Wofür ist Morpheus gut?

Dieses Thema im Forum "Morpheus" wurde erstellt von firestormmd, 17. August 2015.

1. firestormmd

firestormmd Poseidon

Der Coach hat mir letzte Woche ein 2x Morpheus gegeben. Nach knapp unter 10 Minuten und ständigen geklicke, blieb ich recht ratlos zurück, wofür dieses WO eigentlich gut sein soll. Die Pushups sind in der Anzahl einfach nicht fordernd genug, die Lunges sind ganz ordentlich, aber auch nicht wirklich HIIT und die JJ viel zu wenig um richtig auf Puls zu kommen. Muskulär fordert mich das WO einfach überhaput nicht. Ich habe am Ende ganz gut geschwitzt, was aber auch an den 30°C im Schatten gelegen haben kann. 50 oder 100 Burpees sind da genauso effektiv. Also habe ich den Sinn des WO einfach noch nicht erkannt oder wofür soll das gut sein?

Grüße, Marc

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Für Anfänger. ;)

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich würde auch sagen es ist ein gutes WO für Leute die auch mal was richtig hinbekommen wollen.
    Ich habe immerhin noch 13,5 min für einen Durchgang gebraucht. Das viele Geklicke ist aber wirklich ein bißchen nervig - und in meiner Auswertung stimmen dann einfach die Zeiten nicht mehr wegen der Positionswechsel. Das nimmt dann relativ viel Zeit in Anspruch im Vergleich zu den Übungen.

4. tomsnho

tomsnho Hades

Wenn's vollgas durchziehen willst, einfach eine Stoppuhr nehmen und dann nachtragen. Dann brauchst nicht ständig klicken (hab ich früher auch bei WOs wie Metis so gemacht)

Wofür Morpheus gut ist: Zum Aufwärmen ist's optimal :) Und in der Strength-Version ist es fordernd, aber schaffbar (5/7/10/7/5 OH PU und nicht Unmengen am Stück und/oder in Kombination mit MuscleUps u.Ä.) - ich mag Morpheus :cat:

5. Rico1408

Rico1408 Hera

Morpheus ist momentan mein Lieblings-WO.
    Ich bin noch nicht so topfit. Und nach einem langen (körperlich) anstrengenden Arbeitstag. Ist es ein ideales WO um Abends im Hotel noch überhaupt was zu machen. Auch wenn am nächsten Tag wieder ein langer Tag wartet.

Chris DC und CatBreeze gefällt das.
  6. Burpeee

Burpeee Frischling

Ich finde Morpheus auch super. Habe allerdings 3x gemacht und habe gemerkt, dass ich bei jeder Runde langsamer wurde. Vor allem dann die 3. Runde war dann doch schon mühsam und ich war gut ausser Atem.
    Aber ich gebe firestormmd Recht. Richtig HIIT ist das Workout nicht. Aber ich denke, dass muss es auch nicht immer sein. Dafür gibt es genug anderes Zeugs zu trainieren.:)

7. Paula74

Paula74 Guest

Ich finde auch das es ein tolles WO für Anfänger wie mich ist. Da kann ich auch endlich mal ein Erfolgserlebnis vorweisen und das pusht ungemein :).

Sabine Rpunkt gefällt das.
  8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

9. weselaner

weselaner Metis

Für die Fortgeschrittenen unter uns kann man es ja auch als warm up nutzen

Paula74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen