Wie ist das mit den Beinen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Dani054, 28. September 2016.

1. Dani054

Dani054 Hades

Hallo Athleten.

Ich bin 1,92m Groß und wiege 108 Kg. Mein größtes Problem sind meine Schenkel, die sind nämlich riesig!

Es ist nicht nur Fett was sich dort angesammelt hat sondern auch ein Teil Muskeln. Meine Frage ist: Wenn ich den FL Coach benutze werden meine Schenkel ja nicht kleiner sondern größer durch den zuwachs der Muskeln oder?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

2. firestormmd

firestormmd Poseidon

Mt dem FL-Coach wurden deine Beine nicht besonders beansprucht. Ich denke, du wirst eher definiert werden. Durch die großen Wiederholungszahlen von Squats und Lunges bekommt man eher ausdauernde Beine als besonders dicke. Erst seit ich RAW mache, habe ich mehrfach Muskelkater in den Beinen gehabt. Mit FL ist das außer ganz am Anfang nie passiert. Ich würde mir also an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Aber das kommt natürlich auch ein wenig auf deinen Körper an. Ich weiß ja nicht, ob du mit 108kg vom BodyBuilding kommst, oder eher unsportlich bist. In beiden Fällen werden deine Bein aber meiner Meinung nach erstmal etwas dünner werde.

Grüße, Marc

André K. gefällt das.
  3. André K.

André K. Ares

Bandmaß nehmen, messen und lostrainieren.

Und dann 95 Kilo anpeilen (es sei denn, du bist Bodybuiler) und wieder messen.
    Wenns nicht dicker geworden ist (die Beine), ist doch alles ok.

Bis dahin alle vier Wochen einmal messen zur Kontrolle...

PS: So schlimm wirds eher eh nicht. Bei FL liegt der Fokus aufbaumäßig nicht so sehr auf den Beinen, finde ich.

4. Dani054

Dani054 Hades

Okay Danke. Ja die 95 Kg werde ich jetzt erstmal ansteuern. Ich war zwischenzeitlich auf 97Kg. Habe jetzt aber wieder alles drauf wegen überfressen etc.

Kein zurück mehr!

5. Hatte auch ziemlich massive Oberschenkel. Mache jetzt FL seit fast 1 Jahr. Hatte vorher Hosen Größe 34 aufgrund meiner Schenkel. Jetzt komm ich ohne weiters in 30er Hosen. Wie oben schon geschrieben durch die FL Übungen werden die Beine eher definiert und dünner (sofern man dicke Beine hat).
    lg

6. l00ser

l00ser Hera

Das mit den Beinen ist ein Trugschluss.
    Fast jeder Mensch kann selbst laufen und aufstehen. Selbst mit zu viel Gewicht ist man also meist in der Lage sein eigens Gewicht zu bewegen.
    Nimmt man ab braucht man noch weniger Muskeln. Sobald man ca. 15-20 Wiederholungen einer Übung schafft geht es nur noch um Muskelausdauer.
    Abgesehen von Pistols oder Bulgarian Lunges oder noch mehr Gewicht mittels Eisen.
    Viele FL Übungen sind mit 20+ Wiederholungen. Es geht nur noch im Ausdauer Bereich etwas.
    Beim Oberkörper ist es meist anders da er im Alltag selten so extrem belastet werden dürfte wie die Beine.

Davon ab ist der Oberschenkel einer der größten Muskeln den man so haben kann.

7. Early Raider

Early Raider Atlas

Übergewichtige Menschen haben meist richtig Muskeln an den Oberschenkeln - wie schon gesagt. die 108 kg muss man ja erst mal stemmen um von der Couch hochzukommen oder auch nur eine Treppe - ich möchte das nicht versuchen, das wären bei mir dann + 38 kg - das trag ich nicht weit. Der Umfang dürfte also auch mit Gesichtsreduktion eher weniger werden.

8. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

:hilarious: Ich schmeiss mich weg.

Ja denke auch, dass sich der Aufbau in Grenzen halten wird. Wie gesagt da der Fokus eh eher anders ist. Aber so ist das, den einen sind die Beine zu dick anderen wiederum zu dünn. Ich mache of Pistols oder Deepsquats mit Gewicht und trotzdem habe ich Hühnerstelzen im Vergleich zum Oberkörper...

In diesem Sinne, no excuses.

Milchknirps gefällt das.
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

ach was wieder für eine tolle Autokorrektur... da bekommt Gesichtsverlust doch eine ganz neue Vokabel.

Diese Seite empfehlen