fing auch wieder an regelmässig zu joggen.
    Mit zunehmender Fitness bekam ich wieder Lust mich mehr zu bewegen und stiess irgendwie auf Freeletics.
    Ich quälte mich im Juni 2013 in 46 min. durch die 1. Aphrodite und war danach total platt. Der tierische Muskelkater bestärkte mich in der Meinung das dies ein gutes Training wäre und seitdem bin ich dabei. Zuerst C+S PDF Plan, dann Coach, dann STR Coach, zwischendurch auch paar Wochen ohne Coach. Mein Gewicht ging bis 80kg runter, ist jetzt aber wieder bei 84 (aber Muskeln statt Fett :D ).

    Die Zeiten werden immernoch besser, ich bin so fit wie ewig nicht mehr. Joggen gehe ich nur noch ab und zu, da ich wenn ich zuviel laufe immer Knieprobleme bekomme. Freeletics passt perfekt, trainiert meine Ausdauer und meine Kraft.

    Als Ziel für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen einen Muscle-Up zu schaffen. Noch klappts es nicht, aber das wird schon. Pullups haben sich schon gesteigert von "einer mit hängen und würgen" zu 20 am Stück. Ich kann mittlerweile Pistol-Squats und einarmige Liegestütz (allerdings noch nicht in der FL Version). Callisthenics finde ich auch sehr interessant. Die Entwicklung geht weiter, bin gespannt was ich noch erreichen kann ...
     
  7. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    habe damit angefangen weil ich sportlicher aussehen wollte, jetzt mache ich das nur noch um leistungsfähiger zu werden und naja mit kampfsport wieder anzufangen, moechte da nicht so abschmatzen, hab mal 2 jahre jiu jitsu gemacht ( hach .... toller verein) und musste wegen dem job aufhoeren.

    naja ich hab noch nen weiten weg vor mir bis ich an andere dinge denken kann ... wuerde gerne mal crossfit machen, nicht weil ich breiter werden moechte , nur weil ich seit dem ich FL mache, hat sich meine trainingseinstellung geaendert. ich hab da richtig spass dran mich zu quaelen und leistungsfaehiger zu werden.

    mal sehen wie es ende des jahres so laeuft ^^ vllt schaffe ich ja was ich mir vorgenommen habe.


    optisch: hat sich wohl einiges veraendert ... jedenfalls musste ich letztens ne menge shirts aussortieren :(
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Ich mache das nur um für meine eigentliche Passion Kampfsport fit zu sein und weil ich es praktisch überall machen kann.
    Seit Beendigung des Strenght Guides im Februar trainiere ich nach meinem eigenen Plan und mische ich aber auch mal mit Crossfit WODS und allen möglichen anderen Dingen die ich so aufgreife um Abwechslung reinzubringen.
     
  9. sakly

    sakly Ares

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Hmm, wieso "danach"?

    Ich habe ein Ziel, was sehr weit in der Ferne liegt, fitt bis in's hohe Alter. Dafür nutze ich alles, was notwendig ist, dabei Spaß macht und mich wenig Zeit kostet. FL ist da schon ganz weit vorne ;)
    Ich hab vor FL auch schon in der Art mit BWEs trainiert, deshalb die Pro-App gekauft, um mal paar andere WOs an der Hand zu haben.
     
  10. MarcJ21

    MarcJ21 Hades

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Hey, das könnte ich sein...... Passt genau, und Studios haben mich nie wirklich weitergebracht. Der Körper ist deformiert von gelben Gerstensaft, und diversen Fastfoodorgien......
    Der muss runderneuert werden......
     
  11. Eflix577

    Eflix577 Guest

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Ich mache FL um fitter zu werden, wurde früher leicht umhergeschubst. Sport habe ich zwar schon immer gerne gemacht, hatte auch eine gewisse Grundfitness, aber das war meiner Meinung nach nicht genug..
    Ich möchte mal ne HumanFlag schaffen, oder was die ganzen verrückten Typen von BarStarzz oder BarBrothers hinbekommen, mindestens ansatzweise nachmachen (;
    Aber dahin ist es noch ein langer steiniger Weg, der erste Schritt ist jedoch getan!
     
  12. nosmas

    nosmas Ares

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    nach FL bedeutet vermutlich wieder fetter Wanst statt Muskeln und Fitness, deswegen wird es hoffentlich kein "danach" geben
     
  13. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Wie, "nach FL"??? :shock:
     
  14. Hagbart

    Hagbart Hera

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    hallo zusammen !

    ursprünglich habe ich mit freeletics angefangen um die winterpause und saisonvorbereitung für meine "hauptsportart" (inlinehockey) sinnvoll zu ergänzen. in punkto kraft und fitness bot sich freeletics an, da es kurze, knackige workouts sind, die auch einen gewissen cardioanteil beinhalten. perfekt fürs inline/eishockey !!
    nun spiele ich aus privaten und zeitlichen gründen kein hockey mehr, mache dafür aber immernoch freeletics. sozusagen als ersatz und ausgleich zu beruf und familie !

    ich trainiere ohne coach, da ich möglichst flexibel meine workouts gestalten möchte und mich keinem trainingsplan "unterwerfen" möchte. ich bin beruflich viel unterwegs und muss daher flexibel auf die trainingsmöglichkeiten eingehen (nicht überall auf dieser welt hängen klimmzugstangen in hotelzimmern oder sind 400m bahnen verfügbar ;) ) ausserdem kombiniere ich freeletics mit anderen workouts ect... von daher macht ein coach für mich keinen sinn...

