Wie hoch ist Euer Ruhepuls?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von pa trick, 24. September 2014.

1. pa trick

pa trick Metis

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren wie hoch Euer Ruhepuls ist?
    Will das bei mir mal verfolgen ob der Ruhepuls in den nächsten Monaten signifikant mit dem Fitnesslevel singt.

2. Mex M

Mex M Herakles

von krankenschwester, handgemessenen, sub 40 :)
    2x gemessen...

NEVER OUT THE FIGHT

3. Zeno

Zeno Metis

Ruhepulse gerade gemessen, jedoch schon 2 Tassen Espresso getrunken: 57

Vor etwa 7 Wochen lag mein Ruhepulse bei knapp 67/68 ...

Es wird also besser :)

4. Zeno

Zeno Metis

Wow!!! :shock: :lol:

5. vIzn

vIzn Hera

Das ist ja schon fast Zimmertemperatur ;)

6. Mex M

Mex M Herakles

na jaaa; frühmorgens ist der mex noch nicht so auf touren :roll:

NEVER OUT THE FIGHT

7. Cyclops

Cyclops Hera

Bei mir liegt der Puls zwischen 60-65

Der Threat hier hat was ... mal sehen ob sich da in absehbarer Zeit bei mir noch was tut.

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Wie hoch ist Euer Ruhepuls?

Ziemlich genau 60
    Sitzend am Schreibtisch ne halbe Minute gemessen. Allerdings schon die dritte Tasse Kaffee vernichtet vorher.
    Ich teste das noch mal abends im Bett oder vor dem Aufstehen.
    Mein Puls war aber schon immer recht hoch, zeitweise Ruhepuls von 80. :eek:

9. flatsoundz

flatsoundz Ares

Bei mir auch zwischen 60 und 64 etwa. Ich messe einfach in vier Wochen noch mal :)

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Morgens beim Aufwachen ~48, sonst so ~55...

11. su-ele

su-ele Zeus

66. im februar (siehe abbinder) zwischen 84 und 90.

12. mr_proper

mr_proper Dione

Grad mal mit motionx 24/7 gemessen und auf 48 gekommen und das nach Frühstück und 2 großen Kaffe. Kann ich nicht glauben, den neulich mit Hf Sensor war es nach dem aufstehen noch 55 :D

13. Happy

Happy Metis

Mein Ruhe Puls habe ich nicht mehr im Kopf und meine Batterie ist gerade leer das andere habe ich im Kopf, der ist meist so
    105
    54/56

Ruhepuls schätze ich mal so 45 war auch nie wirklich hoch

Mein Vater hat immer gesagt das ist ein Sportlerpuls.

Ich finde es echt ätzend komme morgens kaum ausn Quark. Workouts morgends sind einfach die Hölle.

Mein Freund hat Bluthochdruck wenn er misst und wir vergleichen bin ich gegen ihn tot :lol: Aber er ist so geizig gibt mir nichts ab :mrgreen:

14. mfried

mfried Metis

Hahaha - als ich noch Schwimmtraining gemacht habe, lag ich mal eine Woche auf der Intensivstation.

Da ging dann ständig in der Nacht der Alarm los, weil mein Puls die entsprechende Grenze unterschritten hatte. Ich wollte nur schlafen und ständig hat's gepiepst :)

Inzwischen bin ich nicht mehr so auf Cardio unterwegs, da liege ich in der Nacht bei ~ 50 und am Tag bei ~ 60.

Mark.

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

What a story :D

16. Teddle

Teddle Aphrodite

U60

meist knapp 56 am tag, morgens nach dem aufstehen, kA.

17. tomsnho

tomsnho Hades

Nach dem Frühstück vorm Computer mit der Pulsuhr gemessen. Hat sich nach ca. zwei Minuten bei 46 - 49 ungefähr eingependelt.

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Den "echten" (also direkt bevor man aufsteht) kenn ich aktuell nicht, vor dem Urlaub hab ich wärend des Frühstücks mal ~55 gemessen, Abends auf dem Sofa ist er eher bei 65-68. Scheint wohl eine ziemliche Bandbreite zu haben mein Puls. Allerdings sind die Werte mit einer APP gemessen, wie genau sowas ist weiß ich nicht (ungefähr dürfte es aber passen).

19. Mex M

Mex M Herakles

den richtigen ruhepuls heute morgen um 04:30 uhr, mittels pulsuhr gemessen. war bei 39 :eek:
    schon sau tief ...
    jetzt gammle ich hier aufm sofa rum und er ist bei 45-48 :)
    das viele konditionstraining die letzten par monate infolge der schulterverletzung muss ja zu gut gewesen sein :mrgreen:

NEVER OUT THE FIGHT

20. ThomasB

ThomasB Hades

Grade mal gemessen. Etwa um die 50 :D Meine Mutter findet mein Puls ist viel zu niedrig :cry:

Diese Seite empfehlen