Hallo ihr Lieben, ich weiß dass es ein extra Unterforum für Ernährung gibt aber die Frauenbeteiligung dort ist nicht so wahnsinnig hoch...mich interessiert aber wie ihr hartnäckige Fettreserven bekämpft Ich bin eigentlich schlank, mache schon lange Sport und habe dadurch in den letzten Jahren auch spürbar mehr Muskeln bekommen. Allerdings gibt es Körperstellen wo die letzte Speckschicht einfach nich verschwinden will....trotz Sport und sehr gesunder Lebensweise...neben FL geh ich auch laufen bzw. habe ich davor schon längere Zeit nach einem ähnlichen Prinzip trainiert ( Kraft und Cardio, wenn auch etwas weniger intensiv als jetzt gerade). Also gibts Tipps und Tricks? Erfolgsrezepte oder züchtet ihr wie ich Muskeln im Speckmantel???? :lol:
Hi Kathi, jep, habe das gleiche Problem... Ernähre mich nun schon seit über einem Jahr low carb und mache Sport. Es tut sich einfach nichts. Also wer noch Tipps für uns hat: gerne her damit
Hatte den Artikel ja schonmal woanders gepostet zum T3, eventuell könnte das bei euch ja ein Thema sein... Also wenn häufige und lange Ausdauerläufe Trainingsbestandteil sind, evtl mal 1 Monat drauf verzichten und/oder evtl durch Tabatas/HIIT ersetzen...
Der Artikel war wirklich interessant, hab ihn vor ein paar Tagen gelesen....ganz aufs Laufen kann ich aber auch nicht verzichten und hab das auch nicht sooooo extrem betrieben....ich bin eher zum warm werden n paar Kilometer gelaufen und hab dann irgend welche Übungen wie eben Burpees, Squats, Sips, Lunches aus dem Training eingebaut...nun bin ich ja in Woche vier vom Coach und laufe sogar noch weniger, mal ne Runde oder mal auf den Fockeberg hier in Leipzig aber sonst eher nicht bin also gespannt ob ich in ein paar Wochen Ergebnisse an der ungeliebten Speckschicht sehe :lol: Ansonsten ess ich auch wirklich gesund, viel rohes und gegartes Gemüse, Fisch, Quark, kaum helles Brot/Brötchen/Nudeln/Reis...wenn ich wirklich richtig Appetit auf Nudeln hab dann greif ich auf Dinkel oder Vollkorn zurück....mein Müsli mach ich selbst...also insgesamt viele unverarbeitete Produkte und das fällt mir nicht schwer weil ich schon lange so ess und es auch lecker ist Zwischendurch ess ich auch mal ein Eis oder was Süßes, oder trink im Sommer ein Glas Wein aber echt in Maßen! Das ist schon ein Stück Lebenseinstellung und trotzdem Bauchmuskeln im Speckmantel :lol: irgendwie ungerecht
Hallo! bin ganz neu hier und gleich schockiert heut mein 1 tag FL ich laufe seit einem Jahr regelmässig und ausser dass ich ne gute Kondi hab und es mich im Kopf einfach total frei macht, hat es Kilo mässig echt nicht viel getan… jetzt weiß ich auch warum!! :evil: heißt dass das ich jetzt echt aufhören soll zu laufen?? wieviel ist okay? ich will ja auch das mein Fettmantel weg ist
Nunja, bin da jetzt auch beileibe kein Experte auf dem Gebiet, aber das wie viel wird sich wie immer je nach Person richten. Der Autor sprach ja anscheinend Frauen an, die ~3-4mal die Woche 60-90min laufen gehen und am besten noch im "Fettverbrennungspuls"... Wenn solche Kriterien auf dich zutreffen (vor allem die Dauer), einfach mal obigen Ratschlag ausprobieren. Heißt jetzt nicht, dass du ab jetzt drauf verzichten musst, seh es einfach mal als 4 Wochen experiment, manche experimentieren mit Ernährung, aber auch solche sportliche Mustern kann man gut experimentieren. So bekommt man auch noch mehr Freizeit in den Tag, wenn man das Laufen zum Abschalten genutzt hat könnte einem vielleicht etwas fehlen, aber in der Zeit könnte man ja auch Pullups trainieren