    ziel:
    für mich sind ein körperfettgehalt von drei prozent oder ein sixpack keine erstrebenswerten lebensziele !! es gibt wichtigere dinge auf dieser welt, auch wenn manche das nicht glauben wollen ! (vorsicht ironie!!) ich will langfristig halbwegs fit bleiben. mein "konzept" ist daher auch langfristig angelegt. und ob ich diesen plan mit freeletics verfolge oder vielleicht andere, neue oder alte trainingsmethoden für mich (wieder)entdecke, steht noch nicht fest.
    und seien wir mal ehrlich ! freeletics hat das rad auch nicht neu erfunden !! kraft- und cardiointervall-training hat es schon immer gegeben... sicher, freeletics ist momentan angesagt, in, hip oder was auch immer... es wirkt (wie auch andere traingsmethoden !!)... aber es ist, zumindest nicht für mich, der heilige grahl, das allheilmittel oder das non-plus-ultra !

    natürlich ist das meine ganz persönliche meinung und die zeilen sollten auch mit einem augenzwinkern gelesen werden ! ;)
     
  15. Eflix577

    Eflix577 Guest

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Wie jetzt keine Klimmzugstangen im Hotel?! Da würde ich das Hotel wechseln!! :lol:

    Neu erfunden haben sie das Rad nicht, wohl war, aber sie zeigen uns wie man es dreht! ;)
     
  16. Brian

    Brian Frischling

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern erst angefangen mit dem C+S Coach. Seit 5 Jahren habe ich nur gaaanz gelegentlich mal Sport gemacht. Mein Körpergewicht ging von 82kg (bei 182cm, 32 Jahre) auf 93,4 kg hoch. Wenn ich den Spiegel schau muss ich nur noch kotzen bei all dem Fett, dass sich um meinen Bauch angesammelt hat. Letztes Wochenende war ich mit ner großen Truppe beim Paintball spielen in Tschechien drüben und habe dann dort von nem Bekannten von Freeletics erfahren. Ich hatte keine Ahnung was das ist und habe mir dann den ganzen Sonntag Videos und Erfahrungsberichte / Tagebücher durchgelesen. Wie viele andere dachte ich mir dann: "Wow, super Trainingserfolge, wenn nicht jetzt, wann dann?". Ich werde meinen Fortschritt wöchentlich dokumentieren und nach den 15 Wochen dann das Ergebnis hier posten.

    Da ich momentan noch in der ersten Woche bin werde ich erstmal alleine trainieren (die MAX Übungen dauern ja nicht lange) und mir dann, vorzugsweise im Münchner Westen eine Gruppe zum gelegentlichen trainieren suchen.

    Ich bin auch total fasziniert davon, dass viele durch FL und die damit verbundenen Veränderungen zum rauchen aufgehört haben. Ich werde im Januar Papa und will überhaupt kein rauchender, stinkender Papa werden, hatte bisher aber einfach nicht genung Durchhaltevermögen um es sein zu lassen. Hier erhoffe ich mir, durch das neue Körper- und Lebensgefühl eine Veränderung herbeiführen zu können.

    Nach den ersten 15 Wochen möchte ich am Ball bleiben und nie, NIE wieder fett werden und sportlich bleiben. Ich kann mir durchaus vorstellen danach einen weiteren Coach zu kaufen und wer weiss, vielleicht gehört dann FL, wie bei vielen anderen, auch zu meinem Leben :)
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Hi Brian,
    Schön, dass du mit FL durchstarten willst.
    Pass am Anfang auf dich auf und übertreib es nicht. Für untrainierte ist der Start ziemlich hart.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß bei FL!
     
  18. CHnebler

    CHnebler Hades

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Meine Rede; ich bleib dran bei Freeletics.

    Ich hab gemerkt, dass der Wanst immer mehr wird. Ich möcht ja auch im Alter noch die Zehen sehen, ohne dass ich den Bauch einziehen muss :lol:
    Zudem hab ich 2 kleine Kinder (2+4) zu Hause, da will man ja auch fit bleiben.
    Bin in der 15. Woche und mein Körper hat sich grossartig verändert - meiner Frau gefällts auch ;)
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Wenn man genetisch nicht begünstigt ist, muss man ständig irgendwas machen.
    Eigentlich auch die Begünstigten, denn man wird zwar vielleicht nicht dick, aber doch irgendwie schlaff.
    Das Gute ist, dass um einen Zustand zu halten weniger Aufwand nötig ist, als um den Zustand zu erreichen.
     
  20. Polyamid

    Polyamid Metis

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Freeletics hat für mich verschiedene Ziele. Als erstes habe ich generell Spaß an Training. Ich mag das total ausgepowerte Gefühl nach einem Workout. Das war bei mir schon immer so. Ich bin immer lieber wegen des Trainings selbst als für irgendwelche weiteren Ziele gegangen. Ob nun Kraftsport oder sonst eine Sportliche Betätigung. Weiterhin würde ich nach meiner Diät gerne dem Körper den letzten Schliff geben. Wie ich schon irgendwo geschrieben habe. Ich gehe auf die 40 zu. Was ich körperlich nicht in nächster Zeit erreiche wird auch nicht mehr werden. Freeletics ist für mich auch eine Möglichkeit mein grundübunglastiges Krafttraining zu ergänzen. Immer nur schwere Gewichte mit wenig Wiederholungen zu bewegen ist besonders für die Ausdauer eher nicht so förderlich. Freeletics zielt genau hierauf ab.
     

Diese Seite empfehlen