Wie fange ich an?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von andreasb4, 3. Dezember 2014.

1. andreasb4

andreasb4 Frischling

Hallo!

Ich hab ein paar fragen zu meinem Trainingsstart.

Habe mich endlich dazu entschlossen etwas Sport zu machen und abzunehmen und hab mich für freeletics entschieden.
    Ich bin 175cm groß und wiege 81 kg.

Ich habe am Sonntag angefangen mit dem Newsletter zu trainieren.
    Aufgabe war: 50 Burpees, 50 Squats und 50 Situps
    Dafür habe ich ca. 11 Minuten gebraucht und hat mich sehr fertig gemacht.

Hatte dann bis gestern starken Muskelkater und habe heute (Mittwoch) das workout metis gemacht.

Dafür habe ich auch etwa 11 Minuten gebraucht.

Jetzt die eigentliche Frage:
    Diese Woche steht noch Aphrodite an nur ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das zu schaffen.
    Nach 10 Burpees fall ich meistens nur einfach so auf den boden und steh irgendwie auf.

Eigentlich wollte ich mir den Coach holen, habe mir aber gedacht ob es nicht besser wäre vorher noch ein bisschen zu trainieren, nicht dass ich dann nicht mit dem Training nachkomme.

Meine Ernährung habe ich auch seit sonntag umgestellt womit ich auch keine großen Probleme hab.

Wie mach ich weiter?
    Soll ich mir doch besser den Coach nehmen?

Danke für antworten

Lg

2. Kannst ja noch 1-2 Wochen trainieren um die dich an die Übungen zu gewöhnen. Aber der Coach stellt deinen Plan eh nach deinem "Können" ein. Mehr oder weniger halt :lol: :lol:

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi Andreas,

willkommen im Forum und klasse dass du angefangen hast.
    Zu deiner Frage: klar ist die erste Woche hart, wenn man vorher wenig oder keinen Sport gemacht hat. Aber du hast ja z.B. auch schon 50 Burpees/Situps/Squats geschafft - das ist schon 1/3 der gesamen Aphrodite!
    Hast du dir die Videos zu den Übungen angeschaut? Es gibt für jede Übung eine vereinfachte Variante (Für burpees z.B. Sprawls und für Situps gibt's Crunches) die du machen kannst, wenn die richtige Übung nicht mehr geht. Wenn du dich also an die Aphrodite machst, dann mach so lange es geht richtige Burpees, dann steig um auf Sprawls usw. Pausen so lange wie nötig, du musst die 50 ja nicht am Stück durchziehen. :D

Zum Coach: Du hast doch 3 Wochen Newsletter-Training, mach die doch erst mal durch, dann kannst du dir ja den Coach holen und bist garantiert schon fitter als am Anfang.

Auf geht's! :mrgreen:

4. andreasb4

andreasb4 Frischling

Danke für eure Antworten.
    Werde erstmal den Newsletter fertig machen.

Abgesehen davon dass mich das Training schon etwas fertig gemacht hat, bringt das denn wirklich was nur 10 min am tag zu trainieren?

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Kommt drauf an, wie hart du trainierst. :D

Lies dich mal zu HIIT ein wenig ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intervalltraining
    http://en.wikipedia.org/wiki/High-inten ... l_training

:mrgreen:

6. mr_proper

mr_proper Dione

Naja, bei 10 Minuten pro Tag wird es wohl nicht bleiben, wie dir Aphrodite demnächst zeigen wird :D

7. su-ele

su-ele Zeus

naja, offensichtlich warst du ja fertig. also hats für den anfang gereicht. der richtig gute muskelkater kommt auch nicht am selben tag, nicht am nächsten, sondern am übernächsten. also guck mal, wie sich das entwickelt. bei mir waren es in der ersten woche auch nur so ganz kurze sachen. in der dritten woche hatte ich dann schon meine erste iris strength und war mitten drin in dem mindgame mit "aufgeben ist keine option". langfristig wäre das sicherlich keine herausforderung, nur 4xpro woche 10min zu machen. aber glaub uns allen, das bleibt nicht so :lol:

8. flatsoundz

flatsoundz Ares

Jetzt muss ich aber mal dazu sagen, dass das eigentlich gar nicht sooo langsam ist. Wenn du die Burpees einfach etwas langsamer und dafür aber kontinuierlich durchziehst, dann wird dein Puls sicher nicht so arg in die Höhe schießen, dass danach gar nichts mehr geht.
    Man soll natürlich immer an seine Grenzen gehen, aber das soll keinesfalls bedeuten, dass du zwanzig Minuten lang mit 200 Puls durch die Gegend hampelst - das bringt am Ende gar nichts. Arbeite stetig vorwärts, dann packst du das auch alles besser. Und wenn du gestern nach 10 Burpees schon fix und alle warst, dann sind es morgen 15, dann 20 und dann machen dir 50 Burpees irgendwann auch nichts mehr aus. Das ist ein Prozess, bei dem du dich nur verbessern kannst, was du schon nach kurzer Zeit merken solltest!

9. andreasb4

andreasb4 Frischling

Muskelkater hatte ich nach dem ersten trainig am nächsten tag
    gestern hatte ich metis und heute ist noch nichts zu spüren vom Muskelkater

Morgen muss ich die aphrodite machen
    Das wird sicher eine große herausforderung

10. flatsoundz

flatsoundz Ares

Siehste, deine Motivation ist ja schon mal recht groß! Top.

11. osiris63

osiris63 Hades

Nicht ich m u s s die Aphrodite machen sondern ich d a r f :D :D :D die Aphrodite machen. Ich w i l l die Aphrodite machen geht auch. ;)

12. andreasb4

andreasb4 Frischling

Also heute habe ich die Aphrodite a
    Gemacht mit der zeit 43:47
    Habe aber statt den normal burpees die vereinfachten gemacht
    Trotz vielen pausen bin ich sehr stolz auf mich

13. su-ele

su-ele Zeus

ja cool. vor 2 tagen hast du noch geschrieben, dass du dir nicht vorstellen kannst, wie du das schaffen sollst. in ein paar wochen schaffst du die auch mit den richtigen burpees. :D

Diese Seite empfehlen