Wie Gymnastikringe anbringen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Chano, 2. November 2015.

1. Chano

Chano Frischling

Hallo,
    Ich möchte im Keller Gymnastikringe anbringen mit Gurten und zwar an der Betondecke. Ich hätte an 2 von diesen Deckenhalterungen gedacht...
    www.amazon.de/gp/aw/d/B00D68392O/ref=mp_s_a_1_1/279-9538965-8041720?qid=1446492637&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=Deckenhalterung+trx&dpPl=1&dpID=41qStHr9AyL&ref=plSrch
    Wie weit entfernt voneinander sollte ich die anbringen?
    Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag für eine kostengünstige Alternative Art der Befestigung an der Betondecke?
    Vielen Dank im voraus
    Chano

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wenn betondecke, hätte ich einfach nen großen Dübel und so Schaub Ösen verwendet je Seite.
    Aber sag mal, ist der Keller nicht viel zu flach für Ringe? Du brauchst ja drüber auch noch platz wenn du z. B. Dips machen willst oder so.

3. Chano

Chano Frischling

Hey König, vielen Dank für deine Antwort!
    Also, klar, die Decke ist nur auf 2,20m. Dips kann ich dann zb mit gebeugten Knien machen. Aber ich mache viele Arten von Trx Übungen.
    Dein Vorschlag mit den Schraubösen gefällt mir. Halten die auch genug Gewicht und kannst du welche empfehlen?
    Weisst du, welchen Abstand man nimmt, damit es optimal für Dips ist?

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

12er Dübel und die dafür vorgesehenen Schrauben (steht meistens auf der Verpackung, welcher Durchmesser) würde ich nehmen. Wenn möglich, speziell für Beton.
    Abstand etwa schulterbreit würde ich sagen. Halte beide Arme an die Seite und miss den Abstand, dann passt das schon. ;)

Diese Seite empfehlen