Wie lange Pause nach Erkältung, wie wieder beginnen?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von downundersurfer, 29. Juli 2014.

1. Hallo zusammen,

ich bin nun in Woche 4 meines Trainings. Leider hat es mich letzte Woche mit einer Erkältung erwischt (Fr) und ich habe seitdem kein Freeletics mehr machen können. Ich muss nun noch Woche 4 mit Hades abschließen.

a) Wie lange würdet ihr nach Abklingen der Symtome warten bis ihr wieder mit Freeletics einsteigt
    b) Wie würdet ihr wiedereinsteigen, einfach normal weiter oder evtl erstmal 1-2 mal "langsam" anfangen, dann weiter oder aber die Woche komplett wiederholen?

Danke,
    downundersurfer

2. Slave

Slave Frischling

Tach Surfer,

prinzipiell würde ich abraten von Sport ( gerade FL) wenn man Erkältet ist. Der Körper muss genug schuften um die unerwünschten untermieter loszuwerden.
    Wichtig ist dabei ordentlich Vitamine zu sich nehmen und damit sind nicht die Brausetabletten gemeint, sondern viel Obst etc. Dazu die ein oder andere Suppe um den Körpfer zu unterstützen.

Ich hab immer ein kleines Walking gemacht, quasi Spazieren gehen, um zu sehen wie der Körper reagiert. Wenn ich gemerkt habe dass alle klappt bin ich ne Runde leicht gejoggt und erst dann wenn alles in Butter war, wieder angefangen zu trainieren.

Sprich, wenn du merkst es geht dir gut , warte noch 1-3 Tage. denn nur weil du dich besser fühlst heißt es ja nicht das der Körper schon fit ist.

LG

Slave

3. kaptain_goerk

kaptain_goerk Frischling

Definitiv nicht trainieren bei Erkältungen. Das ist schlecht für das Herz. Denn der Körper muss erst die ungebetenen Gäste wieder los werden. Wenn du dich fit fühlst, würde ich 2-3 Tage warten. Dann langsam wieder mit Kraftübungen starten. Diese sind besser wie Cardio. Nach einer Woche solltest wieder voll dabei sein können :p

Diese Seite empfehlen