Wochenaufgabe

Discussion in 'Fragen zu Freeletics' started by Scherdeng, Jul 12, 2013.

1. Scherdeng

Scherdeng Frischling

Hallo Zusammen,

in den Plänen (zumindest in dem Cardio&Strength Plan) gibt es zu jeder Woche eine Aufgaben.
    Wie geht ihr damit um, falls ihr diese nicht schafft? Wiederholt ihr die Woche oder macht ihr normal weiter?

Grüße

2. Ich glaub dazu hab ich mich hier schonmal ausgelassen... Meiner Ansicht nach ist die Wochenaufgabe nicht Pflicht um die Woche zu "bestehen" sondern mehr als zusätzliche Motivation gedacht.
    Aber ich hab den Plan ja nicht erfunden und lasse mich gerne belehren... ;)

3. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Ich meine im Plan gelesen zu haben, dass man die Wochenaufgabe bestehen muss um in die nächste Woche gehen zu dürfen. Denke es macht schon sinn, da die Wochen immer härter werden wenn ich mir so alle 15 ankucke. Nacher "bist du noch nicht gut genug" für die nächste Woche und plagst dich in der nächsten nch mehr ab.

Hatte das Problem noch nicht aber ich persönlich würde es so machen, weil es wieder Motivation ist wenn es heißt breche dein PB oder du darfst nicht weiter gehen zur nächsten Woche.

4. Teddle

Teddle Aphrodite

ich sehe da aber das problem, wenn man schon vorher mit der app trainiert hat und da schon dicke steigerungen durchgemacht hat ... wird es echt schwer innerhalb von einer woche z.b. 2x sein pushup PB zu schlagen.

ich fuer mein teil schieb die pushups auch gerne mal so zwischen und reiß mir da den arsch auf um meine PB zu schlagen, was mir bisher auch immer gelungen ist ... aber irgendwo sind dann auch die grenzen erreicht oO ... oder sehe ich das falsch ?

ich wuerde die woche nicht wiederholen wenn ich die PBs nicht schlage. wuerde aber, wenn ich hart auf dem zahnfleisch krieche evtl. in erwaegung ziehen sie zu wiederholen.

des weiteren heisst es im plan, dass die woche als bestanden gilt, wenn man 80% (meist 4/5 workouts) gemeistert hat ... das wuerde sich ja dann schonmal widersprechen, wenn ich z.b. die burpees MAX auslasse und das aber wochenziel ist. ...

5. kaiho

kaiho Ares Moderator

Im Strength Guide steht, dass du mindestens 75% aller Workouts absolvieren sollst, um in die nächste Woche fortzuschreiten.

Die Wochenaufgabe dient lediglich der "Kontrolle" über den Fortschritt. Sie sorgt also dafür, dass du kontiniuierlich weiterkommst - unter der Bedingung, dass du die Aufgabe jede Woche absolvierst - und ist nicht Bedingung, um zur nächsten Woche zu gehen.

Share This Page