kurzfassung: um abzunehmen ist steady pace ungeeignet. du verbrennst nur momentane kalorien. zudem regt es den hunger an. also wirst du die 500 kalorien die du gerade verheitzt hast mit 800 wieder aufstocken :roll: um abzunehmen muss der grundumsatz hoch. grundumsatz steigert sich mit mehr muskelmasse. wie erreicht man das? durch krafttraining :mrgreen: auch gerne mal mittels hohen schweren gewichten und zusätzliche sog. "metcons" metabolic conditioning workouts: http://www.suprfit.de/blog/metcon-im-crossfit/ hier ist es einigermassen erklärt wenn man(n) / frau nun doch nicht die gewünschten erfolge erzielt, muss man(n) / frau halt einfach mehr gas geben, und/oder futter und lebensgewohnheiten anpassen :mrgreen: aber; vielleicht konzentriert man(n) / frau sich einfach nur darauf fitter und stärker zu werden und härter zu trainieren, als darauf, "schöner" zu werden. denn hübsch seid ihr alle irgendwo :mrgreen: die resultate kommen dann von selbst
Ja zum ersten Teil, gerade da man ja in Ruhe mehr vom Fett als von KHs lebt, sind mehr Muskeln essentiell zum Fett loswerden. Zu dem Fitnessteil könnte man hier korrigierend sagen, dass die Frauen durchs Laufen ja fitter werden wollen und es eben nicht kommt wie sie wollen, daher ist es hier ja sinnvoll nachzufragen und Tipps geben zu lassen, damit Fitness und Optik wirklich im Einklang miteinander kommt
danke liebe Herren ihr habt mich ein wenig beruhigt. nur morgen ist der 1. April und ich hab jetzt keine zeit für 1 Monat Experiment :lol: bin ja ganz neu hier und heut überhaupt mein 1. Tag FL., und ganz raus hab ich es ja noch nicht, bin ja noch am einlesen! Laufen ist für uns Frauen ja so einfach … mit Gewichten usw. wird's ja wieder kompliziert :lol: wie oft, wieviel, usw. deshalb hoff ich das FL Coach mir da hilft!
genau das haben wir gemacht mein tip: metcons (optimalerweise) gepaart mit "schwerem" krafttraining wenn das halt nicht geht, nur metcon steady pace workouts sind ja super sachen entspannt mich ungemein, nutze ich aber "nur" als active recovery fitter, stärker und schneller (und damit schöner :roll: ) wird man aber nur mit knallhartem brutalo training! die fittesten frauen im crossfit heben allesamt ungeheure gewichte, und sehen dabei absolut sexy aus :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=5zvqNHDTf8Y natürlich wird die ein oder andere sagen: "ohh das ist mir viel zu viel!" na ja; nur halb "soviel" ist immer noch der absolute hammer
Hätte ich mal in der Schule aufgepasst, könnte ich dir das so schön erklären mit unseren lieben Fettzellen. Meine Ernährungslehrin hat uns das damals so schön erklärt. Ich weiß nur wenn du dir einmal Fettzellen angegessen hast dann bleiben die dir auch eine lange Zeit erhalten.Sie sind immer noch da wenn du schön abgenommen hast. Die machen ja nicht einfach Blubb und verschwinden :lol: Wäre natürlich optimal Aber wenn du schön abnimmst sind deine Fettzellen leere Zellen, deswegen werden wir schön dünn. Aber die leeren Fettzellen bleiben uns lange erhalten(wie lange, na das habe ich mir nicht behalten) Sobald du du wirklich viel sündigst, na da hauen sich die leeren Fettzellen wieder voll, denn sie waren ja nicht verschwunden und man nimmt wieder zu. Wenn die eine lange Hungerzeit hatte, na dann fressen die auch wieder viel Kann auch sein das die leeren Zellen auch gar nicht mehr verschwinden, wie gesagt so genau habe ich nicht aufgepasst und mir das gemerkt. Damals hat mich sowas noch nicht sonderlich Interessiert. :?
huch hier ist ja was los :lol: und Richard entpuppt sich als der frauenversteher das video ist beachtlich.... :shock: eat clean??? mach ich schon und jetzt geh ich pullups üben gute nacht :mrgreen: