Wie viel Workouts am Tag/Woche?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Victor, 25. April 2014.

1. Victor

Victor Frischling

Hallo Leute ich binm neu hiervund wollte mal wisseb wie viele Workouts man am tag und in der woche machen soll.
    Habe mir die Vollversion app gekauft und bekomme ajch jede woche neue e mails aber ich hab keine Ahnung wie oft ich diese Übunge. Ausführen soll!?

2. nosmas

nosmas Ares

Meine Empfehlung: wenn, dann mach es richtig und hol dir den Coach.

Ansonsten ist der Richtwert für den Anfang: 4 Trainingstage pro Woche, pro Trainingstag 1 großes Workout oder mehrere kleine Workouts/ Max.

Man muss die Workouts aber schon relativ gut kennen und abschätzen können, wie sie einen fordern und wie lange sie dauern, damit man sich das sinnvoll einteilen kann.

Wie gesagt, hol dir lieber den Coach, die App sollte man besonders am Anfang eher als Hilfsmittel betrachten.

3. Mex M

Mex M Herakles

wobei der coach gerade für anfänger ganz komisch und oft viel zu hart plant :roll:

4. jaegertee

jaegertee Hyperion

Da stimme ich Mex zu

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

5. Olij

Olij Hades

Hätte mal nee frage die Woche wierd gerechnet von Montag bis Sonntags . Habe meinen 1 plan bekommen 4 einheiten ( SESSIONS )Denke sessions steht führ tag , die kann ich mir so planen wie ich möcht . Zum Beispiel Montag Dienstag Freitag Sonntag . Da ich Schichtarbeiter bin wehre das ja pefekt . oder doch besser MO.DI Mittwoch frei DO . FR . Oder werden die sessions mehr in zukunft...

Danke schon mal

OLIJ

6. kurieza

kurieza Frischling

Ich denke als Anfänger solltest du eh erst mal auf deinen Körper hören und den entscheiden lassen wann das nächste Workout starten kann (Muskelkater ;-)). Ich habe anfangs auch mal für 4 Sessions 9 Tage gebraucht, da musst du halt gucken.Gib deinem Körper Zeit zu regenerieren, denn du hast ja für die 15 Wochen 20 Wochen Zeit.
    Die Anzahl der Sessions pro Woche bleiben bis auf die Helldays und die Hellweek in der 15 woche ungefähr gleich, mal vier, mal fünf :)
    Viel Spaß beim trainieren!

7. diamonds

diamonds Frischling

Hallo,

ich bin seit heute auch dabei, habe mir den Coach gegönnt und hätte eine Frage zur Session der ersten Woche.
    Sollte ich alle vier aufeinmal machen, siehe Foto im Anhang?
    Oder ist es so gedacht, vier Workouts und diese aufgeteilt für die erste Woche?

Denn 3+4 waren eindeutig zuviel für mich.

Danke. ;-)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      132,2 KB
      Aufrufe:
      110
  8. diamonds

diamonds Frischling

Hi,

danke Torretxx für deine Hilfe. Dann war das gestern wohl eine "Fleißaufgabe" :) der Muskelkater hält sich zum Glück in Grenzen, also ich stellte ihn mir ärger vor.

LG

Diese Seite empfehlen