Woche 4 zu leicht. Normal?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von calessa, 28. November 2016.

1. calessa

calessa Frischling

Hey ihr Lieben,
    Ich bin etwas verwirrt. Ich bin in meiner vierten Coachwoche. Die letzte Woche war nicht ohne und hat mir einiges abverlangt (übergewichtige, unsportliche Anfängersportlerin halt, hihi), aber es ging und ich gab immer das Feedback, dass es anstrengend aber ok war.
    Letzte Woche also: 1/5 Aphrodite, 2/6 Kentauros und 3/5 Nemesis (alles Endurance). Wirklich schlimm waren die Sprawls der Aphrodite, der Rest ging. Naja die neue Woche verwundert mich und kommt mir deutlich leichter vor...
    - Metis (schon abgehakt)
    - 4/5 Athena Standard
    - Nyx Endurance

Ist das normal, dass es zwischendurch so doll leichter wird? Oder ist das rein subjektiv, weil mich Squats und Situps nicht so stören, Sprawls mich aber panisch werden lassen? Ich bin nun nicht supersportlich geworden in den paar Wochen und meine 11 Minuten für Metis ist für andere ein Witz. Trotzdem kommt mir diese Woche wie ein starker Abfall in Sachen Leistung vor.

Nun ja...

2. Early Raider

Early Raider Atlas

ich finde das nicht so viel leichter. Aber wenn es für dich so ist dann mach doch einfach noch was extra also z.B 10 oder 25 Sprawls oder Burepees hinterher. Dann passt das schon.

NO_EXCUSES gefällt das.
  3. calessa

calessa Frischling

Ja, daran dachte ich schon :)
    Ich wollte auch eher wissen, ob das subjektives Empfinden ist und/oder normal :)

4. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Würde mich der Meinung von Early Raider anschließen,

es ist nicht wirklich einfacher, aber der Trainingsschwerpunkt ist etwas verschoben, man kann es eigentlich gar nicht miteinander vergleichen, oder das berühmte Sprichwort Äpfel mit Birnen...

Warum:
    Letzte Woche (m.M.n. Trainingsschwerpunkt Ausdauer, bzw. Kraftausdauer)
    Diese Woche (sehr Bauchlastig und bei Athena werden dir die Climbers auch schon etwas ab verlangen...)

Aber es kann durchaus immer mal sein, das es leichter oder schwerer ist, oder zumindest einem so vorkommt.
    Ist aber ja nicht schlimm, einfach Tage zusammen ziehen oder einzelne WO oder Exercises zufügen, "leichte" Tage bieten sich dann immer an für Skilltraining, oder Training for quality, also besonders langsam, clean und anstrengend.

In diesem Sinne, no excuses,
    Pascal

Diese Seite empfehlen