Hallo, Wie tief geht ihr bei den squats runter? 90°? 45°? Habe heute mal meine Hosen hochgekrempelt und gesehen, dass ich gar nicht so tief runter gehe wie ich vorgehabt hatte nämlich nur 45° statt 90°. Meine Befürchtung ist die, dass ich alle squats von Anfang an im falschen Winkel gemacht habe und somit die Wirkung die die squats haben sollten verfehlt wurde. Andererseits frage ich mich wie man mit 90° über 300 erreichen kann. Allein der weg ist ja schon ewig lang. Gruß
Hallo Sonnezombie! Also meine Oberschenkel befinden sich bei den Squats, in der unteren Stellung, parallel zum Boden. Denn es gibt ja auch noch deep squats, welche sich über die Berührung zwischen Oberschenkel und Wade definieren und somit einen Winkel von, ich würde meinen 100-110 ° haben... Ich hoffe ich hab das richtig aufgefasst?! :?: :? Grüße Alex
einfache variante: so tief runter wie es im moment geht schwere variante: 90 grad deep squats: bis die oberschenkel die unterschenkel berühren http://www.womenshealthmag.com/files/im ... squats.jpg
Hallo Sonnenzombie Die korrekte Ausführung von Squats verlangt, dass die Oberschenkel parallel zum Boden (also 90°) sind. Das mit den 300 "richtigen" halte ich ebenfalls für fragwürdig.. Dennoch muss ich sagen, dass imo Squats die Übung ist (vlt neben Pushups) bei der man am schnellsten unabsichtlich "bescheisst". Also achte einfach immer auf die Durchführung und denk dran: * > Zeit