Wie oft trainiert man denn nun die Woche

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von AndyS, 10. September 2013.

1. AndyS

AndyS Frischling

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Freeletics, und hab mir nach langem hin und her auch nen Guide gekauft.

Allerdings bin ich mir etwas unsicher, was die Trainingshäufigkeit anbelangt. :(
    In der ersten Woche gibt es in meinem Plan 4 - Sessions, allerdings ist das 4 x Aphrodite.

Muss ich in der ersten Woche nur diese 4? Trainigseinheiten absolvieren. Die erste gestern war zwar hart, und ich musste bei den Burpees und situps später auf die einfacher Variante (jajajaja Schande über mich :D ) zurückgreifen, aber ich denke das ist nicht so tragisch, oder?

Ansonsten bin ich echt gespannt, wie ich abnehme und Muskeln aufbaue... ich gebe offen zu das mich die Videos auf youtube echt motiviert haben.

Vielen Dank für eure Antworten

Andy

2. alex35437

alex35437 Hades

Hey AndyS!

Also grundsätzlich solltest du immer versuchen, die geforderten Workouts/Woche zu schaffen. Ausnahmen gibt es immer aber versuchs einfach und du wirst sehen wozu dein Körper im Stande ist. ;) Es sei denn du hast extremst Muskelmietze oder Schmerzen, dann mach lieber nen Tag länger Pause.
    Irgendwo war hier auch noch so ein kleiner Leitfaden"no pain, no gain"!!!!! :twisted:

LG Alex

3. AndyS

AndyS Frischling

Ah cool, danke.
    Also reichen in der ersten Woche die 4 Workouts nach meinem Plan... ich hatte schon befürchtet jeden Tag trainieren zu müssen.. aber so langsam kommt der Muskelkater von gestern :)

4. Mex M

Mex M Herakles

ich trainiere 6x/woche, und versuche am 7ten tag zu pausieren, was aber nicht immer gelingt :roll:

5. Deterrence

Deterrence Frischling

6 Mal die Woche empfehle ich aber keinem Anfänger :)

6. Vantery

Vantery Metis

Mex M ist ja auch kein Anfänger und auch nicht ganz normal :mrgreen: :lol:

7. Mex M

Mex M Herakles

lol

8. Deterrence

Deterrence Frischling

Hab das schon mitbekommen :D Hatte neulich auch ein Gespräch über die "predator Maske" :D

Das sind dann halt die Leistungsfreaks :p

9. Mex M

Mex M Herakles

6x/woche so wie ich trainiere ist selbstverständlich für einen anfänger viel zu viel. bei mir ists ja nicht nur das "fl-training. habe ja keinen inneren schweinehund mehr der mich von irgendwas abhällt :roll:
    so 3-4x sollten es aber schon sein. aber am wichtigsten ist dass man die anfangszeit durchhällt und weitermacht

10. AndyS

AndyS Frischling

Super, danke für die Tipps zusammen.

Ich habe gelesen, dass ein "Stern" wichtiger ist als die Zeit, und das man einen Stern nur bekommt, wenn man das Workout mit der normalen Übung durchführt, also nicht die leichtere Variante wählt oder von der "normalen" auf die "leichtere" Variante wechselt, ist das so richtig?

Ich hab gestern die Aphrodite gemacht, leider musste ich bei manchen Übungen dann mittendrin noch von der "normalen" zur "leichteren" Variante wechseln.

Was ist denn jetzt besser,
    a) lieber die "normale" Variante machen, also z.B. nach 30 von 50 Wiederholungen abzukacken :) eine kleine Pause zu machen und dann weiter versuchen die "normale" Variante zu machen bis die geforderte Anzahl an Wiederholungen geschafft ist, oder
    b) wenn man die normale Variante nicht mehr schafft, dann ohne Pause während der Übung auf die "leichte" Variante umzusteigen?

Ich habe bei meinem ersten Training Version b) gemacht. Heute ist wieder die Aphrodite dran, und da wäre es schön, wenn ich das von Anfang an richtig mache .-)

Danke für eure Hilfe !!! :D

11. Der Bernauer

Der Bernauer Hades

Variante a ist hier eindeutig zu bevorzugen, egal wie lange es dauert (außerdem wird der Muskelkater dadurch härter :lol: )

12. AndyS

AndyS Frischling

Haha,

ja danke für den Tip! Habe mich dann gestern auf deinen Hinweis hin für Variante a entschieden und siehe da... Workout dauerte mal eben doppelt so lange und ich bin dermaßen im Arsch :D Aber wie heisst es so schön... Nopain, no gain ;)

Viele Grüße!

13. Cool, cool ;)
    das waren genau meine Fragen, danke!!!

14. Bo66

Bo66 Hades

( Mex M ) darf ich den fragen was du trainierst? Also hast du noch einen plann oder hast du dir jetzt selber was zurecht gestellt? Weil ich glaube ja nicht das es ihrgend wann einne plann gibt wo nach man 6 mal die woche trainiert! MFG

Diese Seite empfehlen