Wie oft trainiert man denn nun die Woche

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von AndyS, 10. September 2013.

1. AndyS

AndyS Frischling

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Freeletics, und hab mir nach langem hin und her auch nen Guide gekauft.

Allerdings bin ich mir etwas unsicher, was die Trainingshäufigkeit anbelangt. :(
    In der ersten Woche gibt es in meinem Plan 4 - Sessions, allerdings ist das 4 x Aphrodite.

Muss ich in der ersten Woche nur diese 4? Trainigseinheiten absolvieren. Die erste gestern war zwar hart, und ich musste bei den Burpees und situps später auf die einfacher Variante (jajajaja Schande über mich :D ) zurückgreifen, aber ich denke das ist nicht so tragisch, oder?

Ansonsten bin ich echt gespannt, wie ich abnehme und Muskeln aufbaue... ich gebe offen zu das mich die Videos auf youtube echt motiviert haben.

Vielen Dank für eure Antworten

Andy

2. alex35437

alex35437 Hades

Hey AndyS!

Also grundsätzlich solltest du immer versuchen, die geforderten Workouts/Woche zu schaffen. Ausnahmen gibt es immer aber versuchs einfach und du wirst sehen wozu dein Körper im Stande ist. ;) Es sei denn du hast extremst Muskelmietze oder Schmerzen, dann mach lieber nen Tag länger Pause.
    Irgendwo war hier auch noch so ein kleiner Leitfaden"no pain, no gain"!!!!! :twisted:

LG Alex

3. AndyS

AndyS Frischling

Ah cool, danke.
    Also reichen in der ersten Woche die 4 Workouts nach meinem Plan... ich hatte schon befürchtet jeden Tag trainieren zu müssen.. aber so langsam kommt der Muskelkater von gestern :)

4. Mex M

Mex M Herakles

ich trainiere 6x/woche, und versuche am 7ten tag zu pausieren, was aber nicht immer gelingt :roll:

5. Deterrence

Deterrence Frischling

6 Mal die Woche empfehle ich aber keinem Anfänger :)

6. Vantery

Vantery Metis

Mex M ist ja auch kein Anfänger und auch nicht ganz normal :mrgreen: :lol:

7. Mex M

Mex M Herakles

lol

8. Deterrence

Deterrence Frischling