Hallo, wenn ich doch mal Lust habe auf was ungesundes, was wäre da am besten? Also welche Süßigkeit hat, im Vergleich zu anderen, wenig Fett/Zucker? Chips? Kekse? Gummibärchen?
Chips ist meiner Meinung nach das Schlimmste! Viel KH, viel Fett (sehr viel gesättigte Fettsäuren) dazu viel Salz und Geschmacksverstärker
Ab und zu greif ich dann mal zu Reiswaffeln zur not wenn man lust auf schoki hat auch mit zartbitter oben drauf. ansonsten vielleicht mal ein stück hochprozentige zartbitter schokolade, aber meistens mag ich eh nicht sündigen ausser ich habe ein richtig schlechten Tag gehabt.
Das radikalste wäre einfach Zähne putzen, durch die Minze verschwindet i.d.R. auch das Verlangen nach etwas süßem. Ich esse aber auch gerne mal einen Kaugummi mit Geschmack also nicht klassischen mit Minze-Geschmack sondern etwas fruchtiges. Die gibt es auch zuckerfrei Ansonsten mal gerne mal ein Honigbrot :mrgreen:
Ich gönne mir bei der Wärme immer mal wieder ein leckeres Eis und bilde mir ein, der Körper verbraucht viel Energie damit er auf 36°C bleibt. Sprich er heizt das Eis von -5°C auf 36°C auf und verbraucht dadurch mehr Energie als er aufnimmt. Wissenschaftlich berechnet habe ich das natürlich noch nicht, sonst wäre ich vielleicht noch enttäuscht wenn das Gegenteil rauskommt. Achja deswegen trinke ich auch nur gekühltes Bier :lol: Grüße
Ja, Kekse hattest du schon erwähnt :lol: Ich habe gestern Woche 3 abgeschlossen und habe in dieser Zeit erst 3 Tage gehabt an denen ich gesündigt habe. Ansonsten gibt es keine Süßigkeiten, kein Fertigessen, keine Nudeln und kein Brot
Im Moment immer das worauf ich Lust hab- natürlich in Maßen. Bin aber grad auch nicht in einer Abnehmphase. Wärend der Abnehmphase hab ich auf Leckerein ohne zu schummeln zurückgegriffen. Baisers z.B. ess ich für mein Leben gern. Haben da zum Beispiel Zucker gegen Sokulin getauscht. Muffins haben wir mit Eiweißpuler gemacht, Zimtschnecken mit Sokulin und WW Magerine statt Zucker und Butter. Stevia Lakritz von Haribo ist auch ne leckere Sache.
Wenn ich mal Bock auf was süßes habe ess ich entweder einen Protein Riegel, einen Corny Riegel (Zuckerfrei) oder ich guck mir Motivationsvideos an
wenn ich lust habe auf süsses (kommt zwar nicht sehr oft vor), ess ich süsses. so einfach ist das :mrgreen:
Ernsthaft oder springt mich da grad Ironie an?! Ja, meistens mit leckerem Nervengift Aspartam als Süßstoff, danke :? Genauso rede ich mir das auch immer schön ;D Naja, generell kann man sagen, dass eine schlechte Mahlzeit jetzt noch nichts einreißt. Genauso wenig, wie bei ungesunder Ernährung ein Salat schon was bringen würde. Ich greif leider auch gerne auf Zartbitter-Schokolade oder Obst zurück, am Wochenende auf Kekse und bei dem Wetter auch mal ein Eis, wenn mir nach was süßem ist. Aber das hab ich meinem Körper eh schon ganz gut abgewöhnt ;D Wenn du sonst noch was knabbern willst, Nüsse sind ganz gut. Enthalten zwar viel Energie, aber aus gesunden pflanzlichen/ungesättigten Fetten ... Zumindest besser als Carbs
Jeder sollte das essen worauf er Lust hat. Bin jetzt in der 3.Woche und hab meine Ernährung überhaupt nicht umgestellt und trotzdem 4KG verloren.
Es kommt darauf an was deine Ziele sind... aber je nachdem wie du "worauf man Lust hat" definierst, stimmt das schon Wenn z.b. einer "Lust" auf ein Sixpack hat, sollte er keine Lust auf Cola haben
:!: Vor allem zu viel Phenylalanin (aus was Aspartam zum Teil besteht) wirkt sich schädlich auf den Menschen aus. Also auch alle Shake-Trinker aufgepasst - mehr ist nicht immer besser!